Moderator: DHS
Niklot hat geschrieben:Das sagt man hier auch für unsere Breitengrade, das immer eine Münze mit auf den Acker geworfen wurde wenn die Saat drin war.
Niklot hat geschrieben:Wie, du bist zufrieden????????????????????
ich würde mir schon ein zweites Loch in den Allerwertesten freuen bei der Ausbeute.
Aber da kann man sagen was man will, bei euch da scheinen die Bauern mit Silber gedüngt zu haben, anders ist die Konzentration an Silber auf den Äckern nicht zu erklären.
Klasse Funde, auch die Schnallen und alles andere![]()
![]()
![]()
Gruß Niklot
Petroz hat geschrieben:@matt![]()
da kann ich nur den Hut ziehen![]()
Das finde ich hier in 6 Monaten,ich wandere aus.Ins gelobte Sondelland Richtung matt
![]()
![]()
![]()
Hallo Petroz Danke dir sehr![]()
Wäre super ich nimm dich mit auf meinem Silber Acker![]()
![]()
![]()
Gruß matt.
MfG Petroz
Niklot hat geschrieben:Das sagt man hier auch für unsere Breitengrade, das immer eine Münze mit auf den Acker geworfen wurde wenn die Saat drin war.
Dann stellte sich der Bauer mit dem Rücken zum Acker, warf die Münze über seine Schulter und bittete für eine reiche Ernte. Er durfte sich dann nicht mehr umdrehen und musste so den Acker verlassen.
Wer weiß was mit diesen Münzen passiert ist, es sollten ja auch im laufe der Jahre so einige zusammen gekommen sein, nur die zu finden scheint entweder nicht möglich, oder die waren gleich wieder weg weil die Bengel die einsammelten und Süßigkeiten davon kauften.
Gruß Niklot
Zurück zu Bodenfunde und Schätze
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste