ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Die besten Metalldetektoren im Vergleich
>>> Detektorcheck.de - Vergleichsportal für Metalldetektoren <<<

Ausbeute des Tages...

Münzen und Metallfunde zeigen und bestimmen.

Moderator: DHS

Beitragvon eurotek pro » So 5. Jun 2016, 20:27

So Leute nach andernhalb Stunden im Weingarten :mrgreen: kam folgendes dabei heraus:
Dateianhänge
20160605_190514.jpg
Im ersten Weingarten kam dies zum Vorschein
1 Groschen 1925, der Andere 1927 und einer 1929, dazu noch einen Kupferschnalle
20160605_190520.jpg
Plötzlich kam ein anderer Sondengänger auf mich zu und wir haben uns unterhalten. Er gab mir sehr hilfreiche Tipps zum Beispiel den, dass ich die ganze Zeit ein paar hundert Meter zu weit hinten gesondelt habe weil weiter vorne ne mittelalterliche Wüstung war........
Jedenfalls war ich dann ganz kurz dort (15 minuten) weil dann ein Gewitter die Sondeltour beendete und hab dann noch die zwei Blei Klumpen gefunden.
Das eine sieht aus wie wie eine Plombe könnte es eine sein ?
eurotek pro Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: EurotekPro

Information

• Information

Ausrüstung - Robuste Grabehacke

Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.

Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.

Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm

Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.

Zurück zu Bodenfunde und Schätze