Hallo Leute!
Danke für eure Antworten und Tips.
Natürlich hab ich schon was gefunden...wie z.b ein Schild oder einen Deckel von einem Elekromotor, viele geschmiedete Nägel, ja sogar eine Kette...

zwei Hufeisen hab ich auch schon ausgegraben und sogar drei alte Knöpfe...

und halt seeeeeehr viiiieeellll Müll...

aber das gehört dazu. Das hab ich schon gelernt.
Gestern war ich mit meiner Freundin auf meiner dritten Ruine...Bierkapsel...Red-Bull-dose...anderer Eisendreck....
Es war ein netter Ausflug bei schönem Herbstwetter, aber mehr nicht....Definitiv meine letzte Ruine mit Sonde..
Ich komm grad von einem Acker in dem nur Eisenschrott von der ehemaligen Kuhweide zu finden war.
Ich will halt endlich die Supermegageile keltische/römische/mittelalterliche Münze finden...das wär ne echte Motivation...

Ich wohne in Salzburg, Österreich und habe das/den
EuroTek PRO.
@Odin: Danke für die Einladung. Ich hab zwar ein schnelles Auto aus München, aber die Ostseeküste ist mir dann doch zu weit...
@Dalmat: Ich laufe langsam und wenns dann anschlägt und ich ein Teil ausgrabe das nicht größer ist als ein Fingernagel wunderts mich doch immer wieder wie gut meine Sonde funktioniert. Ich hab natürlich immer mind. eine Ersatzbatterie dabei...

@El_Barto: Das heisst Sondengehen besteht aus 90%Recherche und 10%
sondeln? Ich häts aber doch lieber umgekehrt...bin doch ein Naturbursch...hehe;)
Freue mich auf weitere Inputs von euch
LG
Naturbursch