Metalldetektor kaufen? Wir empfehlen den EuroTek PRO (LTE) für 229,95 €
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Metalldetektoren im Vergleich <<<

Metallfund / Batterie oder Geschoss bitte um Hilfe

Münzen und Metallfunde zeigen und bestimmen.

Moderator: DHS

Beitragvon Teknetics_Mo » Di 8. Sep 2015, 14:45

20150908_140808.jpg
Batterie oder Geschoss

Hallöchen in die Runde :winken:
Ich war letzte Nacht mal wieder etwas am Strand unterwegs.
Dabei kam etwas zum Vorschein, wo ich mir nicht so sicher bin was es sein
könnte.
Ist es ne alte Batterie oder doch nen Geschoss ?
Länge: 4,4 cm
Durchmesser: ca 1,1cm mit Rost

Für Anregungen bin ich Dankbar :thanks
Teknetics_Mo Offline

Einsteiger (Rang 1 von 7)

Metallsonde: Teknetics EuroTek PRO

Information

Beitragvon Kehrverkreis » Di 8. Sep 2015, 19:31

:willkommen:

Hallo Teknetics_Mo

Weiß nich zu 100% ob es ne Batterie ist, sieht aber stark danach aus.Vielleicht könntest du es ja mal von der andren Seite fotografieren.Das Stäbchen das da hinausschaut könnte vielleicht die Ableitelektrode vom Minuspol sein? :gruebel:

Grüße und gut Fund,

Kehrverkreis :winken:
A gromms Holz gibd au a grads Feir ;-)
Kehrverkreis Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: Eurotec Pro

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Teknetics_Mo » Mi 9. Sep 2015, 13:11

20150909_125313.jpg

Hallo Kehrverkreis,
schonmal vielen Dank für schnelle Antwort :jump:

Um so länger ich mir das gute Stück betrachte und vergleiche um so mehr gehe ich echt davon aus das es ne Batterie ist :lol:
Anbei gerne noch ein Bild von der anderen Seite.

Wie zufrieden bist du im Allgemeinen mit deinem EuroTek PRO ?

Ich habe meinen noch nicht soo lange. Was mir sehr gut gefällt, ist die einfache Handhabung :cool
Was mir noch schwer fällt, ist die Töne denke ich richtig zuzuordnen. Normalerweise dachte ich immer (laut Internet)
Töne:
Eisen = Tiefer Ton
Alu = VCO Ton
Silber etc = Hoher klarer Ton

Aber zum Beispiel bei Kronkorken stelle ich immer wieder fest, das diese einen sehr hohen Ton von sich geben.
Das einzige ist, Anhand des Leitwertes könnte man so ungefähr sehen das es sich um Eisen handelt.

Grüßle :winken:
Teknetics_Mo Offline

Einsteiger (Rang 1 von 7)

Metallsonde: Teknetics EuroTek PRO

Information

Beitragvon Kehrverkreis » Mi 9. Sep 2015, 13:57

Also ich bin mit meinem bis jetzt sehr zufrieden.Das mit dem Zuordnen von Metallen gestaltet sich glaube ich aber bei jedem Detektor schwierig.Ein Goldsignal kommt als Musketenkugel oder auch als Alufolie,tiefes Eisen, oder auch großes Eisen mit einem 90er Signal,besonderst ärgerlich bei Eisenringen :(

Aber wenn man ne weile sondelt hört man das immer besser raus.Tiefe Eisensignale zeigen zum Beispiel bei meinem auch bei einem Leitwert mit 80 oben im linken Eck IRON an...worauf man sich aber nicht immer verlassen sollte...grab einfach das aus was gut klingt oder machs ganz einfach wie ich:

Grab nach jedem Metall von Leitwert 10 bis 99, und wenn du merkst dass der Acker, Wiese, Wald total mit Eisenschrott übersäht ist kannst du es ja einfach ignorieren oder ausblenden.Bei unsrem Metalldetektor ist Eisen ein Wert unter40, jedoch blende ich wenn überhaupt nur bis 25 aus.Weil es mir sonst zu riskant is, dass ich über was gutes laufe.

Und vom Ton her:

Eisen ist das unmotivierteste Signal das ich kenne XD...so ein Brummen, ganz tief und brüchig ;)

Grüße und gut Fund,

Kehrverkreis :winken:
A gromms Holz gibd au a grads Feir ;-)
Kehrverkreis Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: Eurotec Pro

Information

• Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke

Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.

Zurück zu Bodenfunde und Schätze