Hallo Leute,
habe auf unserem umgepflügten Acker mit meinem Metalldetektor eine kleine ca. 16g schwere steinartige hellgraue Kugel gefunden (siehe Foto)
Was kann das sein?
Gruß & Danke
Vati3000
Moderator: DHS
Niklot hat geschrieben:Oberon meinte das die Wildschweine sie gern kauen
Oberon hat geschrieben:Niklot hat geschrieben:Oberon meinte das die Wildschweine sie gern kauen
nicht nur die (die es im Gegensatz zu zerkauten Kugeln bei mir zb gar nicht gibt) sondern allgemein alles was draußen hungrig auf Mumpeln treffen könnte u einfach nicht weiß was gut u gesund ist ........Tiere sind oft so schrecklich ungebildet, geht gar nicht![]()
da diese hier recht mächtige Bissspuren aufweist, muss ich wohl auch noch mal die gern kolportierte Interpretio von Spuren ehemals anscheinend überall vorhandener Feldlazarette hier anführen :
bekanntlich wurde bei Operationen den Patienten früher, wegen fehlender ordentlicher Schmerzmittel, ja gern was hartweiches zum draufbeißen gegeben u neben den in Filmen oft gezeigten lederumwickelten Stöckchen, war das früher tatsächlich auch oft die stets mitgeführte Mun
da in Deutschland bekanntlich überall immer wieder ganz furchtbar viel Krieg u daher auch ins Gras- o zumindest Mumpelgebeiße, machen uns halt heutzutage überall die angesammelten zerbissenen Spuren alter Operationen zu schaffen .......lol..........
behaupte weiterhin zu 99% wegen dämlicher Tiere, dieses Aussehen
Zurück zu Bodenfunde und Schätze
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste