Ich bin- und das nicht zum ersten Mal, seit ich in diesem Forum unterwegs bin- erstaunt, wie sich ein offensichtlich klar umrissenes Thema in ein mittleres Schlachtfeld falsch verstandener Animositäten wandelt.
Ich jedenfalls würde mich freuen, wenn ich wie der ein odere andere so "metallhaltige" Flächen auch vor der Tür hätte.
Auch ich grabe auf viele Signale, da sich das ein odere andere Teil (wie schon beschrieben) "tarnen" kann. Sicher, man muss sich einhören in die Töne seines Gerätes, aber im Zweifelsfall- und der tritt bei mir noch relativ oft ein- grabe ich.
Dadurch finde ich aber auch mir interessante Sachen, die andere Sucher vielleicht belächeln oder die nicht ins Beuteschema passen. Und einige sind aus Eisen.
Wenn ich allerdings die dritte Blechdose, die ja auch mit super Signal einherkommt, ausgegraben habe, hadere ich auch mit mir, meinem Gerät und manchmal sogar mit unserem Schöpfer, der mir das verzeihen möge.
Und dann finde ich
die eine Münze, deren Marktwert vielleicht gerade mal einen Zehner beträgt, und ich bin happy und ich wünsche mir mehr Zeit zum
sondeln.