Vermutlich Mörsergranaten und zwei nicht gefüllte Handgranaten...
Naja mein einzigster Erfolg... 2 Pfennig von 1961...
Moderator: DHS
Nigges87 hat geschrieben:die Granaten die du gefunden hast gehören mit unter zu den brisantesten die man so finden kann. Die 2 Handgranaten sind amerikanische Ananas MK2 Granaten, mit Zünder sau gefährlich, ohne Zünder wie hier zwar nicht mehr ganz so schlimm aber dennoch gut das Gemeldet wurde. Die Maörsergranate ist eine Italienische Breda und als Blindgänger auch sehr gefährlich.
Patzkall hat geschrieben:Nigges87 hat geschrieben:die Granaten die du gefunden hast gehören mit unter zu den brisantesten die man so finden kann. Die 2 Handgranaten sind amerikanische Ananas MK2 Granaten, mit Zünder sau gefährlich, ohne Zünder wie hier zwar nicht mehr ganz so schlimm aber dennoch gut das Gemeldet wurde. Die Maörsergranate ist eine Italienische Breda und als Blindgänger auch sehr gefährlich.
Na danke für den Hinweis mit den Ananas-Granaten und auch für die Erklärunge mit den Italo-Geschossen. Die Südfruchtgranate hatte ich schon mal mit Zünder........ fand das aber nicht so schlimm. Da ich die auf einer römischen Villa gefunden habe dachte ich: Guck an - die Handgranate von Jericho - hier ist sie.
Hier zeigt sich: WK2 ist nix für mich....
Es grüßt
Patzkall
8hunter hat geschrieben:Patzkall hat geschrieben:Nigges87 hat geschrieben:die Granaten die du gefunden hast gehören mit unter zu den brisantesten die man so finden kann. Die 2 Handgranaten sind amerikanische Ananas MK2 Granaten, mit Zünder sau gefährlich, ohne Zünder wie hier zwar nicht mehr ganz so schlimm aber dennoch gut das Gemeldet wurde. Die Maörsergranate ist eine Italienische Breda und als Blindgänger auch sehr gefährlich.
Na danke für den Hinweis mit den Ananas-Granaten und auch für die Erklärunge mit den Italo-Geschossen. Die Südfruchtgranate hatte ich schon mal mit Zünder........ fand das aber nicht so schlimm. Da ich die auf einer römischen Villa gefunden habe dachte ich: Guck an - die Handgranate von Jericho - hier ist sie.
Hier zeigt sich: WK2 ist nix für mich....
Es grüßt
Patzkall
warum schreibste denn nicht gleich ...
ciao RTso wie vorher, bis "du gegangen worden bist"
![]()
![]()
8hunter hat geschrieben:genauso ein armes Würstchen wie der verkappte Holländer
Zurück zu Bodenfunde und Schätze
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste