Hallo Leute hier bin ich wieder der Urlaub war ein Traum hab mir sogar die antike Stadt Hierapolis auf griechisch (die heilige Stadt) angesehen in Pamukkale..der Hammer. .hatte sogar viele römische Scherben in Hand. .und die Ausgrabung angesehen von deren Archäologen morgen kann ich euch mal Fotos zeigen im Museum selbst habe ich es leider nicht mehr ganz geschafft aber da hat mir der Reiseführer. .auch einen link gesagt wo man die Funde auch im Internet ansehen kann.... der link steht oben
Hier der link wenn es euch interessiert! Gruß matt.
Unser wichtigstes Gut ist unsere Vergangenheit, aus ihr ziehen wir lehren für unsere Zukunft. Lerne zu verstehen um unser aller Kulturelles Erbe zu schützen.
Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.
Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.
Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm
Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.