ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Hier klicken und informieren:
>>> Die besten Metalldetektoren im Vergleich <<<

Aktion Archäologie

Alles was nicht in die anderen Rubriken passt.

Beitragvon lucius » Fr 5. Apr 2013, 11:54

Stimmt aber.
Das Paket muß passen.
Den das wird von der Öffentlichkeit wahrgenommen-der gute Wille alleine reicht da nicht.
lucius Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: z.Zt. Rutus Argo und Sorex SFT 7281M

Information

Beitragvon Darkmoon » Fr 5. Apr 2013, 12:30

uhh.
Mal der Reihe nach - hab grad Zeit.

Wallenstein hat geschrieben:Ein großes Problem ist auch, dass alle Verbände/Vereinine immer an an ein Forum gekoppelt sind/waren. Dieser Fehler wird jedesmal aufs Neue gemacht.

Zudem sind die bekannten Sondengänger allesamt "verbrannt" und die vorgeschobenen Marionetten "Nomames" ohne Gesicht und Reputation.

... das Hauptproblem ist, daß so ein Laden ÜBERHAUPT meint, sich mehr oder weniger ausschließlich übers Internet installieren zu müssen. Virtuell. Manch König, dem man da dann hinterherläuft, dem würde man im wahren Leben nicht mal mit der Kneifzange den Euro in den Sammelbecher werfen ...
Der Unterschied zum Dorfverein.
Da kennt man sich vorher - entdeckt das Gemeinsame - und gründet dann denn Verein. Und alle ziehen an einem Strang und bringen sich ein.
Im Netz gründet man einen Verein, lernt sich kennen - und geht sich dann an den Kragen ...
Die soziale Auswahl des Spielkreises für den Sandkasten findet halt zum falschen Zeitpunkt statt ...

"verbrannte Sondengänger"?
... jeder ist für seinen eigenen Hausbrand verantwortlich. Es ist wie im richtigen Leben oder der Politik: Die einen verschwinden von der Bildfläche - die anderen können machen, was sie wollen. Sie stehen wieder auf und versuchen es erneut.
DAS hat mit dem Charakter zu tun, den alle immer suchen. Und sowas hat bzw. findet man eher im wahren Leben - nicht im virtuellen.

lucius hat geschrieben:Ja,aber,da die Vielzahl der potentiellen Anhänger in den Foren zusammengefaßt ist,erscheint das als der logische Weg.
Und -na klar-den Stress tut sich nur an,wer auch ein berechtigtes,meist monetäres Interesse an der Sache hat.

Logisch?
... man kann seinen Laden über das eine oder andere Forum gern WERTFREI vorstellen.
Betreiben sollte man ihn in der eigenen Firma ... (mehr später)

Der zweite Satz zeigt schon das Grundübel. Da kommt bei DIR auch der kleine Händler durch ...
Wer von vornherein (nur) ans Geld denkt, ist eh zum scheitern verurteilt!
Wenn da die ersten Flocken nicht so rieseln wie erdacht, schwindet der Ehrgeiz, Einsatz und anderes.
Wenn Du Menschen kennen würdest, die aus IDEALISMUS handeln, dann würdest Du sehen, daß es nicht Geld ist, was diese Leute antreibt.
Das heißt "ehrenamtliches Engagement". Leute die etwas FÜR andere tun wollen, anderen Hilfe gewähren, etwas für die "EHRE" tun, für sozales Ansehen - nicht zum reinen Eigennutz, um sich selbst zu produzieren, um den "König" zu mimen ... - eben OHNE zu fragen, was (in welcher Form auch immer) für sie herausspringt ...

Wallenstein hat geschrieben:Lucius: Vereine Verbände sind immer eine von "Forenherrschers Gnaden" anhängige und gesteuerte Sache gewesen. Ich habe seinerzeit im ... geschrieben, dass man nicht noch etwas Neues gründen sollte und sich lieber in Bestehendes (AA) einbringen sollte. Dies brachte mir seinerzeit eine Verwarnung von Ch..... ein, der halt mal eben zufällig mit Jan nicht gut konnte und mich als Ventil missbraucht hat.

Wie oben beschrieben.
Wenn ein Forenherrscher sich aber auch hat von der Idee überzeugen lassen, die Akteure anerkennt, wenn also alles stimmt, dann kriegt so ein Laden auch überall seine Unterstützung! In JEDEM Forum.
WENN für Forenherrscher auch die charakterlichen Grundsätze zum Ehrenamt gelten, wie oben beschrieben ...
Man erkennt es sehr schnell am Auftritt bzw. Aufbau der Seite, wie er es damit hält. Und wenn er eben aus wie auch immer gearteten persönlichen, nicht in der Sache begründeten Dingen, Partei ergreift, ist er von vornherein eben auch nicht fähig und geeignet, eine unabhängige Plattform für die SACHE zu bieten ...
Wer dann noch meint, er müßte sich an irgendeinen Forenherrscher hängen, der hat seine Entscheidung getroffen.
... und die meisten wissen es nichtmal, daß sie sich "entschieden" haben. Diskutieren das Gegenteil ...

