Metalldetektor kaufen? Wir empfehlen den EuroTek PRO (LTE) für 229,95 €
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Profi-Metalldetektoren (DEUS II, Manticore uvm.) zum Vorteilspreis! <<<

Ja oder nein

Wissenswertes für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Archäologie, sowie Heimat- und Geschichtsvereinen. Beantragen einer Suchgenehmigung.

Beitragvon denno » Sa 16. Nov 2013, 15:38

Ebinger1 hat geschrieben:Hast Du Kinder???

Ja habe ich und deswegen reagiere ich auch so empfindlich. Ihr seid nicht seine Eltern und nur an seine Eltern hat er sich zu wenden wenn er alleine sondeln gehen will. Also hört auf ihn überreden zu wollen das es richtig ist was er da tut.
denno Offline

Information

Beitragvon Ebinger1 » Sa 16. Nov 2013, 18:23

Wenn Du Kinder hast, wirst Du sicherlich auch erkannt haben wie wichtig es für diese ist sich selbstbestimmte Freiräume zu schaffen.

Wenn nicht, denk mal drüber nach...
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Guybrush » Sa 16. Nov 2013, 18:59

denno hat geschrieben:
Ebinger1 hat geschrieben:Meinem Junior habe ich zum 7. Geburtstag eine Axt geschenkt...

Hättest ihn sicherlich auch noch gelobt wenn er sich den Daumen abgehackt hätte.... :thumbdown

loko hat geschrieben:Und hör bloß nicht auf die ganzen Bedenkenträger, die haben alle vergessen, wie es war, als sie mal jung waren.

Das hat mit Bedenken nichts zu tun sondern einfach mit SINN und VERSTAND. Ich habe sicherlich nichts vergessen. Aber ihr stachelt hier gerade einen 12-Jährigen in einem öffentlichen Forum an. Seid ihr alle noch ganz dicht? Hier sind die Eltern gefragt und nicht ihr! Wenn er was wissen will WO, WANN und WIE er alleine sondelgehen kann soll er verdammt noch mal in erster Linie seine Eltern fragen und keine Bauern und nicht jemanden im Forum! Ich finde der Admin sollte mal langsam einschreiten und hier einen Riegel vorschieben...

Das sehe ich auch so!
Wir wissen nichts über Steini1 und von seiner Umgebung wir können nicht beurteilen ob er selbstständig genug ist usw.!
Gruß Guybrush

TEKNETICS Detektoren sind die Ferraris unter den Detektoren
Guybrush Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Information

Beitragvon Ebinger1 » Sa 16. Nov 2013, 19:18

Guybrush hat geschrieben:
denno hat geschrieben:
Ebinger1 hat geschrieben:Meinem Junior habe ich zum 7. Geburtstag eine Axt geschenkt...

Hättest ihn sicherlich auch noch gelobt wenn er sich den Daumen abgehackt hätte.... :thumbdown

loko hat geschrieben:Und hör bloß nicht auf die ganzen Bedenkenträger, die haben alle vergessen, wie es war, als sie mal jung waren.

Das hat mit Bedenken nichts zu tun sondern einfach mit SINN und VERSTAND. Ich habe sicherlich nichts vergessen. Aber ihr stachelt hier gerade einen 12-Jährigen in einem öffentlichen Forum an. Seid ihr alle noch ganz dicht? Hier sind die Eltern gefragt und nicht ihr! Wenn er was wissen will WO, WANN und WIE er alleine sondelgehen kann soll er verdammt noch mal in erster Linie seine Eltern fragen und keine Bauern und nicht jemanden im Forum! Ich finde der Admin sollte mal langsam einschreiten und hier einen Riegel vorschieben...

Das sehe ich auch so!
Wir wissen nichts über Steini1 und von seiner Umgebung wir können nicht beurteilen ob er selbstständig genug ist usw.!

...und er wird es auch nie werden wenn er nicht die Chance hat eigene Entscheidungen zu treffen.

:gruebel: Steini, was sagst Du denn dazu?
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon cologne11 » Sa 16. Nov 2013, 19:45

Also wenn ich mir überlege,das mein Sohn hier auf eine Frage,diese zum Teil denkwürdigen Antworten bekommt,dann würde ich wahrscheinlich ausflippen!
Der ganze Spass mit Bagger klauen usw., da können wir drüber schmunzeln aber kann ein Kind das unterscheiden?
Die Antwort kann nur lauten,Frage den Bauer und rede mit deinen Eltern.
cologne11 Offline

Information

Beitragvon Abraxas » Sa 16. Nov 2013, 20:01

Wer sagt das Stein 12 Jahre ist ? Nur einer.
Wie alt seid ihr, 13 ???
Abraxas Offline

Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)

Information

Beitragvon Silex » Sa 16. Nov 2013, 20:13

cologne11 hat geschrieben:Also wenn ich mir überlege,das mein Sohn hier auf eine Frage,diese zum Teil denkwürdigen Antworten bekommt,dann würde ich wahrscheinlich ausflippen!
Der ganze Spass mit Bagger klauen usw., da können wir drüber schmunzeln aber kann ein Kind das unterscheiden?
Die Antwort kann nur lauten,Frage den Bauer und rede mit deinen Eltern.

Wieso ausflippen....................Wer blöd fragt griegt ne blöde antwort ;) :mrgreen:
Mit 12 jahren müsste man eigentlich schon so helle sein um zu differenzieren, Ok ich gehe einen schritt weiter ist unser Hobby schon was für ein zwölfjährigen :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
Das es verboten ist auf einem BD zu suchen weis er ja wohl.
Das die Sucherei im allgemeinen gefährlich ist weis er auch.
Griegt mann mit zwölf jahren ne NFG;glaube ich nicht.
Wenn er das alles weis warum fragt er denn überhaupt. :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel:
Mein vorschlag an @steini1 mach mit papa ein Termin bei deinem zuständigem LDA und lass dich erstmal aufklären was masse ist wenn du das kappiert hast kannst du immer noch mit 18 jahren BD;s schänden dann lohnt sich auch die ganze sache :o :o :o ;) :lol: :winken: :jump: :jump: :jump: :jump: :angst: gruss DF
In Extremo,die Glorreichen Sieben die so laut wie Hunde bellen.
Aktuelle Kamera Fuji Finepic HS25EXR

Einmal Sucher,Immer Sucher
Silex Offline

Wohnort: Silex City Südhessen,Königreich Nordbayern,Bistriza Nasaud(Rumänien)
Metallsonde: Tecnetics T2-SE XP Deus V4.0 28x28 DD

Information

Beitragvon Goldjunge » Sa 16. Nov 2013, 20:21

ihr habt doch alle einen an der waffel echt !!! :jump: :jump:

scheiß auf dat blage ...soll er machen was er will ...macht ihr doch auch alle

ende der debatte ...wird nur noch lächerlicher

heute sind die mit 12 so abgewichst wie wir damals nie waren ...also er wird überleben :thanks :jump: :jump: :jump:
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
Goldjunge Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: XP Goldmaxx PowerV4 Garrett AT Pro Whites Bullseye II

Information

Beitragvon Guybrush » Sa 16. Nov 2013, 20:26

Abraxas hat geschrieben:Wer sagt das Stein 12 Jahre ist ? Nur einer.
Wie alt seid ihr, 13 ???

:?:
Gruß Guybrush

Guybrush Offline

Information

Beitragvon Guybrush » Sa 16. Nov 2013, 20:35

Goldjunge hat geschrieben:ihr habt doch alle einen an der waffel echt !!! :jump: :jump:

scheiß auf dat blage ...soll er machen was er will ...macht ihr doch auch alle

ende der debatte ...wird nur noch lächerlicher

heute sind die mit 12 so abgewichst wie wir damals nie waren ...also er wird überleben :thanks :jump: :jump: :jump:

Also ich glaube eher das die meisten der heutigen 12.Jährigen Wänste es nicht mal schaffen sich die schuhe zu binden!
Gruß Guybrush

Guybrush Offline

Information

VorherigeNächste

• Information

Ausrüstung - Metalldetektor EuroTek PRO (LTE)

Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch. Besonders störfest gegenüber den Mobilfunknetzen, insbesondere gegenüber LTE!

Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!

Zurück zu Gesetzeslage und Zusammenarbeit mit der Archäologie