Metalldetektor kaufen? Wir empfehlen den EuroTek PRO (LTE) für 229,95 €
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Die besten Metalldetektoren im Vergleich
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Sinn dieses Forums

Alles was nicht in die anderen Rubriken passt.

Beitragvon Heimatforscher » Fr 27. Feb 2015, 14:29

Wenn man sich mal durch die Rubriken des Forums liest bekommt man ganz schnell den Eindruck das es sich hier vorwiegend darum dreht wie die Rechtssituation sich zum Hobby verhält, das Hobby als solches stark im Hintergrund steht und Nebensache zu sein scheint.
Nun frage ich mich ob ich hier gut aufgehoben bin, in einem Forum das durch einzelne Personen dominiert wird indem sie ihre Rechtsauffassungen die nachweislich falsch sind zum besten geben und der Eindruck entsteht das diese Meinungen für das gesamte Forum allgemein gültig zu sein scheinen.

Damit kann ich mich nicht identifizieren
Heimatforscher Offline

Einsteiger (Rang 1 von 7)

Information

Werbebanner

Beitragvon flumi » Fr 27. Feb 2015, 14:43

Heimatforscher hat geschrieben:Wenn man sich mal durch die Rubriken des Forums liest bekommt man ganz schnell den Eindruck das es sich hier vorwiegend darum dreht wie die Rechtssituation sich zum Hobby verhält, das Hobby als solches stark im Hintergrund steht und Nebensache zu sein scheint.
Nun frage ich mich ob ich hier gut aufgehoben bin, in einem Forum das durch einzelne Personen dominiert wird indem sie ihre Rechtsauffassungen die nachweislich falsch sind zum besten geben und der Eindruck entsteht das diese Meinungen für das gesamte Forum allgemein gültig zu sein scheinen.

Damit hast Du aber die Entscheidung für Dich doch schon getroffen. Ich kann mir nicht vostellen dass Du im Bereich "Metalldetektortests" oder "Restaurierung & Konservierung" nur um mal zwei zu nennen, irgendwelche Diskussionen über das Recht findest. Und solche Bereiche gibt es noch viel viel mehr.....
flumi Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Ebinger1 » Fr 27. Feb 2015, 16:07

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat hier jeder das Recht die Beiträge zu lesen die ihm persönlich gefallen... :mrgreen:

Eine Verpflichtung alle Beiträge in allen Theman zu lesen besteht meiner Meinung laut Firenregeln nicht :gruebel: :ironie

Schon seltsam wenn sich jemand beschwert ihm würde nicht nach dem Mund geschrieben.

Jeder hat es in der Hand sich im Forum konstruktiv einzubringen und die Schwerpunkte damit zu verlagern. Das ist njun mal die Chance im Internet und spetiell in solchen Foren. Da reicht es aber nicht aus sich einfach nur zu beschweren, da muss man schon aktiv mitarbeiten. :weisheit:
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Heimatforscher » Fr 27. Feb 2015, 16:43

Ebinger1 hat geschrieben:
Schon seltsam wenn sich jemand beschwert ihm würde nicht nach dem Mund geschrieben.

Habe ich mich beschwert? Was unterstellst du mir denn hier bitte????

Habe lediglich die Frage in den Raum gestellt welche Mission sich dieses Forum auf die Fahne geschrieben hat.
Du bist echt schräg unterwegs, alle Achtung!!!
Heimatforscher Offline

Einsteiger (Rang 1 von 7)

Information

Beitragvon Lusaja » Fr 27. Feb 2015, 17:49

Heimatforscher hat geschrieben:Wenn man sich mal durch die Rubriken des Forums liest bekommt man ganz schnell den Eindruck das es sich hier vorwiegend darum dreht wie die Rechtssituation sich zum Hobby verhält, das Hobby als solches stark im Hintergrund steht und Nebensache zu sein scheint.

Hallo Heimatforscher,
ich gebe dir mal insoweit recht, das einzelne hier immer sehr intensiv auf der rechtlichen Seite herumhacken.
Dies ist aber der aktuell sehr bedrückenden Lage und dem Urteil Barbarenschatz geschuldet.
Ich denke das auch hier wieder etwas mehr auf unser schönes Hobby eingegangen wird.

Es steht dir frei hier den Anfang zu machen. :bash
Lusaja Offline

Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)

Information

Beitragvon DJHomer » Fr 27. Feb 2015, 23:37

es betrachtet jeder andere Sachen als Sinvoll

du für deinen Teil hast ja offensichtlich die Meinung, das es hier nur um rechtliche Sachen geht und das Forum von einzellnen Usern dominiert wird
aber wie flumi schon geschrieben hat, gibt es hier auch andere Bereiche
du solltest nicht nur die neusten Beiträge durchlesen, sondern auch mal in Bereiche schauen die aktuell nicht kommentier werden
DJHomer Offline

Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)

Metallsonde: Discovery 3300

Information

Beitragvon G.Buchner » Fr 27. Feb 2015, 23:58

Ich bin der gleichen Meinung wie der Heimatforscher. Das ist meine persönliche Meinung. Mir kommt es so vor all haben alle etwas Angst außer belanglosen "Schrott" hier etwas vorzustellen.
Von den Platzhirschen will ich gar nicht reden, die gibt es überall, nur hier haben sie sich spezialisiert auf nebensächliche Sache die einen einfachen Schatzsucher weniger interessieren. Solche "Spezies" haben zur Bestimmung am wenigsten beizutragen.
Foren sind wie Kneipen in einige geht man gerne, in andere nur selten oder gar nicht mehr.
cu
G.Buchner Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Administrator » Sa 28. Feb 2015, 01:44

ich denke auch, dass es nun besser ist wieder auf normale schöne Themen umzuschwenken, die Freude machen. Das Barbarenschatz-Thema hat nun lange genug die Gemüter strapaziert. Der Prozess ist vorbei...
Administrator Offline

Administrator

Metallsonde: Hybriddetektor

Information

Beitragvon Hr.Kaleu » Sa 28. Feb 2015, 11:06

G.Buchner hat geschrieben: Mir kommt es so vor all haben alle etwas Angst außer belanglosen "Schrott" hier etwas vorzustellen.

Eher aus Vernunft und weniger aus Angst !
Hr.Kaleu Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon DHS » Sa 28. Feb 2015, 11:35

Ich muss ihm auch recht geben, versuche mich auch mittlerweile wieder mehr auf die Funde zu konzentrieren aber an und an passiert es dann doch das man wieder an einer Diskussion Teil nimmt.
Unser Hobby ist viel zu schön um immer nur nach dem negativen zu suchen.

Gruß Olli
Unser wichtigstes Gut ist unsere Vergangenheit, aus ihr ziehen wir lehren für unsere Zukunft.
Lerne zu verstehen um unser aller Kulturelles Erbe zu schützen.

More, Comming soon!
DHS Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics Eurotek Tesoro

Information

• Information

Zurück zu Dies und Das