ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Sie möchten einen Metalldetektor kaufen?
Hier Test- und Erfahrungsberichte lesen:
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Auf meinem Grundstück liegt ein Schatz. Und nun?

Alles was nicht in die anderen Rubriken passt.

Beitragvon Columbus2014 » Di 3. Mär 2015, 01:27

Fotos sind immer gut.
:thumbup
Columbus2014 Offline

Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)

Metallsonde: Garret ACE 250

Information

Werbebanner

Beitragvon DHS » Di 3. Mär 2015, 04:00

Hmm, :gruebel:

Also wenn ich das jetzt richtig verstehe, wurde doch um Rat und Hilfe gefragt.
Es wurde Hilfe angeboten, dann erst selbst gesucht und Müll ausgebuddelt, eine Grabplatte entdeckt, ähhh

Verrückter shit!

Jetzt mal im ernst, was soll bitte der normale geneigte sondengänger von einer solchen Geschichte halten?
Man kann viel schreiben machen und tun aber als außenstehende ohne Beweise sehr sehr unglaubwürdig!
Unser wichtigstes Gut ist unsere Vergangenheit, aus ihr ziehen wir lehren für unsere Zukunft.
Lerne zu verstehen um unser aller Kulturelles Erbe zu schützen.

More, Comming soon!
DHS Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics Eurotek Tesoro

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Charlie » Di 3. Mär 2015, 09:01

Meck-Pomm2015 hat geschrieben:Ich kann mir in meiner Freizeit wirklich besseres vorstellen, als andere (ich vermute, Du meinst mit erfundenen Geschichten?!) zu belustigen! Und dann noch per Handy!
Ich hatte mir "theoretische" Hilfe erhofft. Ich muss gestehen, ich hatte wirklich kurz darüber nachgedacht, einen professionellen Auftragssucher zu engagieren. Aber was würde das bedeuten?
Das Grundstück sieht später aus wie ein Schweizer Käse und es wären fremde Personen im Dorf und auf meinem Grundstück. 5 Einbrüche in den letzten 18 Monaten machen mißtrauisch! Und weder ich, noch sonst jemand aus meiner Familie wären anwesend. Ich möchte nicht, dass irgendjemand weiß, wo das Grundstück ist. Nachher hab ich hier jede Nacht irgendwelche ungebetenen Schatzsucher!
Danke, aber meine Familie und ich haben uns hier eine Ruheoase geschaffen, um vom stressigen Arbeitsalltag abschalten zu können, da sind fremde Personen auf dem Grundstück das letzte, was wir wollen.
Und das muss auch niemand persönlich nehmen (das gilt auch für die Personen, die mich auf nette Art und Weise per PN angeschrieben haben!) aber ich kenne Euch nicht und man kann jedem Menschen nur vor dem Kopf gucken!
Dazu kommt: Auf dem Grundstück liegt mindestens ein Toter (ich wüsste nicht, was man an "hier ruht Rittergutsbesitzer[??] xy" falsch verstehen könnte!)! Also ich weiß nicht, wie Du das siehst, aber ich finde das nicht so prickelnd, wenn da jemand an Leichen rumbuddelt!
Ich brauch den "Schatz" nicht, ich verdiene sehr ordentlich! Ich fand es spannend und irgendwie war es kindliche Abenteuerlust, aber nicht um jeden Preis!
Falls es jemanden wirklich brennend interessiert, dann kann ich (wenn ich wieder zu Hause bin), Fotos hochladen, aber von weiteren Schatzsuchaktionen, werde ich erstmal Abstand nehmen.

Wenn Du der Meinung bist, Auftragssucher geben erhaltene vertrauliche Informationen an Dritte weiter oder nutzen diese um sich selbst, hinterrücks, zu bereichern
dann ist ehr keine Basis gegeben. Das war es dann!
Charlie Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: Vista Gold

Information

Beitragvon Forenchef » Di 3. Mär 2015, 10:13

man sollte nicht alles nieder machen :weisheit:
f d s
frederic didier storbeck
wir sind alle schatzsucher. das vereint uns.
Forenchef Offline

Forenchef

Information

Beitragvon Goldjunge » Di 3. Mär 2015, 12:34

ein kleiner tip für dich

das edelmetall liegt im grab !!!

aber bitte verlange nicht das wir dich hier dazu auffordern dort zu buddeln

dann steht morgen in der bild ..Raubgräber machen auch vor Totenruhe nicht Halt

und das wollen sicher einige gern sehen .......

