ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Die besten Metalldetektoren im Vergleich
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Walderfahrungen Was glauben Förster?

Alles was nicht in die anderen Rubriken passt.

Beitragvon suchdasding » Do 14. Jan 2016, 23:30

Heute nach dem Start vom Auto mit meinen 2 Hunden durch den Wald zu einem Feld. Ein Jeep fährt an mir vorbei, wendet, hält und schaut auf meinen MD. Ich sage ihm sofort: Das ist KEIN Gewähr! Er lacht, sagt tatsächlich das er glaubte ich sei mit einem Gewähr unterwegs und lachte, drehte und ob ich nun sondeln wollte oder nicht hat ihm nicht interessiert. Sehr nett und freundlich. Dann auf dem Feld angekommen werde ich nach einer halben Stunde observiert. 70 Meter entfernt, auf dem Weg neben dem Feld, steht ein Pickup, dann steigt der Fahrer aus und beobachtet mich mit einem Fernglas....das hat mir dann die Lust verdorben...

Werde den Bauer erkunden, dem das Feld gehört und dann noch mal hin....aber so kann man sich nicht auf seine bing bing biiiiing konzentrieren...

Warum spricht er mich nicht an, oder entscheidet sich für irgendetwas? Aber da stehen und gucken, das ist doof....
..."El camino comienza en su casa."...
suchdasding Offline

Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)

Metallsonde: GARRETT AT PRO AT Pro-Pointer Metalldetektor Premium DUO SET

Information

Beitragvon Harzer » Fr 15. Jan 2016, 08:43

Also wir hatten mal n Jäger der hat uns noch gute tips zum sondeln gegeben :thumbup
Netter Mensch :winken: :winken: :winken:
Harzer Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: Discovery 3300 und Garrett Propointer AT

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon suchdasding » Fr 15. Jan 2016, 10:22

...hier im Forum habe ich den Tipp mit der Warnweste gelesen...das probiere ich auch mal....
..."El camino comienza en su casa."...
suchdasding Offline

Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)

Metallsonde: GARRETT AT PRO AT Pro-Pointer Metalldetektor Premium DUO SET

Information

Beitragvon Thomas-h » Di 2. Feb 2016, 13:59

suchdasding hat geschrieben:Heute nach dem Start vom Auto mit meinen 2 Hunden durch den Wald zu einem Feld. Ein Jeep fährt an mir vorbei, wendet, hält und schaut auf meinen MD. Ich sage ihm sofort: Das ist KEIN Gewähr! Er lacht, sagt tatsächlich das er glaubte ich sei mit einem Gewähr unterwegs und lachte, drehte und ob ich nun sondeln wollte oder nicht hat ihm nicht interessiert. Sehr nett und freundlich. Dann auf dem Feld angekommen werde ich nach einer halben Stunde observiert. 70 Meter entfernt, auf dem Weg neben dem Feld, steht ein Pickup, dann steigt der Fahrer aus und beobachtet mich mit einem Fernglas....das hat mir dann die Lust verdorben...

Werde den Bauer erkunden, dem das Feld gehört und dann noch mal hin....aber so kann man sich nicht auf seine bing bing biiiiing konzentrieren...

Warum spricht er mich nicht an, oder entscheidet sich für irgendetwas? Aber da stehen und gucken, das ist doof....

:winken: ja und noch doofer ist suchen ohne zu fragen :weisheit:
Thomas-h Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Metallsonde: MD-6006 Metalldetektor

Information

Beitragvon Exuser 5 » Mi 3. Feb 2016, 01:15

Du meintest vermutlich ein Gewehr, keine Gewähr gibts nur bei den Lotto Zahlen :ironie :winken:
Sorry, will kein Grammatik Nazi sein aber das hat mich so gewurmt
Exuser 5 Offline

Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)

Information

Beitragvon G.Buchner » Mi 3. Feb 2016, 08:41

Mit dem "Gewähr" ist der Mann schon Jahre voraus. :jump: Denn bei der nächsten Rechtschreibreform und Einführung der vereinfachten Schreibweise, auch bedingt durch den Zuzug vieler Ausländer, werden viele Wörter so geschrieben wie sie gesprochen werden.
Natürlich bin ich auch für eine korrekte Schreibweise, aber der Bildungsstand in vielen Foren lässt vielfach zu wünschen übrig.
Besonders auffällig in manchen Foren ist die Setzung der Satzzeichen. Wieso wissen manche nicht wo das Komma hinkommt? Schreibfehler, die passieren jeden, sind noch das wenigste.
Dies betrifft nicht nur "normale" User sondern auch viele sogenannte Moderatoren.
Da ich hier noch nicht so richtig mitbekommen habe wer solcher ist, will ich hierzu nichts sagen.
Ich hoffe hier keine schlafende Hunde zu wecken.
G.Buchner Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon EinPunkt » Mi 3. Feb 2016, 16:09

