ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Metalldetektoren im Vergleich <<<

Musketenkugel oder nicht?

Moderator: DHS

Beitragvon Steigo » Fr 15. Apr 2016, 09:28

Ein herzliches Guden an Alle,

die Rillen waren bei allen Abbildungen die ich gefunden habe horizontal, diese sind vertikal leicht angewinkelt. Sie müssten die Kugel in Drehung versetzen, also eigentlich clever.
Bin mir jetzt aber nicht sicher, da kein Vergleich gefunden. Musketenkugel?

Bin über eine Abbildung, eines Unterteils einer Muskete die den Abzugshahn hält, gestolpert. Sieht verblüffent aus wie etwas das ich für einen Löffelstiel gehalten habe. Was meint Ihr dazu?

Vielen Dank.
Dateianhänge
GEDC0328.JPG
GEDC0329.JPG
GEDC0330.JPG
GEDC0332.JPG
GEDC0334.JPG
Steigo Offline

Mitglied (Rang 2 von 7)

Information

Beitragvon Kehrverkreis » Fr 15. Apr 2016, 15:08

Hi Steigo,

Ist leider keine Musketenkugel...ist n Geschoss von einer Schrotflinte ;)
http://www.jagd.it/waffenkunde/munition ... atrone.htm

Grüße und gut Fund,

Kehrverkreis :winken:
A gromms Holz gibd au a grads Feir ;-)
Kehrverkreis Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: Eurotec Pro

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Steigo » Fr 15. Apr 2016, 18:44

Hallo ,

danke für die schnelle Antwort. Das es keinen Drall erzeugt wundert mich ein wenig. Dabei gibt es bei uns gar keine Bären und für ne Wildsau finde ich es doch ein wenig unfair.
Ich habe auch schon Dumdum-Geschosse gefunden. Manche Jäger meinen scheinbar sie würden Elefanten jagen.

Habe mal die Seite mit dem Teil von der Muskete verlinkt,sie wurden auch an unterschiedlichen Stellen gefunden.

http://www.adrian-diekmann.de/wp/2015/04/teil-einer-muskete/

Wie geht das eigntlich mit den Links ?
Zwei url`s?
[url][/url]

Danke
Steigo Offline

Mitglied (Rang 2 von 7)

Information

Beitragvon Raidtomber » Fr 15. Apr 2016, 21:05

Steigo hat geschrieben:danke für die schnelle Antwort. Das es keinen Drall erzeugt wundert mich ein wenig. Dabei gibt es bei uns gar keine Bären und für ne Wildsau finde ich es doch ein wenig unfair.
Ich habe auch schon Dumdum-Geschosse gefunden. Manche Jäger meinen scheinbar sie würden Elefanten jagen.

Das musst dir ja so vorstellen. Der Jäger hat seine Schrottflinte dabei weil er Hasen oder Enten jagen will aber dann sieht er ein lecker Wildschwein dass er sich nicht entgehen lassn will. Mit den kleinen Kügelchen kann er da nichts ausrichten, also läd er diesen Brummer in seine Flinte den er für solche Fälle dabei hat.

Ciao!
RT
Raidtomber Offline

Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)

Metallsonde: Garrett ACE-150

Information

Beitragvon Steigo » Fr 15. Apr 2016, 22:13

Auch gegen Personen mit Schutzwesten haben sie eine relativ hohe Wirkung. Zwar durchschlagen sie diese in der Regel nicht, aber beim Auftreffen wird die Weste so weit eingedrückt, dass genügend Energie übertragen wird, um Verletzungen hervorzurufen. Repetierflinten mit gezogenen Läufen und Flintenlaufgeschossen werden als Sicherungswaffen von Forstdiensten in den USA und Kanada gegen Bären benutzt.

Da soll er mal lieber seinen Sauspiess zusammen schrauben den er für solche Fälle dabei hat und sich mit einem markerschütternden Hurra auf die Sau stürzen
Steigo Offline

Mitglied (Rang 2 von 7)

Information

Beitragvon waldläufer » Fr 15. Apr 2016, 22:38

Raidtomber hat geschrieben:
Steigo hat geschrieben:danke für die schnelle Antwort. Das es keinen Drall erzeugt wundert mich ein wenig. Dabei gibt es bei uns gar keine Bären und für ne Wildsau finde ich es doch ein wenig unfair.

Das musst dir ja so vorstellen. Der Jäger hat seine Schrottflinte dabei weil er Hasen oder Enten jagen will aber dann sieht er ein lecker Wildschwein dass er sich nicht entgehen lassn will. Mit den kleinen Kügelchen kann er da nichts ausrichten, also läd er diesen Brummer in seine Flinte den er für solche Fälle dabei hat.

Ciao!
RT

Sorry, aber ich konnte nicht anders... :D :D :D :cool
Gruß vom waldläufer!

Der Vorteil der Klugen besteht darin, sich dumm stellen zu können, was gegenteilig nur sehr schwer möglich ist!
waldläufer Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Information

• Information

Zurück zu Bodenfunde Neuzeit und Moderne