Metalldetektor kaufen? Wir empfehlen den EuroTek PRO (LTE) für 229,95 €
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Metalldetektoren im Vergleich <<<

35 Millionen Flüchtlinge auf dem Weg nach Europa

Alles was nicht in die anderen Rubriken passt.

Beitragvon Ebinger1 » So 14. Feb 2016, 16:05

Ich sehe ein viel größeres Problem...

unsere Welt ist zu klein um darauf zu warten das Probleme regional gelöst werden.

Es ist nicht die Aufzählung von Symptomen gefragt, die Krankheit muss erkannt, benannt und an den Wurzeln behandelt werden.

...und damit meine ich keine Sonderbehandlung im tradierten Sinn und auch keine Endlösung.
*

Aktion Archäologie
Verband zur Erforschung, Dokumentation und Erhaltung des geschichtlichen Erbes
Ebinger1 Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon heinrich » So 14. Feb 2016, 17:36

Keine Frage ,die Regierung hat in der Flüchtlingskrise total versagt ,aber hat die überhaupt mal was
vernünftiges geschaffen , wo die die Hände im Spiel haben gibt es Chaos .
Bleibt die Frage ob es nicht sinnvoller wäre das Regieren kompetenteren , gut bezahlten Leuten zu überlassen
mit entsprechendem Gehalt könnte man manchen fähigen Manager in die Politik locken .
Ein Millionen Gehalt für fähige Leute , wäre immer noch besser als diese Billigheimer die uns im Nachhinein Milliarden kosten .
heinrich Offline

Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)

Metallsonde: EuroTek PRO

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon toter winkel » So 14. Feb 2016, 17:54

[quote="heinrich"]
Bleibt die Frage ob es nicht sinnvoller wäre das Regieren kompetenteren , gut bezahlten Leuten zu überlassen
mit entsprechendem Gehalt könnte man manchen fähigen Manager in die Politik locken .

Genau ! Kleiner Tipp von mir, bei VW gibt es gerade ein paar" fähige" Manager im Angebot- mit sehr viel" Freizeit "!
Dann wird bestimmt alles besser,,,,,,
toter winkel Offline

Mitglied (Rang 2 von 7)

Metallsonde: nix-xp

Information

Beitragvon Historiker » So 14. Feb 2016, 18:00

toter winkel hat geschrieben:OK "HISTORIKER" WOLLTE DICH NICHT ARBEITSLOS MACHEN ABER MEINST DU WENN DU IMMER WEITER BENZIN INS FEUER KIPPST WIRD SICH AN DER SITUATION IRGENDWAS VERBESSERN..?

Ich "kippe kein Benzin ins Feuer" sondern versuche nur den Leuten die Augen für die Realität zu öffnen und ihnen die Brisanz der Situation vor Augen zu führen.

Nur wenn man die Wahrheit erkennt - und nicht den Märchen der Politiker und Mainstream-Medien folgt - kann man reale, sinnvolle Lösungen finden.

Der Begriff "Bezin/Öl insFeuer zu kippen" wird von denjenigen gebraucht, die der Bevölkerung nicht die Wahrheit sagen wollen, um sie nicht - in Anbetracht dessen, was uns tatsächlich bevor steht - zu "beunruhigen".

Ich beschäftige mich schon sehr lange mit dem Thema und habe bereits vor mehr als 20 Jahren Bücher gelesen, in denen Fachleute die Situation (massive Völkerwanderung aus der Dritten Welt nach Europa), wie wir sie heute haben, vorausgesehen und davor gewarnt haben ... nur dass eben nicht klar war wer oder was sie auslöst und wie Europa darauf reagiert. Unsere Politiker hätten es ebenfalls zur Kenntnis nehmen und darauf reagieren können.

Die Wirkungen der sich ungleichen weltweiten Einkommensverteilung sind vergleichbar mit denen der globalen Erwärmung in Folge der Klimaveränderungen. Sie sind diffus, kumulativ, langfristiger Natur und können sich über globale Interdependenzketten und Bumerangeffekte verstärken ... z.B. zunehmende Ungleichheit ---> soziale Frustrationen ---> Konflikte -----> Migration.

Ich bin überzeugt davon überzeugt, dass wir vor einer extremen Katastrophe stehen, und die, die sich "Gutes" wünschen, "Schlimmes" anrichten.

Menschlichkeit und Barmherzigkeit sind Kategorien, die man nicht mit weitreichenden politischen Entscheidungen vermischen sollte ... aber Merkel hat das getan und die Katastrophe in Gang gesetzt.

