ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Profi-Metalldetektoren (DEUS II, Manticore uvm.) zum Vorteilspreis! <<<

neu: 2015 Sondeln auf Sardinien mit GARRETT Pro Pointer AT

Münzen und Metallfunde zeigen und bestimmen.

Moderator: DHS

Beitragvon lifestyle » Mi 3. Jun 2015, 14:12

Hallo Freunde, :winken:

nachdem ich die letzten Monate einige Zeit umher gesondelt bin, konzentriere ich mich nun ausschließlich auf die neuzeitige Schatzsuche.

Wie auch vom Landesamtes für Denkmalpflege bestätigt wurde ist die Suche nach neuzeitigen Objekten an z.B. dem Rheinstrand, auf Spielplätzen, oder an Badeseen
(mit Erlaubnis der Betreiber) etc. gestattet. (Natürlich mit Ausnahme von Naturschutzgebieten oder Bodendenkmälern).

Aktuell war ich ebenfalls auf Sardinien sondeln, allerdings nur in einer Bade- oder Sonnenpause kurz zwischendurch,
OHNE Detektor sondern NUR mit dem Garrett Pro Pointer AT.

Nachdem der Polizei mein Pinpointer „Spanisch" vor kam und sie mich am Flughafen Security Check In mit dem Pinpointer im Handgepäck erst einmal raus gezogen hat und
mich gründlich von Kopf bis Fuß auf Drogen und Sprengstoff kontrolliert hat, durfte ich nach Sardinien einreisen. :popcorn:

Kurz um:

Fund 1:
Am einem sehr abgelegenen Strand (nur mit dem Boot zu erreichen oder nach 8 km Wanderung), den Garrett Pinpointer raus geholt, mit Isolierband an einen Stock befestigt und dann durch den Sand hinter mir her gezogen.
Nach einer Suchzeit von sage und schreibe 5 min. hatte ich in ca. 6 cm. tiefe eine Musketenkugel direkt vor einer Höhle gefunden.
Dann noch einen magnetischen Stein (vielleicht ein Meteorit), natürlich einen Kronenkorken, und dann noch eine mini Uhren Batterie.
Gesamt-Suchzeit: 15 Min.

Fund 2:
Suchzeit 10 Sekunden.
Wir haben uns an einen Felsen an der Höhle gesetzt ich habe den Pinpointer vor meine Füße gehalten und da waren die zwei Münzen auch schon gefunden.
Unglaublich!:-) :jump:
Zuletzt geändert von lifestyle am Mi 3. Jun 2015, 14:21, insgesamt 2-mal geändert.
lifestyle Offline

Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)

Information

Beitragvon lifestyle » Mi 3. Jun 2015, 14:15

Fund 3:
zwei Tage später an einem anderen Strand direkt an einigen Liegestühlen einen Spitzer und verrostete Schrauben gefunden.
Leider keine Münzen.
Suchzeit ca. 30 Min.

Fund 4:
„Zu Hause“ im Ferienhaus angekommen erst einmal den Zugang zum Haus mit dem Garrett AT Pinpointer abgesucht.
Suchzeit ca. 15 Min.
Funde: Patronenhülsen !! :shock:

Fund 5:
Neuer Tag neues Glück.
Diesmal nicht direkt mitten auf dem langen Sandstrand sondern am Rand.
Suchzeit sage und schreibe nur 10 min. !!!
Funde: Schmuck, goldener Seestern Anhänger, zwei !!! Ohrringe, Schmuckstück,
ein Teil eines Reisverschlusses einer Louis Vuitton Tasche, Anhänger und so weiter.
Ein wahrer Glückstag! :jump:
lifestyle Offline

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon lifestyle » Mi 3. Jun 2015, 14:16

Fund 6:
Suchzeit ca. 10 Min.
Fund: zwei Münzen. !

Kurz um, das sondeln ausschließlich NUR mit einem Pinpionter ist schon ziemlich verrückt, aber man kann ihn auf jede Wanderung mit nehmen und mal eben auspacken und an Rastplätzen, am Strand oder anderen Plätzen tolle Dinge finden.
Daumen hoch für den Garrett Pro Pointer AT. Ich vergebe 100 Punkte.
:thumbup
lifestyle Offline

Information

Beitragvon Hr.Kaleu » Mi 3. Jun 2015, 14:33

Sehr gelungene Dokumentation, :thumbup

wobei die wunderbaren Landschaftsaufnahmen den ProPointer fast als Nebensächlichkeit strafen. :D
Hr.Kaleu Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon DDstudent » Mi 3. Jun 2015, 19:51

Super Bilder und sehr viel glück zwei Münzen ohne Anhaltspunkt mit dem Pinpointer zu finden :)

Frag mal den Vermeiter, warum da Hülsen in seiner Einfahrt liegen :D
DDstudent Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: Seben Deeeeeeep Target

Information

Beitragvon lifestyle » Mi 3. Jun 2015, 22:47

Ja also die Hülsen sind einfache 8mm (und ein mal 9mm Revolver) Platzpatronen wie man sie zum verschießen von Leuchtspurmunition an Silvester verwendet. Daher alles föllig harmlos :)
lifestyle Offline

Information

Beitragvon lifestyle » Mi 3. Jun 2015, 22:51

Hr.Kaleu hat geschrieben:Sehr gelungene Dokumentation, :thumbup

wobei die wunderbaren Landschaftsaufnahmen den ProPointer fast als Nebensächlichkeit strafen. :D

danke für dein Lob mit den Landschaftsaufnahmen:) Ich hab mir auch echt Mühe gegeben:)
lifestyle Offline

Information

Beitragvon Mozarttaler » Do 4. Jun 2015, 08:03

Gratuliere zu deinen Funden. Ich bin leider noch nicht in den Genuß gekommen am Strand zu suchen, muss ich aber in nächster Zeit auch mal ausprobieren. Hat jemand von euch eine Ahnung wie es mit den Bestimmungen und Behörden in Kroatien aussieht ?

LG Mozarttaler
Mozarttaler Offline

Metallsonde: Garret AT Pro International und EuroTek PRO

Information

Beitragvon lifestyle » Do 4. Jun 2015, 08:16

Sondelpower hat geschrieben:Super geil, die Konstruktion ist auch der Hammer :thanks

Grüße und gut Fund Benny

Danke Benny, :winken:
sag mal läuft das mit dem "Schatzsucher Tagesseminar" auf eBay?
Finde ich eine super Idee :thumbup

Ich bin selber eBay Powerseller:)

Gruß und ebenfalls gut Fund!
Axel
lifestyle Offline

Information

Beitragvon lifestyle » Do 4. Jun 2015, 08:22

Mozarttaler hat geschrieben:Gratuliere zu deinen Funden. Ich bin leider noch nicht in den Genuß gekommen am Strand zu suchen, muss ich aber in nächster Zeit auch mal ausprobieren. Hat jemand von euch eine Ahnung wie es mit den Bestimmungen und Behörden in Kroatien aussieht ?

LG Mozarttaler

Hi Mozarttaler,
also da musst du mal in Kroatien bei der örtlichen zuständigen Behörde bzw. Polizei anrufen oder versuchen eine eMail zu schreiben und genau nachzufragen.
Gestern habe ich einen Griechen kennengelernt der erzählte das es beim ihnen daheim verboten wäre.
In Deutschland darf man aber in der Regel am Strand sondeln (außer im Naturschutzgebiet, Bodendenkmal oder privat Gelände)
Viele Grüße
Axel
lifestyle Offline

Information

Nächste

• Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke

Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.

Zurück zu Bodenfunde und Schätze