noch ein tipp ...deine anfrage ging voll nach hinten los :thumbdown :thumbdown :thumbdown
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
Goldjunge Offline

Metallsonde: XP Goldmaxx PowerV4 Garrett AT Pro Whites Bullseye II

Information

Beitragvon Columbus2014 » Di 3. Mär 2015, 15:08

Goldjunge hat geschrieben:ein kleiner tip für dich

das edelmetall liegt im grab !!!

aber bitte verlange nicht das wir dich hier dazu auffordern dort zu buddeln

dann steht morgen in der bild ..Raubgräber machen auch vor Totenruhe nicht Halt

und das wollen sicher einige gern sehen .......

noch ein tipp ...deine anfrage ging voll nach hinten los :thumbdown :thumbdown :thumbdown

Bomben Klartext mehr kann man dazu nicht sagen
ich find's extra :)
Columbus2014 Offline

Information

Beitragvon Goldjunge » Di 3. Mär 2015, 15:22

:thanks ...ist nur die wahrheit ...fertig
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
Goldjunge Offline

Metallsonde: XP Goldmaxx PowerV4 Garrett AT Pro Whites Bullseye II

Information

Beitragvon Ebinger1 » Di 3. Mär 2015, 21:03

Ich denke man sollte nicht einfach jemanden nieder machen nur weil er Fragen stellt und im Anschluss dann letztendlich seinen Weg geht.

Vertrauen fällt nicht von den Bäumen, Vertrauen muss wachsen.

Wenn aber jemand schon nach ein paar Beiträgen so durch das eigene Thema getrieben und mit Vorwürfen bombardiert wird, nur weil er den Mut hat seine Meinung und dazu gehören auch Vorsicht und Misstrauen, öffentlich darzulegen und dann so nieder gemacht wird, dann finde ich das nicht fair.

Denkt mal drüber nach...
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Columbus2014 » Di 3. Mär 2015, 21:41

Hat schon selber genug Punkte genannt
wenn man lange genug sucht im Internet
dann findet man das Grundstück schon.
Ich musste mir auch so einiges geben auf meine Fragen :)
Aber so ist das anscheinend hier manchmal,entweder man steht drüber oder nicht
Hab da auch mal Dämpfer bekommen,kann ich mich dran erinnern weil ich was forsch War mit meiner Meinung aber denke mal er ist alt genug um sein Thema neu zu starten und die fragen neu zu formulieren.
Wünsche dir trotzdem viel Erfolg beim suchen
Columbus2014 Offline

Information

Beitragvon Meck-Pomm2015 » Di 3. Mär 2015, 22:35

Ich bin selten sprachlos, aber mir fehlen gerade wirklich die Worte...
Ich habe im Eröffnungpost zwei Fragen gestellt. Diese wurden mir hier, sowie per PN beantwortet (nämlich dass es keine allgemeingültige Antwort gibt). Dafür bedanke ich mich, ebenso bei denjenigen, die vernünftig hier ihre Meinung kundgetan haben.
Desweiteren habe ich keine Hilfe erbeten, werde aber scheinbar dafür getadelt, dass ich diese nicht annehme, wenn man mir schon eine Auftragssuche anbietet. Wahnsinn...

Und @Goldjunge: Ich habe keine Ahnung, was bei Dir im Leben alles schief gelaufen ist, dass Du so paranoid auf Menschen reagierst. So schlecht wie manche Menschen sind, können andere nicht mal denken! Aber das ist wohl das Hauptmerkmal der Spezie Mensch. Ein bisschen mehr Anstand deinerseits, würde diesem Forum vermutlich dennoch nicht schaden.

Von mir aus kann dieser Thread geschlossen werden. Ich persönlich habe kein Interesse mehr daran, hier irgendwas zu teilen (verrückt... und ich dachte immer, das macht man so in Foren). Wenn ich noch Fotos einstellen sollte, bevor ich mich hier wieder abmelde, mache ich das in den vorgesehenen Unterforen.
Entweder ich finde irgendwann irgendetwas oder halt nicht. Es spielt keine Rolle.
Ich habe morgen einen Termin beim Kirchenkreisamt bzgl. der Grabplatte. Wenn ich die Gewißheit bekomme, dass hier kein Friedhof war, dann hat sich auch dieses Thema für mich erledigt. Und ich werde hier wieder das tun, wofür ich immer herkomme. Einfach nur entspannen.

/close
Meck-Pomm2015 Offline

Einsteiger (Rang 1 von 7)

Metallsonde: Discovery 3300

Information

VorherigeNächste

• Information

Zurück zu Dies und Das