Weltklasse! EuroTek (LTE) für europäische Suchbedingungen optimiert!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

Schlüsselanhänger

Münzen und Metallfunde zeigen und bestimmen.

Moderator: DHS

Beitragvon Ghostrider » Mi 27. Apr 2016, 20:43

Hallo !
War letzten Sonntag trotz Mistwetter ne Stunde sondeln...
Hab dabei u.a. den im Bild zu sehenden Schlüssel und diese "Marke" oder Schlüsselanhänger gefunden.
Ob Marke und Schlüssel auch wirklich zusammengehören kann ich nicht 100%ig sagen, ist aber schwer anzunehmen, da sie direkt zusammen in der Erde lagen.
Hat zu dem Anhänger bzw der Marke evtl jemand ne Idee was die Prägung zu bedeuten hat ? Ich komme bei "OFF GEB" irgendwie immer auf Offiziersgebäude....aber vielleicht wisst ihr ja mehr..
Fundort lag im Umkreis einer alten Kapelle, falls das von Belang sein könnte.
IMG_20160424_165528.jpg

Edit: Bekomme das komplettbild inklusiver Schlüssel gerade nicht hochgeladen, weil Datei zu groß. Das reiche ich noch nach.
Ghostrider Offline

Einsteiger (Rang 1 von 7)

Information

Werbebanner

Beitragvon Ghostrider » Mi 27. Apr 2016, 20:51

Besseres Bild in passender Dateigröße krieg ich auf die Schnelle grad nicht hin.....
Dateianhänge
IMG_20160427_204638.jpg
Ghostrider Offline

Einsteiger (Rang 1 von 7)

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

• Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke

Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.

Zurück zu Bodenfunde und Schätze