ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

5500 Jahre alte Kernbohrungen in Ägypten

Alles was nicht in die anderen Rubriken passt.

Beitragvon Hr.Kaleu » Fr 1. Jan 2016, 16:59

Es ist immer wieder erstaunlich, wie erfinderisch und genial Menschen schon vor tausenden von Jahren waren. Ein Beweis für diese Genialität sind beispielsweise die zahlreich entdeckten "Kernbohrungen" in Ägypten, wer dabei meint dass diese Bohrungen aus neuerer Zeit stammen ist auf dem Holzweg, diese Bohrungen sind mindestens 5500 Jahre alt.

http://www.ch-forrer.ch/P-SETI/Fragezei ... ohrung.htm

http://www.gernot-geise.de/aegypten/dat ... empel.html

Noch mysteriöser wird die ganze Angelegenheit, wenn man bedenkt das die Technik der Kernbohrung erst um 1876 von Alfred Brandt entwickelt wurde. Nun stellt sich die berechtige Frage, wie man ohne gehärtete Stähle oder Diamantbohrkronen solche perfekte Löcher in Rosengranit hinbekommt, wenn einem nur einfaches Kupferwerkzeug zur Verfügung stand.

Archäologen behaupten dass diese präzisen Bohrlöcher mit einfachen Kupferrohren und unter Zuhilfenahme von Schleifmitteln (Quarzsand) zustanden gekommen sind - dabei kommt die nächste Frage auf, wie die Ägypter vor über 5000 Jahren solche Kupferrohre fertigen konnten.
Hr.Kaleu Offline

Benutzeravatar
Experte (höchster Rang)
 
Beiträge: 3331
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:59

Information

Werbebanner


  • Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke


Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.




Zurück zu Dies und Das

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste