Hi leute hier ist mein erster fund beim ersten mal sondeln. es ist eine patronenhülse aus dem zweiten weltkrieg, baujahr 1943 denke ich. stimmt das soweit? und weiss einer woher sie kommt?
Moin, Jo ist ne cal. 50 von den Amis. Die liegen eigentlich fast überall rum, da sie auch von Flugzeugen aus verschossen wurden. U steht für Utah Ordnance Plant - Salt Lake City, Utah.
Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.
Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.
Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm
Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.