Petroz hat geschrieben:Wie machst Du das,gib mir alten Mann mal einen Tip
MfG Petroz
nach anfänglichen Jahren Suche mit nur halbwegs Plan, bekommst iwann, wegen alles schon mal iwie iwo gesehen, annähernd richtig Plan u kannst dich entsprechend weiter einarbeiten.....noch paar Jahre druff, kennste alles ausm effeff u machst dir Spaß daraus Ansprachen planloserer Archis zu korrigieren
SG hat viel öfter direkt mit Variafunden zu tun, die auch alle fleißig selbst bestimmt werden müssen u nicht einfach an entsprechende Koryphäe weitergeleitet werden können ........zwingt einem umfassendes Wissen (wegen umfassendem Festlesens an viel zu viel background) auch über den letzten Scheiß auf, über den man sonst nie nich iwas in Erfahrung gebracht hätte
da du ja schon Vorwissen besitzt, wird das bei dir wohl auch alles recht flott gehen u in gar nicht allzu ferner Zeit bestimmst deine Funde in Sekundenschnelle präzise selbst dann wenn unter Dreckschicht verborgen, wirst schon sehen
aber um nicht zu sehr auf die Kacke zu hauen, bei erwähnter Suche heut morgen (Auftragskesselflicksuche fürn Chiefking) mir doch tatsächlich "UFO" untergekommen, das zwar ziemlich sicher in eine meiner Nebenzielzeiten fällt, aber trotzdem nur mit knapp über 95% sicher in Funktion u Alter bestimmbar ist ......sowas kommt halt blöderweise immer noch mal vor
bevor ich mir einen abbrech ums Ding in Literatur/Netz wiederzufinden, sollt ich vielleicht nachher mal Bild davon
hier reinstellen .......u drauf bestehen das dieser Hund Chiefking (ey bei [zugegeben freiwilliger] Auftragssuche bis aufs UFO nur nichtiger Müll

) mir das mit 100% Genauigkeit
+Bildbelegen bestimmt