G.Buchner hat geschrieben:Mit dem "Gewähr" ist der Mann schon Jahre voraus. :jump: Denn bei der nächsten Rechtschreibreform und Einführung der vereinfachten Schreibweise, auch bedingt durch den Zuzug vieler Ausländer, werden viele Wörter so geschrieben wie sie gesprochen werden.
Natürlich bin ich auch für eine korrekte Schreibweise, aber der Bildungsstand in vielen Foren lässt vielfach zu wünschen übrig.
Besonders auffällig in manchen Foren ist die Setzung der Satzzeichen. Wieso wissen manche nicht wo das Komma hinkommt? Schreibfehler, die passieren jeden, sind noch das wenigste.
Dies betrifft nicht nur "normale" User sondern auch viele sogenannte Moderatoren.
Da ich hier noch nicht so richtig mitbekommen habe wer solcher ist, will ich hierzu nichts sagen.
Ich hoffe hier keine schlafende Hunde zu wecken.

Gibt aber auch andere Gründe für Rechtschreib Probleme. Siehe bei mir bin Legastheniker was Deutsch Rechtschreiben angeht, aber dafür schaut auch meistens meine Frau nochmal drüber wenn es nötig ist. :)
Natürlich gibt es solche und solche. :) Nicht jeder Tourette (musste ich jetzt auch google hätte sonst torret geschrieben) beleidigt gleich, nur weil er Krank ist. :D
EinPunkt Offline

Mitglied (Rang 2 von 7)

Information

Beitragvon G.Buchner » Mi 3. Feb 2016, 16:38

Ich glaube nicht das es hier jemanden gibt der an Legasthenie leidet. Es sind vielmehr schlechte Angewohnheiten oder Unwissenheit oder die Angst vor Fehler. Wer z.B. alles klein schreibt. Wenn Schreiber das Komma grundsätzlich vor einen Wort setzen, ansonsten alles richtig schreiben, oder keine Pausenzeichen hinter dem Komma machen und das immer, kann man doch nicht von Legasthenie sprechen.
Es ist wie bei den Dicken die vorschieben es mit den Drüsen haben, anstatt zuzugeben das sie mehr essen als sie brauchen.
G.Buchner Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon treasurepointer88 » Mi 3. Feb 2016, 16:40

Wer sondert ohne zu fragen oder die Erlaubnis zu haben vom Grundstückseigentümer ist selbst schuld. Solche Leute ruinieren den Ruf korrekter Sondler
AUSWURF--------> Die Auster des kleinen Mannes
treasurepointer88 Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: Garrett Euro ACE Teknetics ET Garrett Pro Pointer 1 und meine rechte Hand

Information

Beitragvon EinPunkt » Mi 3. Feb 2016, 16:51

G.Buchner hat geschrieben:Ich glaube nicht das es hier jemanden gibt der an Legasthenie leidet. Es sind vielmehr schlechte Angewohnheiten oder Unwissenheit oder die Angst vor Fehler. Wer z.B. alles klein schreibt. Wenn Schreiber das Komma grundsätzlich vor einen Wort setzen, ansonsten alles richtig schreiben, oder keine Pausenzeichen hinter dem Komma machen und das immer, kann man doch nicht von Legasthenie sprechen.
Es ist wie bei den Dicken die vorschieben es mit den Drüsen haben, anstatt zuzugeben das sie mehr essen als sie brauchen.

Legasthenie ist vielseitig und nicht immer gleich zu zuordnen dachte damals auch das es eine Leseschwäche ist. Ist es aber nicht. Es hat viele gesichter von falsche "." "," Setzung, bis hin Komplett Falsche Wörter, als auch grammatisch Fehler ohne das eine Leseschwäche vorliegen muss nur mal ein Beispiel von vielen zu nennen. Vielleicht hast du auch mein Beitrag nicht genau genug durchgelesen. Ob jetzt Krankheit, Faulheit oder einfach nur überlesen. Hast du aber ein Legastheniker min. schon im Forum. :)

Gruß Punkt
EinPunkt Offline

Mitglied (Rang 2 von 7)

Information

Nächste

• Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke

Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.

Zurück zu Dies und Das