Metalldetektor kaufen? Wir empfehlen den EuroTek PRO (LTE) für 229,95 €
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Profi-Metalldetektoren (DEUS II, Manticore uvm.) zum Vorteilspreis! <<<

Katerbekämpfung / Ausnüchterungtour

Münzen und Metallfunde zeigen und bestimmen.

Moderator: DHS

Beitragvon Batteriepackträger » Mo 2. Mai 2016, 22:24

Huber hat geschrieben:Darf man denn hier üerhaupt sagen , mit welcher Sonde man unterwegs ist ? Ich war mal in einem ähnlichen Forum parallel unterwegs ... Die sind da bald an die Decke gesprungen.

ja :mrgreen:

Forenchef hat geschrieben:eine anmerkung am rande.

hier ist das offizielle teknetics forenbord.
das bedeutet nicht das teknetics der einzige hersteller von metalldetektoren ist :mrgreen:
gerne darf über alle marken und deren vorteile und nachteile diskutiert werden. :popcorn: :winken:

gf bpt :winken:
Batteriepackträger Offline

Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)

Metallsonde: XP Deus

Information

Beitragvon Steffen » Di 3. Mai 2016, 00:08

er hat sicherlich einen Deus :winken:
Ich kenn kein anderen Staubsauer der an einen Tag die Funde schaufelt. :angst:
Bei mir dauert selbige Fund Leistung ca 4 bis 8 Wochenenden :cry:
Die Leute in AB die Räuber haben früher alles versoffen.
Bin über meine <----- Webseite, WhatsApp, Handy und Slack erreichbar. Gut Fund Gruß Steffen
Steffen Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Goldenmask 5

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Huber » Di 3. Mai 2016, 22:24

Oh oh . ICh Hab nen 250 Euro Deus °°^^
Na was weis ich . Mein Detektor heisst Eurotecks Pro Lte oder so ähnlich. Und den braucht keiner runtermachen.Ich hab , als ich angefangen habe . Bzw wollte.Da hab ich mir in sämmtlichen Foren Rat gesucht, . Dann wollt ich mir so nen gelbes Ace Dingens kaufen. Auf dem Weg zur Arbeit hab ich zwei mit ner Sonde gesehen. Angehalten . Erzählt. Der eine hatte so ein Ding. Also hab ich mir übers Internet so ein Teil bestellt. Ich hab es nicht bereut. Gut , daS Ding hat macken. Ungenau in der Ortung. Ist Gewöhnungsbedürftig , wenn das Objekt um bis zu 5 cm nach hinten angezeigt wird. Meine Löcher aufm Feld fallen sicherlich grösser aus. Aber zum beispiel am Leitwert. Besser am Geräusch kann ich , nach nem Jahr sagen was es ist. sei es vom Material oder ob es Ringförmig ist oder nicht. Die Tiefenanzeige. Naja . Kommt auf das Objekt an. Sie kann da bei unebenheiten schonmal schwanken. Hab aber zu den ganzen Punkten keinen Vergleich zu anderen Detektoren.
Aber . Macken Ja. Preis ist für mch als Dauerstress geplagter , mal 3 Stunden übers Feld huscher genau Richtig. Ne Batterie kosst so gut wie nix.
Und das Schlimme... So ein Teil wächst einem ans Herz. Was ich mir schon alles kaufen wollte. Aber dann sag ich mir immer . Solange er funktioniert, kommt nix neues. Im Gegenteil. Meine Freundin soll den Detektor bekommen. Ich hol mir nen Teureren. Aber im Endeffekt werd ich mit dem rumlaufen und schiki miki Maus mit nem neuen , der auch nur das findet , was rumliegt. :jump:
Huber Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: EuroTek PRO

Information

Beitragvon Steffen » Di 3. Mai 2016, 22:56

Ich find so Detektor nicht schlecht mit GPS da wissen die Achris gleich wer wo war :ironie
Automatische Firmware Update für Detektor find ich nützlich. Das Teil am Computer ran und neue Firmware rüber.
Der neue Golden Mask 6 hat auch GPS in Version 6. ( arbeitet man noch als intern beta. 3 Frequenzen zu sondeln )
Den EuroTek PRO (LTE) DD-Spule hatte ich am Anfang auch hab ihn bei Ebay verkauft. Als Einsteiger Teil nicht schlecht.
Ich bin an den Punkt angelangt wo ich mir nur noch die Einzelteile die ich brauche bestelle. Gestänge Eigenbau und Spule nach Wunsch.
Bedienteile gibt es von jeden Anbieter einzeln zu kaufen bis hin zu Deus XP. Der kostet dann nicht 1500 sondern nur 580. Ist eben nur das Bedienteil.
Bin über meine <----- Webseite, WhatsApp, Handy und Slack erreichbar. Gut Fund Gruß Steffen
Steffen Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Goldenmask 5

Information

Beitragvon Laurenz » Di 3. Mai 2016, 23:13

Huber hast recht. Nicht die Technik bringt die Ergebnisse sondern das Suchverhalten und die Spürnase des Bedieners. Ich Laufe auch in der gleichen Preisklasse rum. Der Leitwert ist für mich nachrangig. Ich Orientiere mich eher am Ton und reagiere eh meistens bei der ersten Entscheidung auf alle Metalle. Man nimmt sich für eine bestimmte Ecke etwas vor und danach richtet sich auch das Suchverhalten. 600 oder 700 Euronen für eine Krückstock ist in meinen Augen einfach zu fett. Wo ist da das Verhältnis von Preis und Leistung.

Klasse Fund der da zu sehen ist. Eine Super Leistung!!!! :thumbup :thumbup :thumbup

Laurenz
Laurenz Offline

Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)

Information

Vorherige

• Information

Ausrüstung - Metalldetektor EuroTek PRO (LTE)

Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch. Besonders störfest gegenüber den Mobilfunknetzen, insbesondere gegenüber LTE!

Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!

Zurück zu Bodenfunde und Schätze