hatte mich ja in Vorstellung/Neueinsteiger-Forum schon kurz vorgestellt und berichtet, dass ich, bevor ich hier in meiner Gegend die ersten Äcker begehe,
erstmal in meinem Garten "üben" wollte, um die Garrett-Sonde erstmal kennenzulernen.
wird, weil er neuen Rasen bekommt, passt das auch ganz gut.
Gesagt, getan, hatte heute früh Feierabend, also, Garrett (Euro-Ace), Pinpointer und Schaufel geschnappt und ab in den Garten. Erstmal angeworfen und die einzelnen Settings
durchprobiert. Nach den ersten Signalen hab ich mir direkt nen Adapter von drinnen geholt und meine mp3-Player-Kopfhörer angeschlossen, der Euro ACE ist doch recht laut
und ne Lautstärkeregelung gibt es nicht. Meine Nachbarn wären sonst warscheinlich schnell irre geworden.
Ich bin erstmal ein bisschen den Garten abgelaufen und habe mich wirklich gewundert, wie viele Signale es im Garten gibt, da hab ich noch einiges zu tun/buddeln.
Hier habe ich direkt festgestellt, dass es in Bezug auf die akustische Signalauswertung echt einiges zu lernen gibt.
Ich habe bei klaren Signalen dann einfach mal die Schaufel angesetzt und gebuddelt. In den 3 Stunden habe ich echt einiges zu Tage befördert, wovon ich jetzt nicht geglaubt hätte, sowas in unserem Garten zu finden, ein paar interessante Sachen waren dabei (ein paar Münzen, eine Blei(?)-Figur, diverse Ufos) obwohl der Hauptteil natürlich Schrott ist.
Neben den ganzen Sachen habe ich immer wieder geschmolzenes Metall gefunden, eins von den Dingern hab ich auch auf den Fotos, das liegt echt zu Hauf unter der Erde.
Trotzdem ist es echt toll, macht richtig Spass, ich bin wieder 12!
Ich habe einfach mal alles fotografiert, einfach um des Zeigens willen.