ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Sie möchten einen Metalldetektor kaufen?
Hier Test- und Erfahrungsberichte lesen:
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

neuer acker, neues glück

Münzen und Metallfunde zeigen und bestimmen.

Moderator: DHS

Beitragvon Oberon » Fr 26. Sep 2014, 16:26

stimmt, sieht echt riefig aus !
Feilspuren sinds keine .......u dünne Bleche werden eh nicht gefeilt !

auf jeden Fall ältestes Stück u wär bei mir typische Spur von Altdüngung
wo solch Zeug gehäuft rumliegt, immer auch viel intakter spätmittelalterlich/neuzeitlicher Kleinkram u Munzis
Oberon Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Information

Beitragvon 8hunter » Sa 27. Sep 2014, 12:53

:winken:
war heute morgen noch mal unterwegs, naja, nix besonderes...
101_0158.JPG

@oberon...da ist noch n "giftgrünes" fragment dabei, könnte zu dem von gestern gehören, vielleicht kannst ja anhand der verzierung ne zeit festlegen?
101_0150 (2).JPG
101_0150 (2).JPG (141.32 KiB) 1818-mal betrachtet

101_0158 (2).JPG
101_0158 (2).JPG (152.48 KiB) 1818-mal betrachtet
8hunter Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Feiner Herr » Sa 27. Sep 2014, 14:00

Was für ein toller Fund. Bin gespannt was es ist. Könnte ich direkt jetzt auch loslaufen. Aber nein...keine zeit:-(
Feiner Herr Offline

Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)

Information

Beitragvon matt. » Sa 27. Sep 2014, 14:20

Very nice :thumbup

Gruß matt.
matt. Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: XP Goldmaxx Power

Information

Beitragvon Oberon » Sa 27. Sep 2014, 21:26

8hunter hat geschrieben:dabei, könnte zu dem von gestern gehören, vielleicht kannst ja anhand der verzierung ne zeit festlegen?

recht simple Anordnung von Kugeln u Strichen nicht unbedingt typisch für die meist etwas verspielter u oft auch recht zeittypisch verzierten Neuzeitkleinteile ......sieht aber insgesamt trotzdem frühneuzeitlich aus ......ja, meinetwegen noch MA :mrgreen:
wirkt etwas seltsam aber durchaus bestimmbar .......SMA/Neuzeit-Kleinteilzeugs allerdings super vielschichtig ....
doch könnte diesmal theoretisch durchaus Richtung Schließe von iwas gehen :mrgreen:

der Knopf mit der gebrochenen Öse, der Öse nach, auch noch aus anständiger Münzdüngerzeit
wenn die beiden Bleche + Knopf im selben Bereich, Bereich weiter vornehmen :weisheit:

wie lang warst unterwegs ?

das übrigens nur altgrün .....für giftgrün musst meist noch mal min Jahtausend druff schlajen ....o 3
Dateianhänge
sun.JPG
Oberon Offline

Information

Beitragvon 8hunter » Sa 27. Sep 2014, 21:54

schön, dass mein fred noch nicht erstickt ist :mrgreen:

ja, meine bilder sind immer kake..verzierung sind mehr drauf, als auf foto erkennbar und auch nur noch vorhanden, weil nicht gereinigt :oops: und jo, knopf lag auch da in der ecke ;)

2h suche...was gaaar nichts aussagt über die fläche, die geschafft wurde :(
minelahm halt :mrgreen: aber lief trotz arger überlagerung von anderem gedöns gaaanz sauber ;)

:thanks obi , ik greif da nochmal an

8hunter Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Oberon » Sa 27. Sep 2014, 22:53

da sind bei näherer Betrachtung noch wesentlich mehr alte Knöpfe auszumachen u vielleicht doch nicht so ungedüngt das Eck .....mir wär das für 2 h aber trotzdem zu wenig ......es sei denn, melodischer Lab lässt einen auf modern durchseuchter Fläche kaum vorwärts kommen .........was mich dann aber auch u vielleicht sogar noch stärker nerven würd :mrgreen:
Oberon Offline

