Sooo bisal (viel) unnötigen Schrott aus der Erde geholt, aber was tut man nicht alles für unsere Erde und Umwelt

Folgendes wird behalten:
1. Schlacke ^^ kommt auf meinen Schlackehaufen lol

2. Kommt in die "Allerlei-Sammlung" (Anzünder und Stricknadel wohl im Sack ^^)
3. Knöpfe (Leider keine mit Schrift oder schönen Mustern)
4. Die Fingerhutsammlung bekommt Nachwuchs :>
5. Tippe auf Teile vom Essbesteck
6. Plomben (Ab auf den Plombenhaufen)
7. Eine feine Schelle
8. Demokratische Hilfsmittel
9. Münzenspaß

Jemand eine Ahnung was jenes Ding bei 2. sein kann? Ist aus Keramik. Ich würde ja meinen da gehört noch ein Gummi dazu ^^. Also sowas wie ein Flaschenverschluss.

Auf Bild 5 jene Besteckteile nochmal genauer, falls interessiert ^^ Auf dem einen ist Kathreiners zu erkennen, berühmte Firma für Malzkaffee

, das andere Stück.. hmm joa en Engel über ner Stadt. Aber ich denke dies beim Essbesteck einzuordnen, sollte doch passen oder liege ich da ganz falsch =)?

Weiter gehts, auf Bild 7 die feine Schelle aus wohl Bronze. 20,5g schwer und die längste Seite 3,4cm (das schöne daran ist, sie schellt noch

)

Bzgl Bild 8: Oberes wohl ein 50 BMG, Browning Machine Gun Projektil ?! Immerhin ein stolzes Gewicht von 45g

Uuund bzgl. des Münzspaßes hab es ein unfeines 5 Pfennig Stück =) (Wenn mir jmd nochmal Zeit und Material nennen könnte wäre fein ^^)

Dann noch ein netter Pfennig von 1900 =)

Eine ungenutzte Biermarke

Schriftzug Vorderseite: "Gut für ein Glas Bier" ; Schriftzug Hinterseite: "Haupt P.Bahnhof Gebr. Steinbach Frankfurt"

Und zu guter Letzt ein wohl nicht all zu oft vertretener Silberkreuzer von 1757 (Bayern, Maximillian II Joseph 1745 - 1777)

von daher war beim Schrott immerhin ein wenig was dabei