ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Sie möchten einen Metalldetektor kaufen?
Hier Test- und Erfahrungsberichte lesen:
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Mitgliederaustritt

Alles was nicht in die anderen Rubriken passt.

Beitragvon Sylisia » Mo 13. Okt 2014, 08:23

Ich finde es immer recht einfach zu sagen
"ich habe kein Bock mehr" " das ist nicht mehr mein Forum" "früher war alles besser"
und ich glaube auch nicht, dass das der wahre Grund ist.
Ich glaube viele von denen, die das behaupten und austreten haben schlicht und einfach keine Lust mehr, nicht mehr und nicht weniger.

Das Gewinnspiel, mein Gott, ist doch prima.
Es hat eine eigene Unterkategorie und wen es nicht interessiert (so wie mich) der klickt es halt nicht an.
Seit 3 Woche ist das Thema "Gewinnspiel" bei mir rot (also mit neuen Beiträgen) markiert, aber da es mich nicht interessiert, klick ich es nicht an.
Funde werden ja auch weiterhin in anderen Kategorien gepostet.

Und das sich hier nicht jeder mit jedem versteht ist doch klar.
Es ist ein Internetforum, in dem jeder mehr oder weniger anonym seine Meinung posten kann.
Und da fühlt man sich gleich angegriffen oder wundert sich, dass man hier keine "freunde" hat ?
Man, mal ehrlich, mit mind. 50% der Leute hier würde ich mich noch nicht mal privat treffen wollen, es sei den zum (mit der zum Teil) einzigen Gemeinsamkeit, das sondeln.

Also ich bin zwar noch nicht lange hier, kann also nicht davon sprechen, wie es früher war, aber als relativ neutraler Beobachter kann ich sagen, hier ist es so, wie in jedem andern Forum auch.
Es gibt hier Wichtigtuer, Experten, Weltverbesserer, Wissbegierige, Trolle, Aufpasser, Interessierte, Mitleser, Junge, Alte usw.
Alle unter einem Dach, alle mit einem gemeinsamen Interesse.
Da ist es klar, dass Spannungen auftreten können, man nehmt doch nicht immer alles so persönlich !

Wer gehen will, sollte gehen, obwohl ich es sehr schade und bedauerlich finde.
Aber dieses ewige Gejammer "früher war alles besser" ist auch unkonstruktiv und für die, die hierbleiben wollen und sich übers sondeln austauschen wollen unfair.
Der eine oder andere "Neue" wird kommen, der etwas verändert, was nicht immer schlecht sein muss.

Also Arschbacken zusammen, wir haben alle ein tolles Hobby, lasst uns unsere Freude damit hier teilen, Erfahrungen austauschen und mehr nicht ! :-) :weisheit:
Sylisia Offline

Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)

Information

Beitragvon Thomas-h » Mo 13. Okt 2014, 09:39

:thumbup :thumbup :thumbup
Thomas-h Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Metallsonde: MD-6006 Metalldetektor

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Goldjunge » Mo 13. Okt 2014, 10:37

:thumbup :thumbup
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
Goldjunge Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: XP Goldmaxx PowerV4 Garrett AT Pro Whites Bullseye II

Information

Beitragvon Iceman1 » Mo 13. Okt 2014, 11:00

Auf den Punkt gebracht. :thumbup
"Jage nicht was du nicht töten kannst."
Iceman1 Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics T2 Special und Eurotec Pro

Information

Beitragvon Niklot » Mo 13. Okt 2014, 11:17

Nun ja, dann sollte man auch mal nach links und rechts schauen und sich klar machen das es hier nicht darum geht allen Usern ein kostenloses Forum zur Verfügung zu stellen, auch so ein Preis für einen Wettbewerb will finanziert werden und wer hat hier schon je etwas für dieses Forum bezahlt?
Richtig, niemand!

Und nun fragt euch doch mal warum jemand so ein großes Herz haben sollte und die Kosten die hier nun mal entstehen aus lauter Nächstenliebe trägt, zumindest scheinbar.

Da kann ich dann nur mit dem Kopf schütteln wenn ich das lese, was naive Leute von sich geben und andere dafür dann auch noch den Daumen.

So ein Forum kostet nun mal Geld, es unterliegt auch nur der Marktwirtschaft und so wird nun versucht hier die Leute mit allen Mitteln rein zu holen, in der Hoffnung das auch etwas gekauft wird, damit sich das ganze nicht nur rechnet, sondern unter dem Strich Geld damit verdient werden kann und auch wird.

