Weltklasse! EuroTek (LTE) für europäische Suchbedingungen optimiert!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Sie möchten einen Metalldetektor kaufen?
Hier Test- und Erfahrungsberichte lesen:
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Hr. Kaleu

Alles was nicht in die anderen Rubriken passt.

Beitragvon Wallenstein » Mo 4. Mär 2013, 12:57

Hallo zusammen,

hat jemand Ahnung was aus Hr. Kaleu geworden ist? Ich vermisse seine brillianten Technik-/Ausrüstungstipps. :thumbup Sollten ihn die Ereignisse hier im Forum verstimmt haben so bitte ich um Entschuldigung. Es hatte sich einiges verselbstständigt und ich hatte nicht die Zeit um mich in wichtige Themen einzulesen und Zusammenhänge zu verstehen. Sorry.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information

Beitragvon lucius » Mo 4. Mär 2013, 14:09

Bat er nicht um Accountlöschung,weil jetzt auch hier moderiert und zensiert wird? Oder verwechsle ich das jetzt? (hab jetzt keine Zeit zum Suchen...)
lucius Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: z.Zt. Rutus Argo und Sorex SFT 7281M

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon lucius » Mo 4. Mär 2013, 14:25

:mrgreen: Das entscheidest aber nicht du!
Manche Leute sind da etwas extrem dünnhäutig!
lucius Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: z.Zt. Rutus Argo und Sorex SFT 7281M

Information

Beitragvon Caddy » Mo 4. Mär 2013, 15:06

Rheingauner hat geschrieben:@lucius,
das war Guybrush der um die Accountlöschung bat.
Gruß

P.S. Von Zensur kann bislang keine Rede sein ;)

Der kriegt sich aber wieder ein, kannste glooben. ;)
Caddy Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Information

Beitragvon Wallenstein » Mo 4. Mär 2013, 16:00

Ich bitte in dieser schwierigen Zeit alle an Bord zu bleiben, insbesondere auch Guybrush :thumbup . Es ist immer eine Gratwanderung mit der Moderation. Ganz ohne geht es manchesmal leider nicht...
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Caddy » Mo 4. Mär 2013, 17:09

Wallenstein hat geschrieben:Ich bitte in dieser schwierigen Zeit alle an Bord zu bleiben, insbesondere auch Guybrush :thumbup . Es ist immer eine Gratwanderung mit der Moderation. Ganz ohne geht es manchesmal leider nicht...

Hmm ... beziehst Du das aufs Forum ? Falls ja, dann denke ich, dass die "schwierigen Zeiten" bereits vorbei sind.
Es war teilweise nicht mehr mit anzuschauen .
Klar bin ich selbst ja auch gerne bei jedem Getümmel dabei ... und mir entgleiten da auch oftmals die Finger. Aber ...

Jetzt scheint es hier wirklich etwas geordneter abzulaufen und bei Saisonstart wird der Austausch auch zunehmen.

Vielleicht lässt sich da ein Aufbau in Richtung Technik anstreben, aber auch ein Austausch zu geschichtlichen Sachen/Bestimmungen/Hintergründen.

Ich lerne auf beiden Gebieten gerne etwas dazu ... und vielleicht kann ich ja ab und an auch mal etwas einbringen.

Gruss Caddy

Solltest Du Deinen Satz nicht aufs Forum bezogen haben, dann vergesse mein Geschreibsel.
Caddy Offline

Information

Beitragvon Wallenstein » Mo 4. Mär 2013, 17:42

Ich bezog es auf das Forum und auf die Dinge die außen herum ablaufen. Wir haben uns durch die Ermahnungen in anderen Richtungen etwas verschlissen. Dennoch ist es wichtig auch weiter ein Auge auf die Entwicklungen außerhalb zu haben (Stichwort Schatzregal/Blauer Brief etc.).
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Silex » Mo 4. Mär 2013, 18:53

Wo ist eigentlich der Ebinger abgeblieben auch lange nix mehr von ihm gehört,ich weis ja nicht wie es euch so geht aber ich vermisse ihn schon ein bischen,er wird bestimmt ne kleine auszeit nehmen um dann wieder mit voll gas durchstarten.das war keine :ironie :mrgreen: also Jan komm in die Pötte ohne dich läuft in dieser Bude nichts :thumbup :mrgreen: gruss silex
In Extremo,die Glorreichen Sieben die so laut wie Hunde bellen.
Aktuelle Kamera Fuji Finepic HS25EXR

Einmal Sucher,Immer Sucher
Silex Offline

Wohnort: Silex City Südhessen,Königreich Nordbayern,Bistriza Nasaud(Rumänien)
Metallsonde: Tecnetics T2-SE XP Deus V4.0 28x28 DD

Information

Beitragvon exuser3 » Mo 4. Mär 2013, 18:57

der herr ebinger ist krank, war unterwegs und sein router hat einen defekt. er wird also wiederkommen...
Gruß Mcbane

alea iacta est
exuser3 Offline

Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)

Metallsonde: Tesoro Lobo ST

Information

Beitragvon Caddy » Mo 4. Mär 2013, 19:03

Wallenstein hat geschrieben:Ich bezog es auf das Forum und auf die Dinge die außen herum ablaufen. Wir haben uns durch die Ermahnungen in anderen Richtungen etwas verschlissen. Dennoch ist es wichtig auch weiter ein Auge auf die Entwicklungen außerhalb zu haben (Stichwort Schatzregal/Blauer Brief etc.).

Sei Dir gewiss, dass ich da immer ein Auge drauf habe.
Mittlerweile ist es aber für mich ein ziemlich nebensächliches Thema geworden. Regt zu sehr auf.

Es gibt seit Jahren Stunk bei euch da unten und solche Sachen wie der "Blaue Wisch" sollen jetzt an sämtliche BL gehen ... ?
Ist nur noch zum grinsen (oder heulen ?).
Da kommt irgend son "Papst" und rekrutiert wieder einen Haufen Unwissende ... und es geht wieder von vorne los... :evil:

Klatscht mal selbst bisschen in die Hände, sonst gibts für Einige von euch noch einen Nachschlag in Sachen Sondengängerei.

Ich habe mir heute Vormittag mal ein (nur eins !) altes Thema bei SDE reingepfiffen. Da gings um selbiges ... das war 2007.
Wer errät jetzt, wer damals das Thema eröffnet hat ? Und jaja ... das war damals ein VDSH-Mitglied. ( < @Gauner, ist ne Abkürzung)

Auch erinnerts mich gerade an eine Spendenaktionen in einem bekannten Forum, die für ein Eintreten gegen das SR in Hessen gestartet wurde.
Nach dem der Rubel am rollen war ... stellte man plötzlich fest.... SR ist schon längst in Hessen durch.

Nee, wenn ich in den Foren was von "Verein", oder "Spenden" lese, dann habe ich sofort ein fettes "Nein Danke" im Kopf.

Aber zurück zum Eingangsthema, bevor ich hier noch Urlaub zwecks OT bekomme ... :mrgreen:

Gruss Caddy
Caddy Offline

Information

Nächste

• Information

Ausrüstung - Metalldetektor EuroTek PRO (LTE)

Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch. Besonders störfest gegenüber den Mobilfunknetzen, insbesondere gegenüber LTE!

Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!

Zurück zu Dies und Das