Bist dir sicher dass die römisch sin was sin die wert ? Wollte ja suchen kam noch ned dazu ,schlechtes wetter. Habs nur am Trödelmarkt in Kroatien gekriegt musst ich zugreifen war mir aber ned sicher.
Geständnis: Vor Jahren fand ich auch nie MA Silbermünzen. Dann habe ich welche gekauft und damit tagelang getestet. Dann wußte ich wie sich die Dinger anhören. danach sind mir alle paar Wochen solche unter die Spule gekrochen.
An Münzen kaufen ist doch nichts verwerflich,solange man sie nicht als seine Funde präsentiert. Wie DOC.ATX hab ich mir auch auf,m Flohmarkt unterschiedliche Münzen besorgt um meinen MD zu testen.
Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.
Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.
Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm
Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.