Der Alchemist hat geschrieben:Hey , Oberon
Wie dick ist denn die Scheibe mit dem Loch ?
Gruß , Dani
meinst jetzt tatsächlich die für Chiefking beigelegte ansonsten recht belanglos erscheinende Scheibe da ganz am Anfang ?
weiß nich mehr ......ziemlich dünn u vielleicht noch bisschen dünner als Rechenpfennig
ob schwarze Placke Verzinnung o Brand/Teerrückstand kann ich auch nich sagen .....tendiere zu Verzinnung weil ziemlich hart u glatt
tendier(t)e desweiteren schwer zu Müll .......weswegen auch kompliziert dazu jetzt fix weitere Daten zu liefern
@Manana
nein u ja aber nur vielleicht

erinnert hats mich von Anfang an daran, aber Fibeln u Spiralschmuck jener Zeit kommt mir stets a. rundstabig unter u ist b. wesentlich sauberer gewickelt
zumindest schlampig gewickelte Fibel hab ich mittlerweile gefunden ......allerdings als Zeichnung
zwar koloriert u recht sauber gezeichnet aber eben doch nicht genau zu erkennen ob mal was anderes als rundstabig vorliegt .....Stabilität berücksichtigend, bei idR recht ungünstig exponierteren Teil wie Fibel, wohl eher nicht
aber hab mittlerweile anderen Verdacht .......thematisch passendes u würdig kompliziert wirkendes NachfolgeUFO dazu hätt ich dann auch