ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Metalldetektoren im Vergleich <<<

Aktion Archäologie

Alles was nicht in die anderen Rubriken passt.

Beitragvon Caddy » Do 4. Apr 2013, 23:37

Ist dieser "Verein" nun gestorben ? Gibts die Truppe, oder deren Anfang überhaupt noch ?

Die Webpräsenz zeigt keinerlei Aktivität mehr. Gästebuch und Forenthemen werden nicht mehr beantwortet.

Der "Bundespressesprecher" des Vereins ist hier täglich anwesend ... allerdings schweigend.

@Jan, sag mal paar Worte dazu ! .... denn es könnte tatsächlich sein, dass paar Leute daran geglaubt haben.
Denen sollte man nicht vor den Kopf stossen!

Caddy
Caddy Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Information

Werbebanner

Beitragvon Wallenstein » Fr 5. Apr 2013, 00:12

Ich hatte damals in einem anderen Forum und auf meiner Seite angemahnt es dieses Mal besser zu machen, denn die Azeptanz einer wie auch immer gearteten Interessenvertretung schwindet mit jedem Fehlversuch immer weiter.

Aus meiner Sicht wird das nie etwas. Weder die zur Zeit bestehenden Vereine noch zukünftige Gebilde haben eine Chance. Hadrians-Erben ist in einem Jahr ebenfalls bedeutungslos.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Caddy » Fr 5. Apr 2013, 00:31

Wallenstein hat geschrieben:Ich hatte damals in einem anderen Forum und auf meiner Seite angemahnt es dieses Mal besser zu machen, denn die Azeptanz einer wie auch immer gearteten Interessenvertretung schwindet mit jedem Fehlversuch immer weiter.

Aus meiner Sicht wird das nie etwas. Weder die zur Zeit bestehenden Vereine noch zukünftige Gebilde haben eine Chance. Hadrians-Erben ist in einem Jahr ebenfalls bedeutungslos.

Nee nee Jens, Du hast bei AA gemeint, das es der "Letzte Versuch" ist und angemerkt, dass danach nichts mehr geht.
Aber egal. Ich hoffe Jan schiesst noch seine Meinung zu der AA-Sache rüber. Eventuell lassen sich Erfahrungen draus sammeln.

Mich wundert nur immer noch diese AA-Werbung hier im Forum.
Caddy Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Information

Beitragvon Wallenstein » Fr 5. Apr 2013, 00:51

Natürlich kann man immner wieder neue Vereine/Verbände gründen. Aber das ist doch nicht mehr zielführend. Wenn man die wenigen Leute zählt, die es zur Gründung Hadrians Erbe geschafft haben, dann sieht man den Stellenwert...
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon Darkmoon » Fr 5. Apr 2013, 01:18

Für das "besser machen" braucht man Leute.
Leute mit Ahnung.
Leute mit Zeit.
Leute mit einem gewissen Image in der Bevölkerung
Leute mit gemeinsamen Interessen
Leute mit dem Drang, ehrenamtlich wirken zu wollen
Leute mit Zugvermögen, die andere begeistern und mitreißen können
Leute mit Verantwortungsgefühl
Leute mit Visionen - und Realitätsbewußtsein
Leute mit Durchsetzungsvermögen
Leute mit Verhandlungsgeschick
Leute mit sicherem öffentlichen Auftreten

und noch ein paar mehr.

Alles Vorgenannte ist wohl irgendwie nicht vorhanden.
Immer nur zum Teil, nie vollständig.
Und die, die die Eigenschaften vielleicht gemeinsam auf einen Haufen werfen könnten, die sind sich zeitgleich nie einig.

Im vorliegenden Fall "AA" ist es einfach nur peinlich gewesen.

Und in anderen Vereinen ebenso. Weil immer dieselben sich zu profilieren versuchen. Man schaue die Fernsehbeiträge mit und über diese mal an. Welche Masse möchte sich damit identifizieren und folgen?

In jedem Schützenverein von Kleinkleckersdorf herrscht mehr Gemeinsamkeit. Weil die Leute etwas verbindet.

Wenn gewisse Kreise von Sondengängern etwas verbindet, dann organisieren die sich ehrenamtlich und offiziell. Weil sie da eine verläßliche Basis haben.
Die anderen Sondengänger (der "gewisse" Teil, der auch mit "vertreten" werden soll), der ist halt öffentlich nicht zu organisieren. Weil aus diversen rechtlichen Gründen nicht möglich ...

Deshalb wird zum Besipiel auch jeder noch so gut gemeinte Verband zur Bildung einer "Privatfinanzierten Rentenkasse für ins Alter gekommene Bankräuber mit Inanspruchnahme der hauseigenen Rechtsabteilung bei Berufsproblemen" nicht funktionieren ... :ironie
Bei uns ist es nicht anders.

Schönen Abend!
D.M.
Darkmoon Offline

Mitglied (Rang 2 von 7)

Metallsonde: noch keine

Information

Beitragvon Wallenstein » Fr 5. Apr 2013, 09:23

Ein großes Problem ist auch, dass alle Verbände/Vereinine immer an an ein Forum gekoppelt sind/waren. Dieser Fehler wird jedesmal aufs Neue gemacht.

