Hr.Kaleu hat geschrieben:Kann gar nicht sein, es wurde uns gesagt das fast alle ganz tolle Fachkräfte sind...Atomphysiker, Techniker, Ingenieure, Ärzte, Computergenies usw. !
Ich fall vom Pferd !!!

Ein Deutscher muss 13 Jahre zur Schule gehen, im Idealfall noch vorher in den Kindergarten, muss dann ein Jahr Wehr-/Zivildienst absolvieren und darf dann für etwa 800 Euro pro Semester 4 bis 5 Jahre studieren gehen, um dann, wenn er Pech hat - wie leider viele - mit einigen unbezahlten Praktika, mit etwa 26 Jahren ins Berufsleben zu starten ... und sich anschließend von befristetem Arbeitsvertrag zum nächsten zu hangeln.
Alternativ kann man sich mit 26 auf Grundschulniveau (oder auch als Analphabet) melden - vorausgesetzt man kommt als Wirtschaftsflüchtling aus einem Dritte-Welt-Land - um diesen ganzen Bildungsprozess zu umschiffen und sofort einen Arbeitsplatz zu erhalten.
Da fragt sich jeder normale Deutsche doch, warum er 20 Jahre in seine Ausbildung investiert hat.
Bis zu einem Brutto-Gehalt von 2.600 € im Monat ist die Altersarmut sicher und die ein "bisschen" mehr verdienen leben nicht besser ! Und aufgrund der Millionen Einwander wird sich diese Gehaltssgrenze noch ganz erheblich nach oben verschieben.