ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Sie müssen 25 Beiträge geschrieben haben um den vollen Zugang zu allen Forenbereichen zu erhalten.
Außerdem reduzieren sich dann die Werbeeinblendungen.
Viel Freude und Erfolg hier im Forum!

An alle Mitglieder....

Alles was nicht in die anderen Rubriken passt.

Beitragvon Tomb Raider » Fr 27. Feb 2015, 22:55

Stellt euch mal vor, ihr werdet arbeitslos. Bekommt aufgrund eurer vielen Arbeitsjahre eine
gewisse Zeit Arbeitslosengeld und rutscht nach Beendigung der Leistungen in Harz
IV. Alle Bemühungen einen neuen Arbeitsplatz zu finden, scheitern. Aufgrund eures Hobbys
findet ihr plötzlich einen Barbarenschatz der ca. eine halbe Million Euro wert ist. Wie würdet
ihr handeln? Unabhängig von Benny`s Geschichte...- Jetzt mal ganz ehrlich..
Es ist nicht alles Gold was glänzt
Tomb Raider Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: EuroTek PRO

Information

Beitragvon G.Buchner » Fr 27. Feb 2015, 23:37

Solche sukzessive Fragen sollte man als normaler Schatzsuche nicht stellen.
cu
G.Buchner Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Stefan81 » So 1. Mär 2015, 13:21

Was bringt dir der Schatz? Da hat man einen gewissen Wert zu Hause liegen, aber wenn man zum Einkauen geht dann wollen die Euros sehen und keine Schätze. Also muss man den Schatz zu Geld machen. Nur wie? Bei Ebay verticken? Wenn das der falsche liest bist du dran. Beim Gld-Ankäufer wird man den Schatz auch nicht los, der ist ja auch nicht blöd. Also nicht ganz so einfach. Der sicherste Weg wäre doch den Schatz zu melden und hoffen dass man Finderlohn bekommt.
Stefan81 Offline

Einsteiger (Rang 1 von 7)

Information

Beitragvon Tomb Raider » So 1. Mär 2015, 23:30

G.Buchner hat geschrieben:Solche sukzessive Fragen sollte man als normaler Schatzsuche nicht stellen.
cu

sukzessive Fragen ???? :gruebel: Bin ich ein unnormaler Schatzsucher, wegen einer Meinungsfrage??
Es ist nicht alles Gold was glänzt
Tomb Raider Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: EuroTek PRO

Information

Beitragvon Dusty » Fr 20. Mär 2015, 19:05

Ich komme aus NRW, gehe in 3 Jahren in Rente und bin guter Dinge nicht mehr in den Genuß von Harz4 zu kommen .
Somit muss ich mir diese Gewissensfrage Gott sei dank nicht stellen. :weisheit:
Dusty Offline

Mitglied (Rang 2 von 7)

Metallsonde: Teknetics Delta 4000 Minelab Equinox 900

Information

Beitragvon Dalmat » Fr 20. Mär 2015, 19:46

wenn ich eine schöne Münze aus dem MA finde dann bin ich überglücklich und freue mich jedes Mal über sie wenn ich sie in die Hand nehme :jump: so eine abgelutschte Münze ist nix besonderes :? Villeicht ein paar Euro wert.
Doch die Frage stellt sich was Mann als schatz definieren soll oder was ist für jemanden ein schatz??
Der schatz in meinen Kopf besteht aus Gold,Silber,Edelsteinen und,und,und..es kann auch ein Münzschatz sein ;)
Da wird jeder von uns zum einen kleinen Kind :D
Doch was tun wenn der Ernstfall eintritt??
Für mich jedenfalls ganz klar,anrufen,melden und zu not auch auf der Stelle übernachten.
Jeder von uns ist in der Lage auf den ersten Blick einzuschätzen ob der Fund wircklich bedeutsam und was besonderes ist :roll:
Was bringt mir das das ganze auszubudelln und es mit Heim zu nehmen :?: mir das ganze Tag für Tag anzuschauen,damit prallen bis eines Tages der Arm des Gesetzes vor der Tür steht oder noch blöder das ganze für ein paar Mark zu verkaufen und in wircklichkeit ist das Ganze das 100 fache Wert :popcorn: nee,das ist es nicht wert,