Zudem sind die bekannten Sondengänger allesamt "verbrannt" und die vorgeschobenen Marionetten "Nomames" ohne Gesicht und Reputation.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon lucius » Fr 5. Apr 2013, 09:28

Ja,aber,da die Vielzahl der potentiellen Anhänger in den Foren zusammengefaßt ist,erscheint das als der logische Weg.
Und -na klar-den Stress tut sich nur an,wer auch ein berechtigtes,meist monetäres Interesse an der Sache hat.
lucius Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: z.Zt. Rutus Argo und Sorex SFT 7281M

Information

Beitragvon Wallenstein » Fr 5. Apr 2013, 09:52

Lucius: Vereine Verbände sind immer eine von "Forenherrschers Gnaden" anhängige und gesteuerte Sache gewesen. Ich habe seinerzeit im ... geschrieben, dass man nicht noch etwas Neues gründen sollte und sich lieber in Bestehendes (AA) einbringen sollte. Dies brachte mir seinerzeit eine Verwarnung von Ch..... ein, der halt mal eben zufällig mit Jan nicht gut konnte und mich als Ventil missbraucht hat.

Klar, bei der Gründung von AA ist einiges schief gelaufen und manche fühlten sich brüskiert/übergangen. Aber mal ehrlich! Die kleinen persönlichen Befindlichkeiten MUSS man auch mal hinten anstellen können. Walter hat in seinem neuen Verein gefragt ob er die Gelder übernehmen kann. Nun könnte ich auch das "trotzige Kleinkind" geben und die 120 € zurückverlangen. Mache ich/wir aber nicht, denn jeder hat seine Chance verdient.
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Experte (höchster Rang)

Information

Beitragvon lucius » Fr 5. Apr 2013, 10:29

Ist ja auch richtig und nur fair.
In dieser Hinsicht hat Walters Verein aus den Fehlern der Rohrkrepierer vor ihm gelernt.Er backt erstmal kleine Brötchen,bis sich die Strukturen gebildet haben und strebt nicht sofort nach der Weltherrschaft! :mrgreen:
Über die Ziele kann man streiten;aber lieber eine klar umrissene Zielsetzung als sich in sämtliche Gebiete reinzuhängen und "Revolution!" zu schreien.
lucius Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: z.Zt. Rutus Argo und Sorex SFT 7281M

Information

Beitragvon Lusaja » Fr 5. Apr 2013, 11:22

Mal dahingestellt ob so ein Verein / Verband etc. eine Zukunft hat oder nicht und ob er was erreichen kann. Dazu sollte sich jederselbst seine Meinung bilden. Gewisse Minimalanforderungen sollten aber schon vorhanden sein. Anfragen und Mails sollten regelmäßig beantwortet werden und im INet sollte man auch eine Homepage haben. Diese sollte stets auf dem neusten Stand sein und Mitglieder und Interessierte über den geplanten Verlauf von Aktivitäten informieren. Das sind Sachen die man auch vor einer Gründung erledigen kann. Das HALBWISSEN was man aus den verschiedenen Foren erlangt ist nicht gerade förderlich für die Sache.
Schade das die Sache mal wieder einzuschlafen droht und die Sondengänger als "Idioten die nix auf die Reihe kriegen" hinstellt.
(Nur meine Meinung) :thanks
Lusaja Offline

Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)

Information

Nächste

• Information

Ausrüstung - Metalldetektor EuroTek PRO (LTE)

Eurotek PRO (LTE), das Euro steht für Europa, daher ein europäisches und kein an amerikanischen Münzen ausgerichtetes Leitwertsystem, Tiefenanzeige in Zentimeter anstatt in amerikanischen Inch. Besonders störfest gegenüber den Mobilfunknetzen, insbesondere gegenüber LTE!

Der Eurotek PRO (LTE) ist ein qualitativ hochwertiger Metalldetektor zu einem fast unschlagbar günstigen Preis. Die Metallsonde verfügt über eine für diese Preisklasse gute Tiefenleistung sowie ausgefeilte Technik zur Erkennung des im Boden befindlichen Objekts. Der schnelle Prozessor ermöglicht eine hohe Signalverarbeitungsgeschwindigkeit und Signaltrennung bei niedrigem Stromverbrauch.

Leistungsdaten:
- Empfindlichkeit und Diskriminator regelbar
- Erkennen des im Boden befindlichen Metalls mit Hilfe von 100 Leitwertnummern im Display
- Die Tiefe eines Objekts wird im Display angezeigt
- 3 Töne zur akustischen Metallunterscheidung
- Ein "Overload" Alarm Ton warnt von großen Metallen in der Nähe der Spule
- Unerwünschte Metalle (z.B. Nägel, Alufolie) kann man im Disc Mode ausblenden
- Moderner Mikroprozessor zur schnellen Signalverarbeitung
- Pinpointmodus zur exakten Lokalisierung der Lage des Objekts im Boden
- Stabiler Handgriff und 3-teiliges verstellbares Gestänge, Gewicht ca. 1,1 Kg
- 20cm Rundspule ermöglicht eine hohe Kleinteileempfindlichkeit bei guter Suchtiefe
- Wasserdichte Spule für die Suche am Strand oder Badesee
- Frequenz 7,8 kHz, dadurch annähernd gleich hohe Empfindlichkeit auf Gold und Silber
- Kopfhöreranschluß (Lautsprecher wird dann automatisch abgeschaltet)
- Batteriezustandsanzeige im Display ständig zu sehen
- Läuft mit den preiswerten 9V Blockbatterien aus dem Discounter (Betriebszeit ca. 20 bis 25 Stunden)

Die bevorzugten Einstellungen lassen sich speichern und sind dann direkt nach dem Einschalten wieder da!

Zurück zu Dies und Das