ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Sie möchten einen Metalldetektor kaufen?
Hier Test- und Erfahrungsberichte lesen:
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Langsam "inaktiv" ?

Alles was nicht in die anderen Rubriken passt.

Beitragvon SondenJunky » Di 29. Sep 2015, 21:40

Ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber ich habe momentan das Gefühl dass hier im Forums der Kick Fehlt...Letztes Jahr hat man ein Post gemacht Und die Antworten kamen in Massen momentan muss man schon länger warten...Und meistens ist auch weniger was brauchbares dabei..!

Ich würde gerne wissen ob icj der einzige bin der so denkt?

(Keine Kritik an die Leiter des Forums, nur vieleicht eine Ideensammlung zur Besserung? )
SondenJunky Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Metallsonde: Garrett ACE 250

Information

Werbebanner

Beitragvon DaFunky » Di 29. Sep 2015, 22:18

SondenJunky hat geschrieben:Ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber ich habe momentan das Gefühl dass hier im Forums der Kick Fehlt...Letztes Jahr hat man ein Post gemacht Und die Antworten kamen in Massen momentan muss man schon länger warten...Und meistens ist auch weniger was brauchbares dabei..!

(Keine Kritik an die Leiter des Forums, nur vieleicht eine Ideensammlung zur Besserung? )

Das stimmt wohl.
Is wie eingeschlafen hier.
DaFunky Offline

Metallsonde: Whites Coinmaster GT + XP Pinpointer MI-4

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon SondenJunky » Di 29. Sep 2015, 22:24

DaFunky hat geschrieben:
SondenJunky hat geschrieben:Ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber ich habe momentan das Gefühl dass hier im Forums der Kick Fehlt...Letztes Jahr hat man ein Post gemacht Und die Antworten kamen in Massen momentan muss man schon länger warten...Und meistens ist auch weniger was brauchbares dabei..!

Das stimmt wohl.
Is wie eingeschlafen hier.

Schon oder...Letztes Jahr ging hier richtig Rund kann mich da vereinzelt an Namen errinnern: Petroz,ph,matt,Ich man die waren Alle sehr fit dabei...Ich glaube es sind auch genug online Aber es wird weniger durchgelesen und Rückmeldung auf fragen gegeben
SondenJunky Offline

Information

Beitragvon flumi » Di 29. Sep 2015, 22:58

Da gabs ja auch den Barbarenschatz. Im Übrigen haben wohl alle kapiert dass man mit seinen Funden nicht im Internet hausieren geht sondern ganz brav entschädigungslos dem Archäologen übergibt. Dann sieht ein Forum halt so aus.
flumi Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Information

Beitragvon DHS » Di 29. Sep 2015, 23:56

flumi hat geschrieben:Da gabs ja auch den Barbarenschatz. Im Übrigen haben wohl alle kapiert dass man mit seinen Funden nicht im Internet hausieren geht sondern ganz brav entschädigungslos dem Archäologen übergibt. Dann sieht ein Forum halt so aus.

Hat damit wenig zu tun! Wenn du in anderen Foren schaust, ist das anders!

WARUM?
Unser wichtigstes Gut ist unsere Vergangenheit, aus ihr ziehen wir lehren für unsere Zukunft.
Lerne zu verstehen um unser aller Kulturelles Erbe zu schützen.

More, Comming soon!
DHS Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics Eurotek Tesoro

Information

Beitragvon Hr.Kaleu » Mi 30. Sep 2015, 07:10

Wenn die interessanten diskutierbaren Themen fehlen, wird ein Forum langsam sterben!

Zweites Problem für Foren sind die Mitglieder die nur "nehmen", also die Mitleser die nur profitieren sich aber nicht einbringen, allerdings kann man niemanden zum Schreiben zwingen. Es gibt hier viele User die sich mit Enthusiasmus einbringen, wenn dann aber nichts retour kommt bleiben auch diese Leute eines Tages weg.

Einfach mitmachen und (mit)schreiben, muss ja keine Doktorarbeit sein...und gebissen wurde hier auch noch keiner. :cool
Hr.Kaleu Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon SondenJunky » Mi 30. Sep 2015, 07:32

Hr.Kaleu hat geschrieben:Wenn die interessanten diskutierbaren Themen fehlen, wird ein Forum langsam sterben!

Zweites Problem für Foren sind die Mitglieder die nur "nehmen", also die Mitleser die nur profitieren sich aber nicht einbringen, allerdings kann man niemanden zum Schreiben zwingen. Es gibt hier viele User die sich mit Enthusiasmus einbringen, wenn dann aber nichts retour kommt bleiben auch diese Leute eines Tages weg.

Einfach mitmachen und (mit)schreiben, muss ja keine Doktorarbeit sein...und gebissen wurde hier auch noch keiner. :cool

Stimme ich zu!
SondenJunky Offline

Information

Beitragvon DaFunky » Mi 30. Sep 2015, 10:14

Vllt wer nicht mindestens 5 beiträge im monat macht fliegt...oder?
DaFunky Offline

Metallsonde: Whites Coinmaster GT + XP Pinpointer MI-4

Information

Beitragvon Iceman1 » Mi 30. Sep 2015, 10:39

"Flumi" hat wohl den Nagel auf den Kopf getroffen, sei dem Barbarenschatz sind viele so schlau und posten hier keine interessanten Funde mehr. Eine für uns eher bedeutungslose Münze oder Tonscherbe, kann für die Archäologen äußerst bedeutsam sein und schon haben wir auch einen Straftatbestand erfüllt und müssen mit Haussuchungen und Gerichtsverhandlungen rechnen. Meine Suche bei den slawischen Wällen ist bei den Archis aktenkundig und wurde mir schon von denen vorgeworfen. Seit dem poste ich hier keinerlei Funde mehr, nicht mal eine rostige Haarspange.
"Jage nicht was du nicht töten kannst."
Iceman1 Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics T2 Special und Eurotec Pro

Information

Beitragvon DDstudent » Mi 30. Sep 2015, 11:20

Das hab ich schon vor nem halben Jahr angemerkt, damals meintet ihr das sei der Frühling jetzt seien alle drausen auf dem Feld.
Ich denke es ist so ne Spirale die durchbrochen werden muss.
Bin jetzt in nem anderen Sondlerforum auch noch angemeldet, die sind sehr aktiv da!
DDstudent Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: Seben Deeeeeeep Target

Information

Nächste

• Information
Schatzsuche in einem alten Hohlweg

Zurück zu Dies und Das