Metalldetektor kaufen? Wir empfehlen den EuroTek PRO (LTE) für 229,95 €
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Profi-Metalldetektoren (DEUS II, Manticore uvm.) zum Vorteilspreis! <<<

Das erste Mal im eigenen Garten sondeln

Münzen und Metallfunde zeigen und bestimmen.

Moderator: DHS

Beitragvon FlowinMowin » Fr 22. Apr 2016, 18:53

Hallo, kam heute endlich mal dazu meine Ausrüstung zu testen. Nach ca.1.5 stunden graben im eigenen garten hab ich, neben vielen bierkapseln und alufolie auch die 3 sachen gefunden:
Der Ring wirkt minderwertig, habe aber keine Ahnung woher dieser stammen soll. der knopf ist noch gut erhalten, eventuell von ner uniform? das andere teil dürfte ein schmiedeeiserner nagel sein oder?

vielen dank im vorraus
Dateianhänge
HPIM0079.JPG
HPIM0083.JPG
HPIM0085.JPG
FlowinMowin Offline

Einsteiger (Rang 1 von 7)

Information

Beitragvon Elfenkönig » Fr 22. Apr 2016, 19:04

[quote="FlowinMowin"]
Der Ring wirkt minderwertig, habe aber keine Ahnung woher dieser stammen soll. /quote]
dem Bild nach aus der twilight-zone möcht man meinen :mrgreen:
schärfer bekommst das nicht hin ? sieht gar nicht wirklich nach macro aus .....o nach korrekt gesetzten Focus...

warum wirkt der minderwertig ? wirkt der neu ? vom verschwommenen Umriss her wirkt der nämlich eher verschwommen alt, könnt man annehmen :gruebel:
Material ?

immerhin nen Ring aus eigenem Garten :thumbup
hab selbst bisher nicht mal anständige Gartenmunz geschafft .....auf paar m² die "schon" abgesucht .....
Elfenkönig Offline

Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)

Metallsonde: Albkraft3000

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon FlowinMowin » Fr 22. Apr 2016, 21:11

Habs mit makro probiert, aber die digicam ist ziemlich lumpig :-( die ringeinfassung könnte aus Silber sein, ich werds morgen genau sagen können. Evtl ein alter Ring von memeiner oma vielleicht??
FlowinMowin Offline

Information

Beitragvon Elfenkönig » So 24. Apr 2016, 08:53

FlowinMowin hat geschrieben:ich werds morgen genau sagen können.

wem denn ?

deine Oma welcher Jahrgang/Epoche :mrgreen:
Elfenkönig Offline

Information

Beitragvon FlowinMowin » So 24. Apr 2016, 10:36

guten morgen,
meine oma war baujahr 1924.
die ringfassung vorne ist aus silber, es war auf jeden fall noch irgendein stein eingefasst da drin, aber den hab ich natürlich nicht mehr gefunden :-( und jetzt weiß ich auch nicht mehr genau wo der ring lag, weil ich ihn ja schon geborgen habe :-((
FlowinMowin Offline

Information

Beitragvon Elfenkönig » So 24. Apr 2016, 10:54

guten Sonntagmorgen ohne BILD :mrgreen:

die Einlage evtl schon zur Zeit deiner Ururururur.....urururoma seit einigen Jahrhunderten aus Fassung geflutscht u vom Urururururururur.......ururururgartenmaulwurf Richtung Unauffindbarkeit gewühlt - findste nich mehr :mrgreen:

der sieht mit seiner opulent aufgewölbten Fassung echt nach verschwommen MA aus !
BILDER :thanks
Elfenkönig Offline

Information

Beitragvon G.Buchner » So 24. Apr 2016, 16:31

Solange man vom Ring keine guten Bilder hat kann man dazu nichts sagen. Und sinnloses Geschwafel bringt niemanden weiter. :winken:
G.Buchner Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Elfenkönig » So 24. Apr 2016, 20:53

G.Buchner hat geschrieben:Solange man vom Ring keine guten Bilder hat kann man dazu nichts sagen. Und sinnloses Geschwafel bringt niemanden weiter. :winken:

hast dich verschrieben - warte ich korrigier mal kurz

G.Buchner hat geschrieben:hat er nicht aber wollte er :weisheit: :
Solange man vom Ring keine guten Bilder hat kann ich Buchmann dazu nichts sagen. aber sinnloses Geschwafel bringt mich wie so oft weiter. :winken:

:weisheit:

ja ja ich weiß (du auch ?), man könnt bei dem Exemplar jetzt zwanghaft kleinkariert monieren, dass die Fassung fürn "Steigbügel" doch etwas sehr über ist u auch auf etwas ungewöhnliche Art späterer Zeit, aufgelötet zu sein scheint, das so einfach nicht im Buch steht (?) u es sich deswegen beeestimmt um irgend stilistischen Querläufer anderer Epoche handelt (geradezu handeln muss), welcher, rein zufällig u definitiv auf semioffiziell falsche Weise, mittelalterlichen Grundaufbau lediglich stümperhaft simuliert.....aber könnt man auch nur, wenn man Ahnung von sowas hat u gleichzeitig bereit ist, absurde Unwahrscheinlichkeiten herbeizuschwafeln 8-)

allerdings, falls mal anständig Kamera aufgetrieben wird u anständig Bilder kommen, kannst höchstwahrscheinlich (frech routiniert geschätzt so 90%) auch wieder ankommen u was superfachlich scheinendes zum putzen schreiben :mrgreen:
Elfenkönig Offline

Information

Beitragvon G.Buchner » So 24. Apr 2016, 21:36

Elfenkönig@
Nimm es mir nicht übel, dein "Geschreibse" geht mir auf Nerven, darum lese ich es mir nicht mehr durch. Für mich "Spinnerei". :thanks für deine Aufmerksamkeit.
G.Buchner Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Elfenkönig » So 24. Apr 2016, 23:36

G.Buchner hat geschrieben:Elfenkönig@
Nimm es mir nicht übel, dein "Geschreibse" geht mir auf Nerven, darum lese ich es mir nicht mehr durch. Für mich "Spinnerei". :thanks für deine Aufmerksamkeit.

ach macht ja nix !
les dein zwangsseriöses Genörgel weiterhin gern :mrgreen:
belustigt mich stets sehen zu dürfen wie gekränkte Egos armselig versuchen Minderwertigkeitskomplexe zu kompensieren u Persönlichkeitchen mittels aufblasen ihrer selbst wieder auf Höhe zu bekommen .......ach verdammt, liest er ja gar nicht mehr ....aber weiß dann halt sonst jeder das zumindest ich sein Geschreibsel recht amüsant finde :mrgreen:

G.Buchner wird bald schreiben :
bahbahbha das SO aber nicht richtig bahbahbah lest Bücher u schreibt so ordentlich wie vor allem ICH das noch beherrsch bahbahbah :lol:
Elfenkönig Offline

Information

Nächste

• Information

Ausrüstung - Metalldetektor EuroTek PRO (LTE)

Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch. Besonders störfest gegenüber den Mobilfunknetzen, insbesondere gegenüber LTE!

Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!

Zurück zu Bodenfunde und Schätze