Weltklasse! EuroTek (LTE) für europäische Suchbedingungen optimiert!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Profi-Metalldetektoren (DEUS II, Manticore uvm.) zum Vorteilspreis! <<<

So, durch mit dem Feld, hier meine Schätze

Moderator: DHS

Beitragvon Steigo » Mo 18. Apr 2016, 18:10

Hallo,
das sind so die besten Sachen. Habe noch ne Karte mit der Fundverteilung angehängt. Leider nicht so aussagekräftig wie erhofft, werde es trotzdem beibehalten.
Sind nicht alle Funde verzeichnet, die Idee mit dem GPS-Ding ist mir erst bei der Begehung gekommen.
Für mein erstes Feld bin ich eigentlich zufrieden, habe den Discovery 3300 und mich langsam an ihn gewöhnt.Obwohl er seine Macken hat. Was ich festgestellt habe ist je feuchter der Boden
desto geringer die Tiefenleistung. Bin eine Strecke nochmal abgegangen als der Boden trocken war und es war noch einiges zu finden. Die Funde im feuchen Boden lagen auch recht Oberflächen nah. So mein Eindruck. Wie sind den die Erfahrungen bei euch?
Und bitte keine Kommentare über das geradeaus Laufen. War auf allen Touren nüchtern, nur um Spekulationen zuvor zu kommen.

Viele Grüsse
Steigo
Dateianhänge
GEDC0353.JPG
GEDC0355.JPG
GEDC0356.JPG
Fundkarte.JPG
GEDC0349.JPG
Steigo Offline

Mitglied (Rang 2 von 7)

Information

Werbebanner

Beitragvon Kehrverkreis » Mo 18. Apr 2016, 18:44

Wirklich schöne Funde, vor allem das Siegel! :thumbup ...aber zwei deiner drei cal.50 Projektile sind Brandgeschosse.Das in der Mitte 100%, und beim hinteren seh ich's nicht richtig.Sollte aber auch eins sein, wenn es Doppelringe am Rand hat ;)
Gelten als handhabungssicher, können bei unsachgemäßer Handhabung aber sehr ungemütlich werden!
Am besten weg damit ;)

Grüße und gut Fund,

Kehrverkreis :winken:
A gromms Holz gibd au a grads Feir ;-)
Kehrverkreis Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: Eurotec Pro

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon silverman73 » Di 19. Apr 2016, 07:55

Hi, sehr schöne Funde, aber was mich beeindruckt ist die Track-Aufzeichnung! Hast du das schon auf dem Feld gemacht oder erst Zu Hause am PC?
Ich könnte mir vorstellen mit nem Garmin bei jedem Fund dann einen Wegpunkt zu speichern und zu Hause am PC passend zu bearbeiten! Oder gibt's da ne App fürs Smartphone? Welche Software benutzt du, Google Earth?
LG
silverman73 Offline

Einsteiger (Rang 1 von 7)

Metallsonde: Teknetics T2 V9

Information

Beitragvon Steigo » Di 19. Apr 2016, 19:33

Hallo und Danke,
ich habe mir mal nach deinem Hinweis die Farbcodierung von den Dingern angeschaut. Hätte ich vorher mal machen sollen, danke nochmal!
Auf den Acker will ich sie jetzt aber auch nicht werfen, habe an die Alliierten-Methode gedacht und ab in den Fluss. Ist auch ein grosser.
Bleiben ab jetzt wo sie sind!

Ich habe mir das billigste Garmin gekauft und benutze für die guten Bekannten Abkürzungen wie b für Blech usw. Dauert ungefähr 10 sek., ist praktikabel meiner Meinung nach
und macht das ganze noch etwas spannender. Geht alles über ein kleinen Joystik und man kann auch mit dreckigen Handschuhen problemlos Eingaben machen. Braucht zwei
AA- Batterien und die halten schon ne ganze Weile. Ungefähr so gross wie eine Schachtel Kippen.
Die Software heisst BaseCamp ist freeware und es gibt ne richtig gute kostenlose Wanderkarte zum planen oder so. Du kannst dir deine Wegpunkte und die Wegstrecke auch
aus dem Programm heraus direkt auf google-earth anzeigen lassen und das ist richtig geil (Achtung Feind hört mit !) aber ich mach es auch ( Achtung Nr.2, die Festplatte ist vor der Hausdurchsuchung zu erntfernen ). Daheim am PC kannst du dann alles bequem bearbeiten, das Programm ist echt nicht schlecht. Es geht übrigens auch anders herum, man kann eine
auf google-earth erstellte Route problemlos auf das Ding übertragen. Find ich auch nicht so schlecht.

Ich kann es nur empfehlen.
Grüsse Steigo

P.S.

Hat Jemand eine Idee zu der Münze, sie ist 1,52 cm gross und sehr dünn. Gestern gefunden.
Dateianhänge
GEDC0369.JPG
GEDC0370.JPG
Steigo Offline

Mitglied (Rang 2 von 7)

Information

Beitragvon silverman73 » Di 19. Apr 2016, 23:22

Vielen Dank für die Info! Basecamp kenne ich, nutze ich um Routen zu planen die ich mit meinem ATV abfahre, bei dem ist ein Garmin Montana verbaut! Das ist beim Fahren gut ablesbar, aber für auf'm Feld zu unhandlich! Die kostenfreie Karte ist ok aber die Topo Deutschland aber ist noch um einiges detailirter!
Habe in der Zwischenzeit ein bisschen gegoogelt, da gibt es ja diverse Apps die man als Trackmanager nutzen kann!
LG
silverman73 Offline

Einsteiger (Rang 1 von 7)

Metallsonde: Teknetics T2 V9

Information

• Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke

Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.

Zurück zu Bodenfunde Neuzeit und Moderne