ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Profi-Metalldetektoren (DEUS II, Manticore uvm.) zum Vorteilspreis! <<<

MünzenUFO

Münzen und Metallfunde zeigen und bestimmen.

Moderator: DHS

Beitragvon Oberon » Di 23. Sep 2014, 22:01

immer noch nicht
dabei Beiträge überstrotzend von Hinweisen u das buchstäblich von Alpha bis Omega :roll:
ihr seht das alles viel zu kompliziert u vom Schwierigkeitsgrad nicht mal annähernd Kategorie Lederblei !
k, noch ein Versuch u wenn nicht bis Tagesende gelöst, muss DHS eingreifen ...........wir planen übrigens euch alle eure PP abzuknüpfen .........so als Belohnung dass wir das gelöst haben :jump: :twisted:

ein Blech dessen ursprüngliche Erscheinung offenbar nicht gefällig genug !
deswegen erst, zwecks besserem Halt u/o aufgrund erhöhter, prägefreundlicher Flexibilität, ein mittelgrob gewebt Tüchlein untergeleget u dieses nun weichgebettet Blechelin mit ca 2cm durchmessendem Stempel geschlagen
dermaßen kraftvoll, das weitergehende Nutzung als stabileres Blech. für was auch immer, nur noch bedingt zu empfehlen u sehet auch des nagenden Zeitenzahnes überdeutlich Bissspur, welche uns fürwahr doch recht klar bestätiget, wie nachteilig s Einbringen umlaufender Sollbruchstelle in Bezug auf strukturelle Erhaltung des Bleches
wir müssen also wohl davon ausgehen, dass wir es hier nicht mit einer simplen Verzierung eines iwie eingesetzten Bleches, sondern vielmehr mit bewusst angestanzter u nicht weiter verfertigter "Rohware" zu tun haben :weisheit:

führt die Arbeit doch mal fort
was ihr dann hättet, wär ne 2 cm Scheibe die undefinierbares "Gestrichel" in einem Quadrat zeigt ..........hübsch aber sinnlos, was :mrgreen:
falls euch kitschig gülden Schein zu unansehnlich zum vorstellen, könnt ihr ja gedanklich einfärben ........wie wärs mit reizvollen Nielloüberzug ?
ihr kennt ja Niello, nech ? diese verschwefelte Silberpaste mit dem ansprechenden schwarzen Schimmer ..........das mit den Schwefel muss übrigens schon sein, weil sonst noch zu hell u am Ende nur schlechterer Silbersud .........u wie bitte würde das denn aussehen .......rotzordinäre Silberscheibe, pff.....
Oberon Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Information

Werbebanner

Beitragvon 8hunter » Mi 24. Sep 2014, 00:56

Manana hat geschrieben:Boah hunter,

die beiden machen mich bekloppt.
Der eine ist, der verschachtelten Rätselsprache zufolge, mindestens 300 Jahre zu spät geboren und der andere fängt an, es ihm gleichzutun :lol: (Zur Sicherheit, damit das keiner in den falschen Hals bekommt :ironie )

Ich kann freddy dreimal lesen, bin immer noch zu blond um das zu verstehen :cry:

Sind wir beiden eigentlich die einzigen, die sich öffentlich zu blöd anstellen?
:oops:

Catweazle: Albei, dalbei, adomei. Elektricktrick. Gehe jetzt Küwalda fragen...und hoffe auf DIE Eingebung :gruebel:

ach wat..ich war/ BIN nur neugierig was es sein könnte...iss wohl meine feminine seite :lol:und danke fürs miträtseln...auch an thomas :winken:

hab jetzt aber trotz ?? AUFLÖSUNG?? nix kapiert...was solls denn nun sein? soon münzprägeknüppel.., wo der "azubi" hält und cheffe freudig draufkloppt, in freudiger erregung dem bengel nen schicken lila nagellack zu verpassen für die nächsten 2-3monate :lol: ??

meine frage war ja auch, ob werkzeug oder gebrauchsgegenstand...=wurde beides verneint! :twisted:

was meint denn DHS dazu..sei ehrlich, du warst doch gaanz woanders mit deiner idee?

neues wiesen-ufo wartet :weisheit:
8hunter Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Oberon » Mi 24. Sep 2014, 11:51

8hunter hat geschrieben: münzprägeknüppel

haarscharf dran vorbei :mrgreen:
aber Richtung stimmt u Rohlinge von Fakemunzis sehen (als Vorarbeit) grundsätzlich so aus
das Beispiel was mir in Erinnerung, kam mit wesentlich identifizierbaren Münzen daher ......weiß jetzt nicht mehr was für welche, aber waren 3 angestanzte Kreise mit identifizierbaren Münzbild
um dieses Blech hier jetzt auch zu 100% in die Falschmünzerecke zu schieben, sollte noch das Gestrichel im Quadrat identifiziert werden .........aber schätze dafür müsstest das Ding von gutem Tastscanner begutachten lassen .......hab ich jetzt nich da .........wolle Wachsabdruck :mrgreen:

dein sogenanntes UFO (InitialenRing meinst, ja?) von der Wiese ein NICHTS gegen die voll identifizierbare u extremst schwierig zu deutende Schurkerei mit der ich nachlegen könnt :twisted:
aber wäre Altfund u bestimmt auch viel zu leicht u anstrengend :gruebel: :mrgreen:
Oberon Offline

Information

Beitragvon DHS » Mi 24. Sep 2014, 13:01

JAJA die Münzfälscher ;-) mal schauen wann die ersten im umlauf sind ;-)

gruß Olli
Unser wichtigstes Gut ist unsere Vergangenheit, aus ihr ziehen wir lehren für unsere Zukunft.
Lerne zu verstehen um unser aller Kulturelles Erbe zu schützen.

More, Comming soon!
DHS Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics Eurotek Tesoro

Information

Beitragvon 8hunter » Mi 24. Sep 2014, 15:14

Oberon hat geschrieben:dein sogenanntes UFO (InitialenRing meinst, ja?) von der Wiese ein NICHTS gegen die voll identifizierbare u extremst schwierig zu deutende Schurkerei mit der ich nachlegen könnt :twisted:
aber wäre Altfund u bestimmt auch viel zu leicht u anstrengend :gruebel: :mrgreen:

initialen ring ists nicht,auch generell wohl viel zu klein als Fingerring, umlaufend auch leicht konisch.neuzeitgedöns

leg nach :popcorn:
8hunter Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Manana » Mi 24. Sep 2014, 16:02

@hunter

Frauen sind nicht neugierig, sie möchten nur alles wissen :P

@ Oberon

Hättest bei meiner Münzversion wenigstens auch haarscharf dran vorbei schreiben können :cry: , das hätte sogar ich verstanden :lol:

Und wie kommt jetzt Textil an Falschmünze?

Gruss Manana :winken:
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
Manana Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Oberon » Mi 24. Sep 2014, 20:26

8hunter hat geschrieben:
Oberon hat geschrieben:
initialen ring ists nicht,auch generell wohl viel zu klein als Fingerring, umlaufend auch leicht konisch.neuzeitgedöns

u isset nämlich wohl u einfach nur verzojen dit jar keen Stück zu kleene Stück .......son Dingens UFO zu schimpfen ,tss.....

mein teuflisch kompliziertes, extrem leicht anzusprechendes HalbUFO wär richtig fieser Nachfolger :twisted:
allerdings schwierig in Szene zu setzen u wesentlich einfacher anstatt dessen erst mal richtiges UFO mit sozusagen gewissen Kultcharakter einzustellen .....

Manana hat geschrieben:
Und wie kommt jetzt Textil an Falschmünze?

na durch anständige Pressur
da sich Muster nicht nur um den Kreis, sondern gleichmäßig deutlich auf Fläche verteilt, wohl eher was Richtung Schraubstock, anstatt Spempelschlag
Textilabdruck im Kreis evtl deswegen schwächer, weil Stempel dort erhöhten Druck ausgeübt
dadurch Webmuster dann stärker gequetscht/konturloser als drumherum aufs Metall gekommen..........außerdem, me, my brush and baking soda :twisted: :mrgreen:

hast hier ne Münzversion verfasst ? voll übersehen .....mal schauen wie haarscharf diese an Lösung vorbei ...
Oberon Offline

Information

Vorherige

• Information

Zurück zu Bodenfunde und Schätze