ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Sie möchten einen Metalldetektor kaufen?
Hier Test- und Erfahrungsberichte lesen:
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Hr. Kaleu ein Detektorforum Hasser

Alles was nicht in die anderen Rubriken passt.

Beitragvon Hr.Kaleu » Sa 21. Sep 2013, 18:29

Hallo Oli,

ich will Dir ganz nüchtern auf Deinen Beitrag antworten:

1. Du hast Kritik an einem Gerät / einer Marke geäußert. Das ist im Forum selbstverständlich erlaubt. Jeder sachliche Kritik findet hier Platz

2. Du kritisierst das Forum das es nicht mehr das sei was es einmal war und früher alles besser gewesen sei.

Nun, diese Diskussion bzw. diesen Einwand hattest Du schon öfters. Einmal ist das Forum gut, dann wieder schlecht. Doch stets bist hier wieder mit von der Partie und man hat Dir die Tür immer wieder geöffnet. Hier wurde bisher auch erst ein Händler heraus komplementiert und das nachdem dieser DIR rechtliche Schritte angedroht hatte. Das Forum und die Moderatoren hatten sich damals solidarisch hinter Dich gestellt. Leider vergisst Du soetwas sehr oft. Denk mal drüber nach Zwinkernd

Ansonsten ist das Forum einfach genau so gut oder schlecht wie seine Besucher und ich glaube dass das Publikum und die Moderation hier nicht so verkehrt sind

3. Nun zu dieser ominösen Mail die Du bekommen hast:

Es ärgert mich ehrlich gesagt, dass Du dies so unreflektiert hier wieder gibst. Im Forum www. schatzsucher .org wird seit Jahr und Tag gegen das - automatische Wortzensur, damit das Schatzsucherforum neutral bleibt - gehetzt und aus diesem Dunstkreis kommt auch diese Mail.

Das besagte Forum ist zu einem Sammelbecken für DF Hasser geworden. Dabei handelt es sich vorallem um die ehemaligen Mitglieder detectix / Walllenstein, ebinger1 / jansonde und einen gewissen Kaleu der hier als Alpinewolf aufrtat.

Zu den genannten Personen brauche ich denke ich nichts schreiben, es kann sich jeder selber ein Bild über diese Personen machen bzw. sie haben einen hinlänglich bekannten Ruf.

Man wird dort nicht müde das - automatische Wortzensur, damit das Schatzsucherforum neutral bleibt - zu diffamieren auf teils absurderste Art.

So z.B. dass hier bewußt der Server ausgebremst werde um Spenden zu sammeln. Ich finde dies allmählich nur noch erbärmlich. Aktuel kostet mich der Spaß hier im Monat Minium Euro 176.00 und es ist ein Verlustgeschäft. Der Großteil der Kosten mit Euro 99.00 sind die Anti DDos Maßnahme. Ich kann gerne die monatlichen Rechnungen veröffentlichen wenn Jemand daran Zweifel haben sollte. Nach dem Server Umzug wurde hier auch nicht um Spenden geworben. Würde ich hieraus Profit schlagen wollen wäre es am Besten den Laden einfach zu zu machen.

Ich will hier das andere besagte Forum gar nicht zum Thema machen ...

Dass der dortige Betreiber aber freimütig zugibt die persönlichen Mitteilungen der Mitglieder zu lesen und Betreiber sowie Händler in Personalunion ist spricht denke ich für sich. Soviel zum Thema Profit ... Den Rest mäge sich jeder selbst ausmalen.

Grüsse,

Christian

http://www.- automatische Wortzensur, damit das Schatzsucherforum neutral bleibt -.de/smf/fragen_ ... 958.0.html
Zuletzt geändert von Hr.Kaleu am Sa 21. Sep 2013, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Hr.Kaleu Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Hr.Kaleu » Sa 21. Sep 2013, 18:30

Dementie zur obigen rot markierten Textpassage:

Es ist die Unwahrheit das ich das - automatische Wortzensur, damit das Schatzsucherforum neutral bleibt - hasse, vielmehr wahr ist das ich das - automatische Wortzensur, damit das Schatzsucherforum neutral bleibt - als Internetpräsenz außerordentlich schätze !
Hr.Kaleu Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Hr.Kaleu » Sa 21. Sep 2013, 18:49

Für die anderen in dem Text angeführten Personen kann ich natürlich nicht sprechen,

diese werden sich aber sicherlich auch noch (selbst) dazu äußern !!!
Hr.Kaleu Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Ebinger1 » Sa 21. Sep 2013, 18:51

Ein Fisch beginnt am Kopf zu stinken...

Wenn der Betreiber nicht die Kompetenz besitzt seine Moderatoren im Griff zu halten, dann flacht ein Forum sehr schnell ab und die qualifizierten User verlassen das Boot.
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Wallenstein » Sa 21. Sep 2013, 19:06

Was ich bemerkenswert finde, dass private Mails dort im Forum auftauchen, während mir gleichzeitig angekreidet wird dass ich in Notwehr die PN's der Forenstörer ausgewertet habe.

Da die Provokation durch das öffentliche behandeln einer privaten eMail ganz klar wieder vom DF ausgeht und ich mich nun rechtfertigen muss hier ein paar technische Hintergrundinfos die den einen oder anderen Betroffenen zum Nachdenken anregen könnten:

Das hier ist der Programmteil der im DF-Forum zur Userschikane eingesetzt werden kann:

http://www.simplemachines.org/community ... c=339734.0

Hier mal die freie Übersetzung der Schikanemaßnahmen vom Englischen ins Deutsche:

1 . Langsame Reaktion ( Zeitverzögerung ) auf jeder Seite (20 bis 60 Sekunden Standard).
2 . User bekommt Fehlermeldung " Server busy" Meldung (50% voreingestellt).
3 . Dem User stehen bei Abfrage keine Suchfunktionen zur Verfügung stehen (75% voreingestellt).
4 . User wird auf eine andere Seite zwangsumgeleitet (25% & Homepage standardmäßig ).
5 . Dem User wird einfach eine leere Seite angezeigt (25% voreingestellt).
6 . Beitrag Flutgrenze um einen definierten Faktor ( 10 mal standardmäßig ) erhöht.

Das Ganze wird über einen Zufallsgenerator gesteuert (Wahrscheinlichkeit/Prozente in Klammern). Mal hat der User dann scheinbar technische Probleme und mal wieder nicht.

Wie schon einige am eigenen Leib erfahren durften wird darüber auch das Zwangsumleiten von Usern auf Schatzsucher.de oder Schatzsucher.org gesteuert (Punkt 4).

Einige DF-Moderatoren haben letzte Woche hier im Forum ganz üble Dinge abgezogen haben um den Betrieb zu stören und sich sogar noch verabredet weitere Anschläge auszuführen. Dummerweise haben sie dabei verquatscht und daher bin ich erst auf den Miserable User Hack aufmerksam geworden.

Ich finde es schade, dass das DF immer wieder Anlaß zu neuem Streit gibt. Kaum ist mal wieder ruhig, schon geht es wieder los. Die aus dem DF gekommenen Forenstörer wurden inzwischen gesperrt. Von daher ist für mich das Thema nun vorerst durch.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information

Beitragvon Ebinger1 » Sa 21. Sep 2013, 19:16

Wenn man im DF nichts zu verbergen hätte, dann wäre das Thema bestimmt nicht so schnell geschlossen worden um dann im Nirvana des Forums zu verschwinden. :mrgreen:

:idea: Für wie dumm hält man die User dort :?:
*

Aktion Archäologie
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Hr.Kaleu » So 22. Sep 2013, 04:53

So z.B. dass hier bewußt der Server ausgebremst werde um Spenden zu sammeln. Ich finde dies allmählich nur noch erbärmlich. Aktuel kostet mich der Spaß hier im Monat Minium Euro 176.00 und es ist ein Verlustgeschäft. Der Großteil der Kosten mit Euro 99.00 sind die Anti DDos Maßnahme. Ich kann gerne die monatlichen Rechnungen veröffentlichen wenn Jemand daran Zweifel haben sollte. Nach dem Server Umzug wurde hier auch nicht um Spenden geworben. Würde ich hieraus Profit schlagen wollen wäre es am Besten den Laden einfach zu zu machen.

Grüsse,

Christian

http://www.- automatische Wortzensur, damit das Schatzsucherforum neutral bleibt -.de/smf/fragen_ ... 958.0.html

Unglaublich !!!!
Hr.Kaleu Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Ebinger1 » So 22. Sep 2013, 05:00

Ach... und die Kunden die im - automatische Wortzensur, damit das Schatzsucherforum neutral bleibt - Werbung schalten zahlen dafür nicht :lol: :?: :?: :?: :?:

...und die Erde ist eine Scheibe.
*

Aktion Archäologie
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

• Information
Schatzsuche in einem alten Hohlweg

Zurück zu Dies und Das