MITTELALTER DEUTSCHLAND Regensburg Heinrich XIII. 1253-1290 Bischöflicher Pfennig d. HO-Gruppe um Av.: Frontalbüst eines Geistlichen unter einem Dreipassbo-gen der auf Säulen sitzt; neben dem Kopf rechts und links ein Punkt. Rv.: Bischofs- und Herzogs-kopf im doppelten Sitzbogenportal; zwischen den Bögen Turm Em:248 (0,91 g). f.s.sch. http://www.acsearch.info/search.html?id=459479
@vaultboy...denke auch, das war ein Volltreffer Hut ab und danke, dass du dich bisher so einbringst...
wenn du Lust hast...schau mal hier ist echt ein Schei...ß UFO....aber mach dir da bloß keinen Druck....irgendwann/irgendwie sieht irgendwer irgendwas ähnliches....und dann ists kein UFO mehr viewtopic.php?f=35&t=4945&hilit=k%C3%B6nigsufo
Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.
Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.
Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm
Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.