loko hat geschrieben:Damals als ich 12 Jahre alt war, ist man noch Fahrrad ohne Helm gefahren, da gab es keine Handys und man hatte, wenn die Straßenlaternen angingen, nach Hause zu kommen. Kein Mensch wußte, was man nach der Schule im Wald gemacht hat.
Höhlen hat man gegraben, Bäche aufgestaut, auf Eisenbahnschienen gelaufen ist man. Als Informationsquellen gab es Zeitungen und von 15 bis 24 Uhr das Fernsehen auf 3 Programmen sowie die örtliche Leihbücherei.
Was hätte ich doch für das Internet damals gegeben, Schatzsuche per Metalldetektor wäre ganz sicher unser Favorit gewesen. Einen Dreck hätten wir uns um Vorschriften gekümmert.
Also such dort, wo du die beste Ausbeute vermutest, der Niedlichkeitsfaktor eines Kindes mit Detektor wird dir bestimmt viel Ärger ersparen, ansonsten halt dich an das elfte Gebot: "Du sollst dich nicht erwischen lassen!"
Und hör bloß nicht auf die ganzen Bedenkenträger, die haben alle vergessen, wie es war, als sie mal jung waren.
alles genau meine meinung. warum muss man mit 12 jahren bei sowas die eltern um erlaubnis fragen? da sehe ich aber bei facebook o. ä. viel größere gefahren für kinder.
@steini das ist deine sache ob du es machst. wenn ja, dann nimm besser noch einen freund zur sicherheit mit und pass auf dass du nicht verletzt wirst. erwachsene haben einfach ihre eigene kindheit vergessen und sind neuen erfahrungen nicht mehr so aufgeschlossen. vieles von dem, was man als kind gemacht hat, verbietet man als erwachsener seinen kindern.
also ich an deiner stelle würde es machen.