Heute Vormittag gingen meine Tabakwaren zur Neige. Also kurz mal nach Tschechien und was zum smoken holen. Auf dem Nachhauseweg sah ich einen Bauer mit sein Traktor übers Feld düsen.
Kurzerhand bin ich runter von der Strasse und auf dem Feldweg dem Bauer entgegen.
auto abgestellt und wild gestikulierend auf den Bauer zu.Ich fragte ob es ihn was ausmache wenn ich in nächster Zeit mit meinem MD ein wenig über seine Felder wusel. Dagegen hatte er nichts , wollte aber seinen Chef fragen. Handy gezückt und angerufen. Er meinte " Die sind gleich da,dann kannste nochmal fragen.
Keine Minute später waren alle beisammen und ich bekam die Erlaubnis. Nur wussten die gar net was ich überhaupt wollte. Von nem Metalldetektor hatten die noch nüx gehöhrt. uch nicht , dass da scho mal einer um Erlaubnis gefragt hätte.
Ich sagte dann , ich kann euch ja mal das Ding zeigen. Ab ans Auto und MD aus,m Kofferraum. Gezeigt und die 4 Bauern waren sichtlich beeindruckt,meinten aber das da eh nix rumliegt. "da finsde eh nischt " plus Gelächter.
Ich war doch sehr in meiner Ehre gekränkt und sagte nur: Wetten ?
Die Heuernte war ab da zum Nebenschauplatz geraten. Metalldetektor an und 4 kichernde Bauern hinter mir her.
OK. Die Funde waren jetzt nichts weltbewegendes ,aber die Bauern waren sprachlos. Alles in Allem ein Paar Knöppe, ein Teil von nem Pferdegeschirr (hat der Bauer gewusst),4 mal 50 Pfennig Infla. , ein Fünzigerl 3. Reich aber noch ohne HK . Ein 10 Reichpfennig und ein Pfennigstück Kaiserreich, ne Münzleiche(denk mal ein Pfennig 3.reich) Ein 10 Kronenstück aus Tschechien das schon übel aussieht obwohl es wohl weniger als 20 Jahre im Boden lag.
Hier paar Bilder , die nicht die besten sind, da kein Tageslicht.Das 10 Kronenstück hab ich mir gespart. Erkennt man net wirklich mehr was.
Viele Grüsse Huber