ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Sie möchten einen Metalldetektor kaufen?
Hier Test- und Erfahrungsberichte lesen:
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Bitte um Bestimmung.. Goldmünze!!!

Münzen und Metallfunde zeigen und bestimmen.

Moderator: DHS

Beitragvon Hr.Kaleu » Do 15. Jan 2015, 16:32

Es gibt tatsächlich viele Unterschiede, was aber nicht unbedingt auf ein Fälschung hindeuten muß...um sicher zu gehen müßte sich die Münze ein "Profi" ansehen

und wenn es denn wirklich eine Fälschung sein sollte, müßte man abklären von wann die Fälschung stammt, wenn die Münze im 17.Jahrhundert gefälscht wurde könnte sie natürlich auch einen höheren Wert haben, kann aber auch eine Art Probeprägung gewesen sein usw. :gruebel:
Hr.Kaleu Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Manana » Do 15. Jan 2015, 16:56

Hr.Kaleu hat geschrieben:Es gibt tatsächlich viele Unterschiede, was aber nicht unbedingt auf ein Fälschung hindeuten muß...um sicher zu gehen müßte sich die Münze ein "Profi" ansehen

und wenn es denn wirklich eine Fälschung sein sollte, müßte man abklären von wann die Fälschung stammt, wenn die Münze im 17.Jahrhundert gefälscht wurde könnte sie natürlich auch einen höheren Wert haben, kann aber auch eine Art Probeprägung gewesen sein usw. :gruebel:

Dann gibt es ja eigentlich nur eins: Prüfen lassen
Allerdings besteht da die Möglichkeit, dass die Münze einbehalten wird, wahrscheinlich sogar in Bayern :gruebel:

Ich würde sie in erst einmal in einem Numismatikerforum vorstellen, sofern ich selber keinen Numismatiker kenne :roll: meine Güte, was fürn deutsch

Gruss Manana :winken:
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
Manana Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Vorherige

• Information
Schatzsuche in einem alten Hohlweg

Zurück zu Bodenfunde und Schätze