Weltklasse! EuroTek (LTE) für europäische Suchbedingungen optimiert!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Metalldetektoren im Vergleich <<<

Grundbesitzer um Erlaubnis fragen...

Alles was nicht in die anderen Rubriken passt.

Beitragvon impact » Fr 12. Aug 2016, 12:51

Ich gehe mal da von aus, wer in der Lage ist einen Metalldetektor zu kaufen, dass derjenige auch in der Lage ist den Eigentümer eines Feldes herraus zu bekommen.
Jeder ist für sein Handel selber verantwortlich und muß da für gerade stehen.

Gerade dem Detektorhandel sollte es wichtig sein, dass es keine Probleme mit Grundeigentümer gibt. Es versteht sich eigentlich von selbst, wenn ich auf privatem Grund anderer Leute nach Metallen graben möchte, diese VORHER zu informieren. Sollte solche Verstösse aber Ausufern so wird der Gesetzgeber hier früher oder Später eingreifen.

Hier mal ein Beispiel aus dem Leben: Mietwohnung ich bin zwar im Besitz dieser Wohnung, kann dort aber noch lange nicht alles machen. Möchte ich meine Wohnung verschönern " Kacheln" so brauche ich das Einferständnis des Wohnungseigentümers.

So ist es auch auf dem Privatgrund( Feld ), vor dem Handeln fragen ! Sonst könnte der Bauer auch zum Blockwart werden und die Polizei rufen.

Deutschland ist kein Wilder Westen!
impact Offline

Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)

Information

Beitragvon 8hunter » Fr 12. Aug 2016, 23:04

impact hat geschrieben:Ich gehe mal da von aus, wer in der Lage ist einen Metalldetektor zu kaufen, dass derjenige auch in der Lage ist den Eigentümer eines Feldes herraus zu bekommen.
Jeder ist für sein Handel selber verantwortlich und muß da für gerade stehen.

Gerade dem Detektorhandel sollte es wichtig sein, dass es keine Probleme mit Grundeigentümer gibt. Es versteht sich eigentlich von selbst, wenn ich auf privatem Grund anderer Leute nach Metallen graben möchte, diese VORHER zu informieren. Sollte solche Verstösse aber Ausufern so wird der Gesetzgeber hier früher oder Später eingreifen.

Hier mal ein Beispiel aus dem Leben: Mietwohnung ich bin zwar im Besitz dieser Wohnung, kann dort aber noch lange nicht alles machen. Möchte ich meine Wohnung verschönern " Kacheln" so brauche ich das Einferständnis des Wohnungseigentümers.

So ist es auch auf dem Privatgrund( Feld ), vor dem Handeln fragen ! Sonst könnte der Bauer auch zum Blockwart werden und die Polizei rufen.

Deutschland ist kein Wilder Westen!

man impact..biste so ein Schisser oder echt der Blockwart :lol:

ich kann mir 150 Detektoren kaufen...in paar Minuten, werd aber gewiss keine 150 Verpächter, die hier und da mal ein Stück Land haben/hatten ausfindig machen....ICH HAB AUCH NOCH EIN LEBEN :mrgreen:

an jeder Ecke kann man sich nen Bong kaufen, ob du damit deine eigenen Fussnägel oder Ar...haare rauchst, ist dem Verkäufer sowas von egal :mrgreen:

dem Fliessen in einer Mietwohnung muss der Vermieter zustimmen, klar weils eine Veränderung des Ursprungs darstellt....und das fügst du hier als Vergleich zur Ackersuche an ? :lol: ich kenne keinen Sondler, der ein abgeerntetes Feld verließ und in der Mitte nen 200m hohen Berg Erdaushub aufgeschüttet hat, was dann allerdings ne Veränderung wäre :mrgreen:

nee, lass mal gut sein..dein Geschwafel überzeugt herzlich wenig :thanks
8hunter Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon groby » Fr 12. Aug 2016, 23:13

8hunter hat geschrieben:
nee, lass mal gut sein..dein Geschwafel überzeugt herzlich wenig :thanks

Ist halt wie im Straßenverkehr, da glauben auch einige, die StVO gilt nur für die Anderen ... :!:

MfG groby
groby Offline

Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)

Metallsonde: Ich lasse suchen.

Information

Beitragvon 8hunter » Sa 13. Aug 2016, 00:42

sehr weise groby...und was heißt das jetzt ?

Strassenverkehrsteilnehmer sind alle und haben sich zumindest nach § 1 so zu verhalten.....verstehs grad nicht, was du mitteilen möchtest :winken:
8hunter Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon impact » Sa 13. Aug 2016, 13:47

Die verkaufstärkeren Detektorenhändler haben alle so ein Ehrenkodex oder Verhaltensregeln auf ihren Seiten, da lohnt es sich schon mal nachzulesen! Den anderen ist es scheiß egal, hauptsache die Kasse klingelt.
Und wie man hier auch merken kann, ist hier nur der Bodensatz von Sondengängern übrig geblieben, Kleinkriminelle und Personen mit Psychischen Problemen(vom Anwalt bestätigt). Die anderen sind schon lange in die anderen Foren gewechselt.
impact Offline

Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)

Information

Beitragvon groby » Sa 13. Aug 2016, 21:21

impact hat geschrieben:Und wie man hier auch merken kann, ist hier nur der Bodensatz von Sondengängern übrig geblieben, Kleinkriminelle und Personen mit Psychischen Problemen(vom Anwalt bestätigt). Die anderen sind schon lange in die anderen Foren gewechselt.

Hey Kumpel, jetzt hast du uns aber ganz schön rein geritten,
da wir ja noch hier sind, zu welcher Gruppe gehören wir denn ... :gruebel:

MfG groby ... :mrgreen:
groby Offline

Metallsonde: Ich lasse suchen.

Information

Beitragvon Nordischerkreis » Sa 13. Aug 2016, 21:51

Also mal ehrlich, wer nicht nach der Erlaubnis fragt hat keinen Anstand. Zumindest wenn man zum zweiten mal auf den Acker will.

Das "gehört" sich einfach nach dem Einverständniss zu fragen.
Nordischerkreis Offline

Information

Beitragvon gaius » So 14. Aug 2016, 14:29

Nordischerkreis hat geschrieben:Also mal ehrlich, wer nicht nach der Erlaubnis fragt hat keinen Anstand. Zumindest wenn man zum zweiten mal auf den Acker will.

Das "gehört" sich einfach nach dem Einverständniss zu fragen.

Bin der gleichen Meinung, eine Frage des Anstands. Finde es schon fast kriminell auf fremden Grundstücken rumzulaufen und dort ohne Einverständnis des Eigentümers Löcher zu graben. Die Besitzer der Äcker sind meistens leicht zu erfragen, die Bauern kennen sich ja untereinander und jeder kennt die Besitzverhältnisse, es reicht meistens irgendeinen Bauern zu fragen wem der Acker gehört und wo derjenige wohnt.
VG
Gaius
gaius Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: XLT Spectrum

Information

Beitragvon Wallenstein » So 14. Aug 2016, 16:06

Wer lange fragt geht lange fehl.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information

Beitragvon Nordischerkreis » So 14. Aug 2016, 16:27

Wallenstein hat geschrieben:Wer lange fragt geht lange fehl.

Sehr bedenklich diese Aussage. :gruebel:

Aber halt jeder wie er kann
Nordischerkreis Offline

Information

VorherigeNächste

• Information

Ausrüstung - Metalldetektor EuroTek PRO (LTE)

Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch. Besonders störfest gegenüber den Mobilfunknetzen, insbesondere gegenüber LTE!

Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!

Zurück zu Dies und Das