ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Metalldetektoren im Vergleich <<<

Scheibenknöpfe von heute

Münzen und Metallfunde zeigen und bestimmen.

Moderator: DHS

Beitragvon Higgens » So 3. Aug 2014, 21:02

Iceman1 hat geschrieben:Hast ja wieder tolle Funde gemacht lieber Hufeisenpeter. Wir waren heute auch unterwegs und hatten so einige Münzen, darunter auch Rentenpfennige usw. Die Zeit ist jetzt günstig, viele Felder wieder begehbar.

Und war O.K. :thumbup Oder :?:
Gruß Henry
Higgens Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: OMEGA 8500 EuroTek PRO

Information

Werbebanner

Beitragvon Iceman1 » So 3. Aug 2014, 21:07

Es war sehr sehr schön Henry, ich habe sehr viel gelernt und viel gefunden. Vielen Dank an euch.
"Jage nicht was du nicht töten kannst."
Iceman1 Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics T2 Special und Eurotec Pro

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon ph60 » So 3. Aug 2014, 21:11

Higgens hat geschrieben:Hallo Peter :winken: Fund ist Fund :thumbup ich hab heute neben einige Münzen wie Rentenpfennige Ostgeld Westgeld auch wieder eine Mussketen
Kugel gefunden 20 mm Durchmesser meine Größte bis jetzt
Gruß Henry :winken:

Hallo Henry,

hast schon Recht, aber einige denken wenn man keine Silbermünzen oder Römer findet, taugt das Material nichts, ich Persönlich bin der Meinung wie auch Mitglieder die ich echt zu schätzen weiss es ist toll zu sondeln auch wenn man mal eine Nullrunde dreht. Spaß an der Sache, Frische Luft, Ruhe und auch etwas Fitness sind doch sehr viel Wert.

Gruß
Peter
ph60 Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: XP Deus

Information

Beitragvon Iceman1 » So 3. Aug 2014, 21:18

Peter, Du hast wieder einmal den Nagel auf den Kopf getroffen. Nicht allein die Funde zählen und auch nicht deren Wertigkeit, sondern der Spaß an der Sache....und die Ruhe....und die Bewegung an der Natur......und vielleicht kommt nach dem Gepiepse ja der große Schatz zu Tage. Es ist ja auch die Erwartungshaltung und Spannung....so wie beim Angeln.
Iceman1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon ph60 » So 3. Aug 2014, 21:22

Iceman1 hat geschrieben:Peter, Du hast wieder einmal den Nagel auf den Kopf getroffen. Nicht allein die Funde zählen und auch nicht deren Wertigkeit, sondern der Spaß an der Sache....und die Ruhe....und die Bewegung an der Natur......und vielleicht kommt nach dem Gepiepse ja der große Schatz zu Tage. Es ist ja auch die Erwartungshaltung und Spannung....so wie beim Angeln.

Hallo Holger,

Du hast es auch kapiert, guter Vergleich mit dem Angeln :thumbup :thumbup :thumbup

Gruß
Peter
ph60 Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: XP Deus

Information

Beitragvon gaius » So 3. Aug 2014, 21:56

Servus ph60,

bei dem Teil das aussieht wie ein Pfifferling, könnte es sich um den Abfall ( Überstand ) eines Bronzegusses handeln. Der Fachbegriff ist mir entfallen, bin auch nicht mehr der Jüngste. Habe ich auch schon öfter mal gefunden, liegt meistens in der Nähe von alten Siedlungsplätzen.

VG :winken:
Gaius
gaius Offline

Metallsonde: XLT Spectrum

Information

Beitragvon Manana » So 3. Aug 2014, 22:15

Hallo Peter,

schöne Funde :thumbup

Ist dein Bronze-Pfifferling unten hohl? Sah auf einem Bild so aus. Hat für mich Ähnlichkeit mit einem Trichter ;)

Gruss Manana

P.S. Ich würde mich freuen, wenn du mal ein paar Hufeisen zeigen würdest :thumbup
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
Manana Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Higgens » So 3. Aug 2014, 22:37

Iceman1 hat geschrieben:Peter, Du hast wieder einmal den Nagel auf den Kopf getroffen. Nicht allein die Funde zählen und auch nicht deren Wertigkeit, sondern der Spaß an der Sache....und die Ruhe....und die Bewegung an der Natur......und vielleicht kommt nach dem Gepiepse ja der große Schatz zu Tage. Es ist ja auch die Erwartungshaltung und Spannung....so wie beim Angeln.

Daniel Ronny und ich waren am Freitag Angeln mit einem Boot auf einem See im Norden in der Uckermark :thumbup
Auch das machen wir Gruß
Henry
Higgens Offline

Information

Beitragvon Higgens » So 3. Aug 2014, 22:53

Gute Nacht Holger bis demnächst :winken:
Higgens Offline

Information

Beitragvon Iceman1 » So 3. Aug 2014, 23:03

Machs gut Henry, vielen Dank an Dich und Ronny. Vielleicht können wir ja bald wieder mal losziehen oder wir gehen zusammen mal angeln.

Gruß
Holger
Iceman1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

VorherigeNächste

• Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke

Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.

Zurück zu Bodenfunde und Schätze