also wenn die Delle da keine markante Form aufweist u auch sonst nirgendwo iwelche Verzierungen die man zeitlich zuordnen könnte, siehts wohl schlecht aus
einfach nur Blechscheibe kann sonstwann verfertigt worden sein .........kannst höchstens anhand der Patina wage einschätzen bis wann die laufen
könnte .....u auch das nur wenn du Auswirkung dortigen Bodens auf Buntmetalllegierungen einigermaßen beurteilen kannst
also BZ würd ich ihr patinamäßig , egal aus was für Killerboden die kommt, schon mal nicht geben
mit Devos kenn ich mich kein Stück nicht aus !
sowas gibts bei mir einfach nicht !
hab hier bisher 1 (einen !) spätmittelalterlich/frühneuzeitlichen Madonnenanhänger gefunden and thtats it !
selbst als man bei mir noch offiziell katholisch war haben sich die einfachen Leute generell nix aus Heiligen o überhaupt Kirche gemacht.........für die Pfaffen vergangener Zeit immer wieder Anlass für Jammereinträge in den Chroniken
also bei Devos muss da echt wer anders ran
wenn das Motiv nicht ieinen Glaubensaspekt beleuchtet/anekdotisch anspricht der zu deinem Kollegen passt, würd ich was passenderes suchen
liegen bei euch doch überall rum
falls der jetzige Anhänger nicht richtig passen sollte, der aber trotzdem verschenkt wird u 3 Wochen später findest dann richtig passenden, dann ärgerst dic bestimmt
ums nicht zu entwerten, sollte immerhin nicht noc zweiter Anhänger verschenkt werden .....o dritter.....neunter......