Als ich neulich mal von einem Feld am Rand eines Waldes, für das ich eine Genehmigung hatte ,zurück zum Auto ging , kam mir ein Jagd/Forst Typ mit seinem Auto entgegen. Er hielt an und fragte, naja sagen wir mal recht unfreundlich was wir denn hier zu suchen hätten und was ich mit dem Spaten vor hätte . Ich habe ihm dann ganz freundlich erzählt was ich gemacht habe. Daraufhin meinte er ob das denn erlaubt sei, dass könnte er sich nicht vorstellen. Ich habe ihm dann von meiner NFG erzählt und das man die Funde die man macht ins Museum bringt um sie bestimmen zu lassen etc. Und das ich auch mit dem Besitzer gesprochen habe. Ab da hat er wohl gemerkt , dass es nicht illegal ist und wurde etwas netter . Und stellte die üblichen fragen . Was sucht ihr denn ……etc…Nach dem ich ihm auch das beantwortet habe , fragte er zum Schluss als was ich mich denn bezeichnen würde .? Da musste ich kurz überlegen und habe dann ,,Sondengänger" gesagt . Diese Frage fand ich ziemlich ungewöhnlich und sie wurde mir auch zum ersten mal gestellt . Wurdet ihr sowas schon mal gefragt und was habt ihr geantwortet?
Gruss Lars