Wie lange wird das Leben in Deutschland lebenswert sein, wenn wir alle Menschen der Welt aufnehmen, die sich ein besseres Leben wünschen?

Es leider in Deutschland eine Generation im Wohlstand aufgewachsen, für die der Wohlstand, in dem sie leben, einfach selbstverständlich ist. Sie nehmen nicht zu Kenntnis, dass dieser Wohlstand von ihren Eltern hart erarbeitet und die Freiheiten (u.a. Frauenrechte) hart erkämpft sind. Sie verstehen nicht die weltweiten Zusammenhänge (Froschperspektive vs. Vogelperspektive) und dass viele Menschen in Deutschland trotz harter Arbeit von Armut (u.a. Altersarmut) bedroht sind. Wir haben viele Millionen Arbeitslose, Obdachlose, Kinder die in Armut leben usw. ... also eigene Probleme ohne Ende ... womit mir wahrlich genug zu tun hätten, würden wir sie ernsthaft angehen. Auch bei uns wächst das Geld in keiner Weise auf den Bäumen ... und nichts von den Milliarden die derzeit freizügig ausgegeben werden, ist wirklich finanziert ... wir sind nicht wirklich so reich wie viel glauben, sondern wir leben einfach auf Pump und hinterlassen die "Probleme" den nachfolgenden Generationen. Es gibt -man sollte es kaum glauben-in Deutschland tatsächlich auch Menschen, die sich ein besseres Leben wünschen ... und die immer weiter steigende Produktivität, Automatisierung und Digitalisierung (Industrie 4.0) wird zum Verlust von vielen Millionen Arbeitsplätzen führen und immer mehr Menschen vom Erwerbsleben ausschließen.

Und in dieser Situation zu glauben, man könne das Elend der Welt beseitigen, indem man viele Millionen Migranten aufnimmt (und es werden am Ende Hunderte Millionen Menschen sein, die Einlass begehren), die den Staat und unsere Sozialsysteme nicht nur zusätzlich belasten, sondern, wenn eine bestimmte "kritische Masse" erreicht ist, sprengen ... das ist in meinen Augen der reine Wahnsinn und führt in den Untergang.

Und nur wenn möglichst viele Menschen das erkennen, wird der Druck auf die Politiker stark genug, die momentane Wahnsinnspolitik zu ändern.

Ansonsten wird sich eine Ende der Migration erst dann einstellen, wenn die Lebensbedingungen in Europa auf das gleiche niedrige Niveau wie in den Entwicklungsländern gesunken ist und dadurch jeglicher Anreiz für die Migranten fehlt, sich auf die Reise nach Europa zu machen. Wer das möchte, der soll sich ruhig in seinem Sessel zurücklehnen und politisch alles so weiterlaufen lassen ... und gleichzeitig die Neuankömmlinge freundlich begrüßen und first-class versorgen.
Historiker Offline

Information

Beitragvon toter winkel » So 14. Feb 2016, 18:32

[quote="Historiker"][

Ich "kippe kein Benzin ins Feuer" sondern versuche nur den Leuten die Augen für die Realität zu öffnen und ihnen die Brisanz der Situation vor Augen zu führen.

Man merkt dir an das Du Angst hast, Deine heile Welt zu verlieren....
Tröste Dich-es wird nichts wie es mal war ,auch wenn wir Europa einmauern,,,
toter winkel Offline

Mitglied (Rang 2 von 7)

Metallsonde: nix-xp

Information

Beitragvon Manana » So 14. Feb 2016, 18:56

Ein 25 Jahre altes Fernsehspiel wird von der Wirklichkeit eingeholt

Original in englisch mit holländischem Untertitel.
Aufgeteilt ist der Film in 10 Abschnitten a ca. 10 Min.

BBC Festung Europa - The March von 1990

Ein biederer Film, aber mit konsequentem Thema: Afrika verhungert
Und die europäische Politik? Anteilnahme sowie auch Opportunismus
Die Medien? Spielen auch mit, auf ihre Art und Weise
Die Menschen? Afrikaner machen sich auf den Weg nach Europa - Europäer sind noch nicht bereit
Bewaffnete EU-Truppen machen Europa zur Festung

https://www.youtube.com/watch?v=UUvx_rh ... 37B5F43589
Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
Manana Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon heinrich » So 14. Feb 2016, 21:14

toter winkel hat geschrieben:
heinrich hat geschrieben:Bleibt die Frage ob es nicht sinnvoller wäre das Regieren kompetenteren , gut bezahlten Leuten zu überlassen

Genau ! Kleiner Tipp von mir, bei VW gibt es gerade ein paar" fähige" Manager im Angebot- mit sehr viel" Freizeit "!
Dann wird bestimmt alles besser,,,,,,