Information

Beitragvon 8hunter » So 28. Sep 2014, 00:56

Oberon hat geschrieben:da sind bei näherer Betrachtung noch wesentlich mehr alte Knöpfe auszumachen u vielleicht doch nicht so ungedüngt das Eck .....mir wär das für 2 h aber trotzdem zu wenig ......es sei denn, melodischer Lab lässt einen auf modern durchseuchter Fläche kaum vorwärts kommen .........was mich dann aber auch u vielleicht sogar noch stärker nerven würd :mrgreen:

ja, den, über dem mit der abgeknickten öse?.jau..das iss noch so einer, von farbe her und recht wuchtig :mrgreen:

mich dünkt..?.du hast auch ähnliches suchgerät?..

ich komme klar damit seit 9j schon...zuverlässig auch im strömenden regen ganz ohne aldi-tütenkondom und trockenhaube :mrgreen: und wenns mal arg verschrottetes gebiet..wird die orgel am sens regler bis zur hälfte reduziert oder mehr..das macht an tiefe minimal aus..und was für nuggets konzipiert wurde, findet auch kleine munzis mit d=10 in "normaler" tiefe ohne mühe..im all- modus sowieso...bei 2h suchzeit war reichlich kleinstkram dabei(non iron----welches manchmal nur durch kreuzschwenk mit pinpointer zu lokalisieren war 8-) soviel zu meinem "minilappifinder")
kann mich auch schwer begeistern, das gebiet nochmals abzusuchen...oder doch...im FETTEN ALL METALL MODUS...mit fast minimaler
sens :lol:

allerdings die G ___schwindigkeit bleibt immer gleich(wegen dem "speed aus des rehs koffers"...du weißt schon).da beisst das mäusschen kein faden ab :mrgreen:da liecht der hase im pfeffer :mrgreen: und da zeigt dir der frosch, wo er seine locken hat..

:mrgreen:
8hunter Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Oberon » So 28. Sep 2014, 10:07

solch einfach nich die Fresse haltender Meini würd mich auf verschrotteten Böden total fertig machen ........ nicht aufhören wollendes Geduddel from outa space :roll:
3TonStakkato vom XP frisst mich bei komplizierten Böden schon genug an .......o noch wesentlich schlimmer, nervtötendes Gezwitscher bei zu viel EMI :roll:

also bis auf die beiden Knöppe da mitte+oben rechts, stammen die eigtl alle noch aus Zeit der "Individualmünzen" ......also prä73
genauer datierbar nur mit rs .....u der halbkugelige, da neben dem mit Bruchöse u über evtl Bleizinnknopf, der is doch verziert !?
die Bilder nich immer "gleich" aussehen lassen u mehr auf Schärfe achten .........Lichtverhältnisse aber gut !

kannst die Laufmeter ungefähr schätzen o bist kreuz&quer gelaufen .......bei 2h muss älteres Silber dabei sein :weisheit:
also da werden schon ältere Munzis liegen, aber ob Schnitt zufriedenstellend, je nach Anspruch, fraglich
noch mal nachkontrollieren ob in gewissen Bereichen höhere Fund/Silberquote u wenn nich, nich weiter versuchen die tote Kuh etc :weisheit:
es sei denn Acker liegt direkt vor Tür...........hab auch Äcker vor Tür wo noch nie Silber kam u trotzdem schon wiederholt wegen Langeweile, kurz mal Zeit, usw rauf ....zwar "Zeitverschwendung" aber halt oft auch extra entspannend .......so unkompliziert spontan u mit 0 Erwartungshaltung 8-)
Oberon Offline

Information

Vorherige

• Information

Ausrüstung - Metalldetektor EuroTek PRO (LTE)

Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch. Besonders störfest gegenüber den Mobilfunknetzen, insbesondere gegenüber LTE!

Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!

Zurück zu Bodenfunde und Schätze