Wer hier was von Hobby, Freundschaft und diesem ganzen Gedröhns schreibt, der hat dann wirklich noch die rosarote Brille auf und es tut mir einfach leid das es so viele Blinde gibt.
Mal verliert man, mal gewinnen die anderen :-)
Niklot Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Dieter.W » Mo 13. Okt 2014, 11:37

Letztendlich geht es hier nur ums Geld verdienen, einen anderen Sinn hat dieses Forum nicht! Evtl. noch ein wenig die Meinung der Administratoren unter das Volk bringen, das war es dann aber auch schon.
Dieter.W Offline

Mitglied (Rang 2 von 7)

Metallsonde: DEUS 3.3

Information

Beitragvon Thomas-h » Mo 13. Okt 2014, 11:40

Niklot hat geschrieben:Nun ja, dann sollte man auch mal nach links und rechts schauen und sich klar machen das es hier nicht darum geht allen Usern ein kostenloses Forum zur Verfügung zu stellen, auch so ein Preis für einen Wettbewerb will finanziert werden und wer hat hier schon je etwas für dieses Forum bezahlt?
Richtig, niemand!

Und nun fragt euch doch mal warum jemand so ein großes Herz haben sollte und die Kosten die hier nun mal entstehen aus lauter Nächstenliebe trägt, zumindest scheinbar.

Da kann ich dann nur mit dem Kopf schütteln wenn ich das lese, was naive Leute von sich geben und andere dafür dann auch noch den Daumen.

So ein Forum kostet nun mal Geld, es unterliegt auch nur der Marktwirtschaft und so wird nun versucht hier die Leute mit allen Mitteln rein zu holen, in der Hoffnung das auch etwas gekauft wird, damit sich das ganze nicht nur rechnet, sondern unter dem Strich Geld damit verdient werden kann und auch wird.

Wer hier was von Hobby, Freundschaft und diesem ganzen Gedröhns schreibt, der hat dann wirklich noch die rosarote Brille auf und es tut mir einfach leid das es so viele Blinde gibt.

:winken: deine ganze ausrüstung wo hast die gekauft :popcorn:
Thomas-h Offline

Information

Beitragvon Sylisia » Mo 13. Okt 2014, 11:45

Niklot hat geschrieben:

So ein Forum kostet nun mal Geld, es unterliegt auch nur der Marktwirtschaft und so wird nun versucht hier die Leute mit allen Mitteln rein zu holen, in der Hoffnung das auch etwas gekauft wird, damit sich das

Na und ?
Du musst ja nichts kaufen !
Und es ist klar, dass so ein Forum auch irgendwie finanziert werden muss.
Sei doch froh, dass es zum Austausch für Dich kostenfrei zur Verfügung gestellt wird und quasi mit "Werbung" finanziert wird.

Dieter.W hat geschrieben:Letztendlich geht es hier nur ums Geld verdienen, einen anderen Sinn hat dieses Forum nicht! Evtl. noch ein wenig die Meinung der Administratoren unter das Volk bringen, das war es dann aber auch schon.

Und das kann ich in DIESEM Forum nun nicht gerade feststellen.

Aber wie dem auch sei, hier ist ein Platz sich über sein Hobby auszutauschen.
Und das man dort auch Angebote zum Kauf von Gegenständen bekommt, die man zur Ausübung seines Hobbys braucht ist doch ganz klar.
Ist in einem Briefmarkenforum genauso wie bei einem Dackelzüchterforum...
Sylisia Offline

Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)

Information

Beitragvon Niklot » Mo 13. Okt 2014, 11:56

Nun ja, es sei drum ob man nun hier kauft, oder woanders.
Entscheidend ist und bleibt das die schreibenden Mitglieder das Aushängeschild eines jeden Forums sind und was ich hier zur Zeit mehr als störend empfinde ist eben der Punkt das sich hier viele haben her locken lassen durch Werbeaktionen, sich entweder nicht einbringen, oder eben nur nach diesem Pointer spechten.

Wer das dann als qualitatives Forum bezeichnet, der kennt den Unterschied zu dem was es einmal war nicht und sollte lieber seinen vorlauten Schnabel halten, wie explizit der Röntgenkop, der eh nur geqierlte Kinderkacke von sich gibt.
Mal verliert man, mal gewinnen die anderen :-)
Niklot Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Thomas-h » Mo 13. Okt 2014, 12:13

Niklot hat geschrieben:Nun ja, es sei drum ob man nun hier kauft, oder woanders.
Entscheidend ist und bleibt das die schreibenden Mitglieder das Aushängeschild eines jeden Forums sind und was ich hier zur Zeit mehr als störend empfinde ist eben der Punkt das sich hier viele haben her locken lassen durch Werbeaktionen, sich entweder nicht einbringen, oder eben nur nach diesem Pointer spechten.

Wer das dann als qualitatives Forum bezeichnet, der kennt den Unterschied zu dem was es einmal war nicht und sollte lieber seinen vorlauten Schnabel halten, wie explizit der Röntgenkop, der eh nur geqierlte Kinderkacke von sich gibt.

:winken: ja dann geh doch :roll: was hält dich noch :?: am besten ist du machst dir ein eigenes forum auf :weisheit:
Thomas-h Offline

Information

Nächste

• Information

Ausrüstung - Metalldetektor EuroTek PRO (LTE)

Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch. Besonders störfest gegenüber den Mobilfunknetzen, insbesondere gegenüber LTE!

Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!

Zurück zu Dies und Das