Interessantes Filmchen, aber die Gussnaht wie die Kugel aus dem Film hat meine Kugel auch, nur dazu noch die 5
Gruß Niklot
el.supremo hat geschrieben:dann ist sie aber nicht vom Kugelstoßen, denn die sind ganz rund und ohne Gussnaht.
el.supremo hat geschrieben:freue mich schon.
ph60 hat geschrieben:Hallo,
5 Kg. Kugeln sind seid 1926 für Frauen zugelassen
Frauen
Bei den Frauen werden grundsätzlich leichtere Kugeln genommen, um Verletzungen zu vermeiden. Bei den Frauen, ab 16 Jahren, beträgt das Gewicht der Kugel vier Kilogramm. Ist eine weibliche Person noch keine 16 Jahre, dann wird eine Kugel verwendet, die einen Kilo leichter ist, also drei Kilo.
Männer
Da Männer grundsätzlich einen anderen Körperbau als Frauen aufweisen, sind die Gewichte der Kugeln im Vergleich zu den Frauen auch schwerer. Bei den Männern wiegt eine Kugel 7,257 kg. Doch je jünger die männlichen Personen sind, desto leichter wird auch die Kugel, ähnlich wie bei den Frauen. Die männliche A-Jugend, im Alter von ab 16 Jahren, wirft mit 6,25 kg Kugeln. Die jüngeren männlichen Jugendlichen, die männliche B-Jugend wirft mit Kugeln, die um die 6 Kilogramm wiegen
Gruß
Peter
ph60 hat geschrieben:Hallo Niklot,
kann verstehen dass Du Endtäuscht bist, aber wer findet schon ein solches Sportgerät?
Sei zufrieden, Glückwunsch von mir, auch wenn sich andere negativ äußern sollten![]()
![]()
![]()
![]()
Gruß
Peter
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste