ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Die besten Metalldetektoren im Vergleich
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Miteinander Umgangsformen

Alles was nicht in die anderen Rubriken passt.

Beitragvon ph60 » Mo 13. Okt 2014, 22:15

ph60 hat geschrieben:

Forenchef hat geschrieben:
aber nur wenn damit hilfestellung gegeben wird.
meinungen müssen vielfälltig bleiben. nur der anstand soll nicht zu kurz kommen.

Von Anstand und Respekt mache unser User keine Ahnung, Sie geben negative Äußerungen von sich das ist sehr Schade, wir driften immer mehr vom
eigentlichen sondeln, von den Funden und deren Bestimmung ab. Ein paar Forumsmitglieder fühlen sich in der Stänkererrolle sehr wohl
und treten immer hinterher, kann es so sein das man sich über den Austritt öffentlich freut ?
Eine Bitte an alle User schreibt sachliche Beiträge, nehmt Rücksicht auf neue Mitglieder auch wenn die Funde für Euch nicht so Toll sind,
am Anfang ist jeder Knopf, jede Musketenkugel oder jedes Hufeisen eine Sensation.
Wenn wir uns alle daran halten kann es wieder ein informatives Forum wie vorher werden.

Gruß
Peter

Hallo Peter,

das was du oben schreibst gefällt mir gut, auch wie du dich sachlich ausgedrückt hast, jedoch würde ich es besser unter dem Thread Austritt von Mitgliedern platzieren, nicht das hier noch weitere diskussionen auftreten ;-), könntest du das umkopieren oder verschieben?
Nicht Böse gemeint
:winken: :winken:
Gruß Olli
Günstig Altmetall abzugeben!! Ganz frisch eingetroffen und in großen Mengen verfügbar!
DHS Online
ph60 Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: XP Deus

Information

Werbebanner

Beitragvon DHS » Mo 13. Okt 2014, 22:27

So Passts auch ;-)

Gruß Olli :winken:
Unser wichtigstes Gut ist unsere Vergangenheit, aus ihr ziehen wir lehren für unsere Zukunft.
Lerne zu verstehen um unser aller Kulturelles Erbe zu schützen.

More, Comming soon!
DHS Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics Eurotek Tesoro

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon el.supremo » Di 14. Okt 2014, 18:34

So etwas kann nur von einem kommen der noch nie einen guten Fund gemacht hat und bei jedem verrosteten Nagel schreibt, super Fund mach weiter so. Da kommt man auf über 1000 obwohl man nicht die geringste Ahnung vom suchen hat, ich will dich ja nicht persönlich angreifen, aber sehr viele jammern über das Gewinnspiel, da finde ich das viel schlimmer.
el.supremo Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Metallsonde: Minelab E-Trac XP Deus

Information

Beitragvon ph60 » Di 14. Okt 2014, 19:32

el.supremo hat geschrieben:So etwas kann nur von einem kommen der noch nie einen guten Fund gemacht hat und bei jedem verrosteten Nagel schreibt, super Fund mach weiter so. Da kommt man auf über 1000 obwohl man nicht die geringste Ahnung vom suchen hat, ich will dich ja nicht persönlich angreifen, aber sehr viele jammern über das Gewinnspiel, da finde ich das viel schlimmer.

Hallo Alfred S

ich schreibe Dir eine PN denn das geht niemanden etwas an was ich von Dir Menschlich halte, dass Du in einem Gebiet wohnst wo die Funde AUF dem Acker liegen wissen die meisten.
Ich poste natürlich nicht alle Funde, wie so viele auch. Aber können wir uns nicht über einfache Dinge freuen? du versuchst uns damit Lächerlich zu machen, ein Armutszeugnis für Dich,
denk mal darüber nach :mrgreen:
ph60 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon el.supremo » Di 14. Okt 2014, 19:41

ich wohne in einem Gebiet wo es Funde gibt, aber nur weil ich hier schon über 30 Jahre suche und jeden Fund melde, deshalb ist bei mir im Landkreis alles rot, ich suche auch wochenlang und finde nichts, von nichts kommt nichts.
el.supremo Offline

Metallsonde: Minelab E-Trac XP Deus

Information

Beitragvon DHS » Di 14. Okt 2014, 19:43

el.supremo hat geschrieben:So etwas kann nur von einem kommen der noch nie einen guten Fund gemacht hat und bei jedem verrosteten Nagel schreibt, super Fund mach weiter so. Da kommt man auf über 1000 obwohl man nicht die geringste Ahnung vom suchen hat, ich will dich ja nicht persönlich angreifen, aber sehr viele jammern über das Gewinnspiel, da finde ich das viel schlimmer.

Hoi, null probleme, jeder kann seine eigene Meinung vertreten.

Aber um auf deinen Post einzugehen:

Gute Funde sind relativ und leider wohne ich in einer Region wo sich nicht sehr viel abgespielt hat.
Des weiteren, Bin ich einen Vertrag mit dem LAndesamt für Denkmalpflege Hessen eingegangen, wo da heißt: Öffentlich-rechtlicher Vertrag gem. §21 Hessisches Denkmalschutzgesetz über Feldbegehungen im Projekt ........... um Meinen Wohnort.
Dort heißt es unteranderem: Vermerk C Abs. 7: Jegliche Veröffentlichung seiner Nachforschungen mit dem Land abzustimmen. Daran halte ich mich!!!

Des weiteren, wohne ich auf einem LAndwirtschaftlichen Betrieb und welch Wunder habe ich auch eine Arbeit, welche mich in den geeignetsten Suchmonaten sehr fordert. Ergo, wenig oder fast keine zeit zum sondeln oder zur Feldbegehung.
Klar würde ich mich über n Haufen Silberlinge und Goldmünzen, Ringe etc. auch freuen aber was nicht ist, ist nicht.

Weitere anmerkung noch:
Wenn wer meint mit 1000 oder mehreren Posts er wäre ein SUPEREXPERTENSONDLER, ei nää. Ich weis net warum manche so ( Sorry nicht meine Redensart) Ranggeil sind.
Meine ehrliche Meinung:

Was kümmert mich das ob da SuperdupermegaSondlerexperte oder Obermegahammerharterallwissenderübermenschlichhochintellektuellersondelexperte steht. Is mir sowas von Wurscht.

Ich finde es gehört sich auch in einem Forum anderen Kollegen, halt ich verbessere mich, Sondlern zu ihren gemachten funden und für die Geleisteten Arbeit Wertzuschätzen. (Hab den Satz 10 mal durchgelesen aber ist der Wurm drin :D )

So genug geschrieben ;-) zu meiner Verteidigung.

Gruß und allzeit gut Fund :winken:

Olli

ääähm Edit Butten drück: Ups naja habs auch bissel auf mich bezogen :winken: Sorry
Unser wichtigstes Gut ist unsere Vergangenheit, aus ihr ziehen wir lehren für unsere Zukunft.
Lerne zu verstehen um unser aller Kulturelles Erbe zu schützen.

More, Comming soon!
DHS Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics Eurotek Tesoro

Information

Beitragvon ph60 » Di 14. Okt 2014, 19:56

el.supremo hat geschrieben:ich wohne in einem Gebiet wo es Funde gibt, aber nur weil ich hier schon über 30 Jahre suche und jeden Fund melde, deshalb ist bei mir im Landkreis alles rot, ich suche auch wochenlang und finde nichts, von nichts kommt nichts.

nun lese Deinen ersten Post, kommst Du drauf?????
ph60 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Ebinger1 » Di 14. Okt 2014, 21:33

Jeder hat seine Sicht der Dinge und seinen Standpunkt.

Da wird nur dann ein Problem draus wenn man sich den bei (ist nicht böse gemeint, aber ich muss es mal so sagen) Belanglosigkeiten ständig um die Ohren haut.

Ich habe weder ein Problem damit das zu Funden gratuliert wird, noch habe ich ein Problem damit das nicht zu Funden gratuliert wird. Bestimmt kann man endlos darüber diskutieren welche Haltung da besser wäre... aber damit nehme ich mir die Zeit die Funde zu betrachten und zu genießen.

Das ist mir wichtiger.

Auf jeden Fall freue ich mich für die Streithähne. Schön das es euch so gut geht das ihr die Zeit habt und bei solchen Anlässen eine kleine Zankerei anfangen könnt. :mrgreen: Da weis ich dann das es euch eigentlich gut geht. :mrgreen:
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Niklot » Di 14. Okt 2014, 21:40

Ebinger1 hat geschrieben:Jeder hat seine Sicht der Dinge und seinen Standpunkt.

Da wird nur dann ein Problem draus wenn man sich den bei (ist nicht böse gemeint, aber ich muss es mal so sagen) Belanglosigkeiten ständig um die Ohren haut.

Ich habe weder ein Problem damit das zu Funden gratuliert wird, noch habe ich ein Problem damit das nicht zu Funden gratuliert wird. Bestimmt kann man endlos darüber diskutieren welche Haltung da besser wäre... aber damit nehme ich mir die Zeit die Funde zu betrachten und zu genießen.

Das ist mir wichtiger.

Auf jeden Fall freue ich mich für die Streithähne. Schön das es euch so gut geht das ihr die Zeit habt und bei solchen Anlässen eine kleine Zankerei anfangen könnt. :mrgreen: Da weis ich dann das es euch eigentlich gut geht. :mrgreen:

Das grenzt ja schon an Ketzerei :lol:
Mal verliert man, mal gewinnen die anderen :-)
Niklot Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Silex » Di 14. Okt 2014, 22:12

Ebinger1 hat geschrieben:Jeder hat seine Sicht der Dinge und seinen Standpunkt.

Das ist mir wichtiger.

Sehr schöner Post könnte unter die Rubrik das wort zum sonntag fallen,dafür gibt's das nächste mal ein Freibier von mir lieber Jan :o :o :o :o :lol: :winken: :thanks
In Extremo,die Glorreichen Sieben die so laut wie Hunde bellen.
Aktuelle Kamera Fuji Finepic HS25EXR

Einmal Sucher,Immer Sucher
Silex Offline

Wohnort: Silex City Südhessen,Königreich Nordbayern,Bistriza Nasaud(Rumänien)
Metallsonde: Tecnetics T2-SE XP Deus V4.0 28x28 DD

Information

Nächste

• Information

Zurück zu Dies und Das