Metalldetektor kaufen? Wir empfehlen den EuroTek PRO (LTE) für 229,95 €
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Profi-Metalldetektoren (DEUS II, Manticore uvm.) zum Vorteilspreis! <<<

Genehmigung zum Sondeln!

Alles was nicht in die anderen Rubriken passt.

Beitragvon ph60 » Do 29. Mai 2014, 19:48

sens78 hat geschrieben:
Kai-Erik hat geschrieben:
Ebinger1 hat geschrieben:Wer hat sich denn mit seinen angeblich erstatteten Anzeigen so gerühmt Kai-Erik????

Ja wo denn?

Ebinger1 hat geschrieben:Sonnst hätte ich dir einen Link gesetzt.

Wirst Du hoffentlich noch nachholen, obwohl ich nicht wirklich daran glaube. :roll:

Viele Grüße,

K.-E.

Vermisse ein Abwertungssystem im Forum speziel für diese Trolle....warum beachtet man so ein mist und giebt noch direkt eine Antwort?
Mir fällt es schwer den hier zu lesen, Nachrichteninfo für (Thema: Genehmigung zum sondeln!) abschalten?

Hallo Admin, ich gebe sense78 absolut Recht, kannst Du das einrichten?

Gruß
Peter
ph60 Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: XP Deus

Information

Beitragvon Kai-Erik » Sa 31. Mai 2014, 16:25

Kai-Erik hat geschrieben:
Ebinger1 hat geschrieben:Wer hat sich denn mit seinen angeblich erstatteten Anzeigen so gerühmt Kai-Erik????

Ja wo denn?

Ebinger1 hat geschrieben:Sonnst hätte ich dir einen Link gesetzt.

Wirst Du hoffentlich noch nachholen, obwohl ich nicht wirklich daran glaube. :roll:

Viele Grüße,

K.-E.
Ich lass mich in diesem Forum nicht mehr von Ebinger1 verhören. Irgendwann ist Schluss! Wir sind doch hier nicht in einem STASI-Forum!
Kai-Erik Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Oberon » Sa 31. Mai 2014, 16:33

gute Güte Wicki :roll:
Jan hat sich doch anderorts gestern fürs WE abgemeldet ....musst das jetzt wirklich ausnutzen um zu unpassender Zeit nachzubohren und bestätigend lang weiterhin keine Antwort zu erhalten, wa :mrgreen:
Oberon Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Information

Beitragvon Kai-Erik » Sa 31. Mai 2014, 16:43

Ich weiß, das ich auf eine Antwort seeeeeeeeeeeeeeeeehr laaaaaaaaaaaaaaange warten werde. Wollte aber dennoch ihn daran erinnern. :mrgreen:

Es soll ja nicht vergessen werden. :winken:

Grüße,

K.-E.
Ich lass mich in diesem Forum nicht mehr von Ebinger1 verhören. Irgendwann ist Schluss! Wir sind doch hier nicht in einem STASI-Forum!
Kai-Erik Offline

Information

Beitragvon Iceman1 » Sa 31. Mai 2014, 19:16

Hallo Leute.

Heute habe ich nun endlich den Antwortbrief auf meinen Antrag zur Nutzung eines Metalldetektors bekommen. Und der Text ist genau Wortgleich wie der von "Waldläufer", es ist also ein vorgefertigtes Standardformular welches jeder Sondengänger zugesand bekommt, der einen solchen Antrag stellt.
Dateianhänge
K800_Seite 1.JPG
K800_Seite 2.JPG
K800_Seite 3.JPG
"Jage nicht was du nicht töten kannst."
Iceman1 Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics T2 Special und Eurotec Pro

Information

Beitragvon Iceman1 » Sa 31. Mai 2014, 19:31

So, nun werde ich erst einmal Widerspruch einlegen und abwarten. Ich habe mal den Anwalt in unserem Betrieb auf diese Problematik angesprochen und er sieht die Sache für uns sehr positiv. Er meint: das ziellose sondeln allein kann nicht strafbar sein. Ich werde den Schriftwechsel weiter hier einstellen und vielleicht haben wir dann alle mal "grünes Licht" und müssen keine Befürchtungen mehr haben. Und diese "Kai Olaf" wird dann keinen Gesprächsstoff mehr haben, etwas Interessantes oder Konstruktives kam eh nicht von ihm.

Iceman
"Jage nicht was du nicht töten kannst."
Iceman1 Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics T2 Special und Eurotec Pro

Information

Beitragvon waldläufer » Sa 31. Mai 2014, 23:21

Man sollte sich diesen Brief mal genauer zu Gemüte ziehen!
Ich habe auch schon mal überlegt, einen befreundeten Anwalt zu einem (wirklich) guten Whisky (...ich liebe es... :winken: ) einzuladen, um mal die Problematik zu besprechen.
Als im Gestzestext u. deutschem Recht nicht sehr bewanderter Mensch fallen mir zu dem Brief allerdings so einige Sachen ein u. auf:
1. Ich suche nicht zielgerichtet nach Bodendenkmalen, sondern nach Metallobjekten!
2. Ein Bodendenkmal kann ich gar nicht entdecken, sondern nur etwas, was mal eins werden könnte!
3. In meinem Brief steht noch:"Es ist nicht auszuschließen, dass Sie mit Ihrer Nachsuche auf unentdeckte ortsfeste oder bewegliche Bodendenkmale stoßen, denn über 90 % der Bodendenkmale im Land Brandenburg sind noch nicht entdeckt oder aktenkundig."
nette Spekulation: Wenn ich das mal weiter führen darf: "Auf Grund Ihrer sozialen Situation u. der widrigen Lebensumstände, unter welche Sie aufwuchsen, gehen wir mit einer Wahrscheinlichkeit von 90% davon aus, dass erhebliche kriminelle Energien in Ihnen schlummern u. sich in kriminellen Handlungen äußern werden! Deshalb werden wir Sie vorsorglich u. ohne richterliche Anordnung wegsperren!
DAS LEBEN KÖNNTE SO EINFACH SEIN!!! :twisted: :twisted: :twisted:
Gruß vom waldläufer!

Der Vorteil der Klugen besteht darin, sich dumm stellen zu können, was gegenteilig nur sehr schwer möglich ist!
waldläufer Offline

Information

Beitragvon waldläufer » Sa 31. Mai 2014, 23:39

@Wikinger
Status: Raubgräberterminator. Niemand soll mehr sicher sein. Wir jagen und bekommen Euch alle. Selbst die Raubgräbertouris. Eure Zeit geht dem Ende zu. Illegale Sondengänger haben keine Zukunft!

Habe mir mal mit Muße u. Muse diese Zeilen zu Gemüte geführt.
Was zum Geier ist bitte ein illegaler Sondengänger?
Außerdem klingt das alles ein wenig militant.
Hast DU, habt IHR (Raubgräberverfolgungsmafia :?: :roll: ) da den Mund nicht ein wenig zu voll genommen? Was soll die ganze Scheiße?
Kennst Du Dich aus mit Naturgesetzen?--> Kräfte wirken nicht ohne Gegenkräfte...je größer die Wirkung um so heftiger ist die Gegenwirkung :!: :!: :!:
WAS ZUM GEIER HAST DU/ HABT IHR EIGENTLICH VOR? Was Du da im schreibst, klingt nach einer Kriegserklärung! Selbst gemäßigte Menschen wie ich verstehen das so!
Und Du wirst genau so viel erreiche wie der Staat bei der Bekämpfung von Menschenhandel, Drogen -u. Bandenkriminalität, Zollvergehen.................................Endlosliste :weisheit:
Das sollte Dich eigentlich frustrieren, bevor Du solch große Töne spuckst.
Gruß vom waldläufer!

Der Vorteil der Klugen besteht darin, sich dumm stellen zu können, was gegenteilig nur sehr schwer möglich ist!
waldläufer Offline

Information

Beitragvon Kai-Erik » So 1. Jun 2014, 00:45

@waldläufer

waldläufer hat geschrieben:Was zum Geier ist bitte ein illegaler Sondengänger?

Ein illegaler Sondengänger ist jemand, der ohne vorher zu fragen, einfach auf einem Acker herumsucht, worunter sich ein Bodendenkmal befindet
und neben ca. 20 Grabungslöcher auch Schrott (war nicht wertvoll genug) hinterlässt?! :thumbdown

Der Landwirt wusste von nichts und hätte das auch nicht gestattet, weil --> Bodendenkmal! :(

Die Keramikscherben hat der illegale Sondengänger dann auch gleich noch achtlos beiseite geworfen, war wohl auch
nicht wertvoll genug?! :cry:

War gerade erst in dieser Woche auf einem Acker von vielen, und auch dieser Landwirt wird nun reagieren und etwas dagen unternehmen.
Übrigens, falls der illegale Sondengänger etwas von Interesse gefunden hatte, was zu vermuten ist. Gemeldet wurde bei dem
zuständigen Archäologen nichts! Alles klar?!

Wie Du schon geschrieben hattest:
waldläufer hat geschrieben:Kräfte wirken nicht ohne Gegenkräfte...je größer die Wirkung um so heftiger ist die Gegenwirkung

Hier eine Aufnahme: https://www.flickr.com/gp/kai-erik/eHxA09
Kai-Erik Offline

Information

Beitragvon Glenn » So 1. Jun 2014, 01:50

Ich stell nun mal die Fachfrage an Kai-Erik , auf welchem um diese Jahreszeit unbewirtschafteten Acker warst Du ? Warum sollte ein Sondengänger solches Materaial liegen lassen ( bei der nächsten Suche gibt es wieder Signale ) ? Glaubst Du nicht auch das jeder Pflug mehr Schaden verursacht hätte und ein versehentliches Entdecken mit geregelter Gesetzeslage besser währe ? Wo wurde dieser Fund von Dir gemacht ? Was hast Du als Fachmann da entdeckt ? Woher kannst Du wissen ob es ein " gemeiner Sondengänger " war ? Warum wurde fast zeitgleich nach der ersten Erkundung ( Wer nun auch immer ) erst jetzt und durch Dich weitere Schritte unternommen ? Ach Kai-Erik ... die so von Dir vorgestellte Sichtweise ist nicht nur engstirnig , auch sehr naiv von einer Sichtweise aus gestaltet .
Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Glenn Offline

Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)

Metallsonde: Deus XP Garrett EuroAce Discovery 3300 Garrett ProPointer

Information

VorherigeNächste

• Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke

Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.

Zurück zu Dies und Das