Zum tema Harz IV,ein anderen Länder gibt es einen Arschtritt :weisheit:
Und in Deutschland bekommt Mann noch dazu die Wohnung bezalt,die Möbel gestellt,Kühlschrank und,und,und

Das ganze soll ein wunderschönes Hobby bleiben und nicht etwas wofür Mann schief angekuckt wird und eventuell auch noch hinter Gitter landet

Gruß Dalmat
Egal wie traurig Du bist,auf der Spule blinkt immer ein Licht für Dich.Ausser die Spule ist leer,dann nicht.
Dalmat Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: XPGMP+XPDEUS+Garrett PP+Tripdigger

Information

Beitragvon Iceman1 » So 29. Mär 2015, 14:58

Würde es sich bei dem Schatz um reines Gold handeln, so würde ich es sofort einschmelzen und dann zum Materialwert verkaufen (lassen). Falls es kein Gold sein sollte, würde ich einen kleinen Teil davon über einen Mittelsmann in der Schweiz verkaufen (lassen) und wenn alles gut geklappt hat, dann würde ich den Rest verscherbeln.
So sehr liebe ich dieses Drecksland.

Iceman
"Jage nicht was du nicht töten kannst."
Iceman1 Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics T2 Special und Eurotec Pro

Information

Beitragvon sens78 » So 29. Mär 2015, 15:09

Iceman1 hat geschrieben:Würde es sich bei dem Schatz um reines Gold handeln...usw.
So sehr liebe ich dieses land.

Iceman

Dann wärest du so denke ich nicht besser wie die da oben die Kriminell sind und ihre Funktion missbrauchen : /
Eins ist aber Gewiss,ein Jeder muss sich irgend wann vermuttlich Rechtfertigen auch wenns in einem Burnout endet.
Detektor kaputt?
Hier wird dir Geholfen!
https://sites.google.com./site/detektorreparatur/
sens78 Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Metallsonde: Xpointer DIYSurfPI SebenDT

Information

Beitragvon Dalmat » So 29. Mär 2015, 15:17

Iceman1 hat geschrieben:Würde es sich bei dem Schatz um reines Gold handeln, so würde ich es sofort einschmelzen und dann zum Materialwert verkaufen (lassen). Falls es kein Gold sein sollte, würde ich einen kleinen Teil davon über einen Mittelsmann in der Schweiz verkaufen (lassen) und wenn alles gut geklappt hat, dann würde ich den Rest verscherbeln.
So sehr liebe ich dieses Drecksland.

Iceman

Warum Drecksland??
Das ist dein Land und ich denke nicht das mann in einen anderen Land besser leben,arbeiten und was weiß ich was noch machen könnte.
Nur weil wir hier einen Schatzregal haben ist doch nicht alles scheisse :D
Wir leben halt in einen "Perfekt geregelten Staat"

Gruß Dalmat
Egal wie traurig Du bist,auf der Spule blinkt immer ein Licht für Dich.Ausser die Spule ist leer,dann nicht.
Dalmat Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: XPGMP+XPDEUS+Garrett PP+Tripdigger

Information

Beitragvon Euronenjäger » So 29. Mär 2015, 15:56

Iceman1 hat geschrieben:So sehr liebe ich dieses Drecksland.

Iceman

Ganze Heerscharen aus aller Welt zieht es jedes Jahr in dieses " Drecksland ", sicherlich nicht weil hier alles scheiße ist.
Wer sein Vaterland ( oder Gastland ) als Drecksland bezeichnet, dem gehört eigentlich die deutsche Staatsbürgerschaft ( falls vorhanden, ansonsten Aufenthaltserlaubnis ) entzogen, was bei uns aber leider nicht möglich ist.
Wenn es Dir hier nicht gefällt, kannst Du dieses " Drecksland " ja jederzeit verlassen.
Euronenjäger Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics Gamma 6000

Information

Nächste

• Information

Zurück zu Dies und Das