Ich weis nicht ob die Manager von VW die Richtigen sind um ein Volk zu regieren , aber ich bin mir sicher
wenn unsere Politiker Manager bei VW wären , dann käme da das gleiche raus wie Beim Flughafen Berlin,
Nürburgring .............. die Räder beim Golf wären auf den Dach, das Lenkrad im Kofferraum und es gäbe
keinen Auspuff ohne Waffenschein und dann müsste man 15- 20 Jahre auf das Auto warten .
heinrich Offline

Metallsonde: EuroTek PRO

Information

Beitragvon Raidtomber » Mo 15. Feb 2016, 00:36

Die VW-Manager könnten sicherlich die Flüchtlings und andere von unserem Historiker so geliebte Zahlen beschönigen ohne dass sich ander tatsächlichen Situation was ändert!!! Man darf sie nur nicht wider erwischen!!! *LOL*

Ciao!
RT
Raidtomber Offline

Metallsonde: Garrett ACE-150

Information

Beitragvon Hr.Kaleu » Mo 15. Feb 2016, 07:33

Wer z.B. knapp 20 000 000 € jährlich als Manager verdient, ist wohl ungeeignet ein Volk zu führen, denn Geld verdirbt bekanntlich den Charakter - und viel Geld erst recht!

Was leistet eigentlich jemand der am Tag € 54 000 verdient? :gruebel:
Hr.Kaleu Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Historiker » Mo 15. Feb 2016, 10:06

Deutschland - Das gelobte Land

Ich habe noch eine Reportage im Kopf ... Flüchtlingslager im Libanon ... Unterkunft wie eine Wohnung eingerichtet. Den Journalisten wurde Tee und Essen serviert. Die Familie ist also eindeutig in Sicherheit und hat keinen Grund zur "Flucht" vor Krieg und Terror. Nach den Meldungen aus Deutschland, dass alle Syrer aufgenommen werden, wurde der 15-jährige losgeschickt. Der Vater stand da und sagte es auch gerade heraus in die Kamera, dass er die Familie nachholen soll, denn so stünde es ja im deutschen Gesetz, dass er seine Familie nachholen kann. Im Halbkreis standen die restlichen 10 Geschwister. "In Deutschland sind wir willkommen, dass hat Merkel gesagt" ... dort "bauen sie Häuser für uns" ... "wir werden alle dorthin gehen".

So ist es natürlich nicht, das Wissen um das Potential und die Möglichkeiten bei einer "Schlepper-Reise" (Flucht ist es ja in dem Sinn keine, die haben sie bereits hinter sich) nach Deutschland ist dank Fernsehen und Internet in der Region allgemein bekannt. Auch, welche Vorzugsbehandlung Minderjährige erwartet. Und diese Reise ist mehr oder weniger gefahrlos, jeden Tag unternehmen sie Tausende. Es ist vielmehr eine Frage des Preises, den der Reiseveranstalter (genannt Schlepper) verlangt, und ob die Familie diese Investition in die Zukunft für interessant hält. Legt man die Familienersparnisse zusammen, um den Sohn eine Fahrt dorthin zu ermöglichen, wo schon ein Arbeitsloser im Monat weit mehr "Taschengeld" erhält als ein Syrer oder Iraker in der Heimat, wenn er arbeitet? Überdies: kostenlose Schulen, kostenlose Krankenversorgung, kostenlose Wohnung, die Aussicht auf eine Leben im Wohlstand ... und vieles mehr.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... lobte-Land

Der Familiennachzug müsste für mindestens eine Generation, also 20 bis 25 Jahre, komplett ausgesetzt werden. Hört sich hart an, aber die arabischen Familienstrukturen und Heiratsmuster mit Verwanden- und Cousinenheirat sind ziemlich schwierig in einer westlichen, sozialstaatlichen Umwelt zu handhaben.

Solange es für einen aus dem Ausland eingereisten Kind oder Erwachsenen möglich ist, in D. kostenlos zu wohnen, kostenlose Schule, Ausbildung, Arztbesuch usw, kurz alle Errungenschaften eines Sozialstaates in Anspruch nehmen zu dürfen, wird der Flüchtlingsstrom nicht abnehmen, egal ob jemand einen ernsten Grund hat zu kommen und wirklich Schutz braucht oder einfach nur besser leben will. Und da die Deutschen in jeder Form hilfsbereit und grossherzig sind, sind die Bemühungen der Wirtschaftsmigranten von Erfolg gekrönt.
Historiker Offline

Information

VorherigeNächste

• Information

Zurück zu Dies und Das