Wallenstein hat geschrieben:
Klar, bei der Gründung von AA ist einiges schief gelaufen und manche fühlten sich brüskiert/übergangen. Aber mal ehrlich! Die kleinen persönlichen Befindlichkeiten MUSS man auch mal hinten anstellen können. Walter hat in seinem neuen Verein gefragt ob er die Gelder übernehmen kann. Nun könnte ich auch das "trotzige Kleinkind" geben und die 120 € zurückverlangen. Mache ich/wir aber nicht, denn jeder hat seine Chance verdient.

1. Teil: FALSCH.
Die Idee mag noch so nett sein. Man muß sich mit ihr auch identifizieren können. ALLES wohl bei vielen anerkannt.
... aber es muß ganzheitlich sein. Ich muß mich auch mit den Repräsentanten identifizieren können. Und da geht es wieder um Charakter. Die oben mal angedeuteten Eigenschaften. Selbstdarstellung, Ignoranz, Antwortverweigerung, persönliche Angriffe und Niveaulosigkeit gehören halt NICHT dazu ...

an den Harren herbei gezogenes Beispiel:
Zu Guttenberg. Wer lief ihm nicht alles nach, was wollte man nicht alles verzeihen, nur damit einem der neue Führer erhalten bleibt.
Andere wären schon allein ob des New York-Fotos abgesägt und versenkt worden. Irgendwann hat er aber auch (fast) den Letzten (2. Comeback, Buch) davon überzeugt, daß er nicht dazu taugt, in vorderster Linie zu stehen ...

"kleine persönliche Befindlichkeiten hinten anstellen" ...
Du magst zwar einem Harry aus verständlichem Eigennutz ne Domain abkaufen - aber so eine Type dadurch auch noch aufwerten? Bei dem Vorleben? Das hätte man über einen Strohmann machen können. Wärst Du hinterher halt über Dritte und Vierte drangekommen. Wäre für den Ruf besser gewesen. Genauso die Vereinsspenden. Du bist ZU sozial eingestellt. Und ein klein wenig naiv. Das ist einer der Gründe, weshalb Du dann auch immer zwischen die Fronten gerätst ...

Lusaja hat geschrieben:Mal dahingestellt ob so ein Verein / Verband etc. eine Zukunft hat oder nicht und ob er was erreichen kann. Dazu sollte sich jederselbst seine Meinung bilden. Gewisse Minimalanforderungen sollten aber schon vorhanden sein. Anfragen und Mails sollten regelmäßig beantwortet werden und im INet sollte man auch eine Homepage haben. Diese sollte stets auf dem neusten Stand sein und Mitglieder und Interessierte über den geplanten Verlauf von Aktivitäten informieren. Das sind Sachen die man auch vor einer Gründung erledigen kann. Das HALBWISSEN was man aus den verschiedenen Foren erlangt ist nicht gerade förderlich für die Sache.
Schade das die Sache mal wieder einzuschlafen droht und die Sondengänger als "Idioten die nix auf die Reihe kriegen" hinstellt.
(Nur meine Meinung) :thanks

Oh!
Brüder im Geiste ...

Die Homepage von AA?
... DAS ist des Pudels Kern.
Oben wird moniert, daß so eine Vereinigung immer von Forenherrschern abhängt, hofiert oder verbrämt werden muß ...
Wenn eine Idee gut ist, der Auftritt, die LEUTE etc. DANN läuft dies Sache automatisch auf DEREN Homepage. Dann braucht man keine Forenherrscher mehr. Dann ist man selber einer ...
Der einzige Forenherrschwer, der den Laden "hofiert" oder auch einfach gesagt unterstützt hat, war Jens.
Und??
... jetzt ist selbst der Hofierte nicht mal mehr da ...
Wenn eine Idee gut ist, dann setzt sie sich durch.
WIE haben sonst die vielen Seiten zum Thema ihre Anhänger gefunden??
Komischerweise findet dort im eigentlichen Laden NICHTS statt. Woran das wohl liegt ...

Selbiges bei Hadrian.
... man hat gelernt?
Schon allein den Hinweis auf das führen des "i.G." im Vereinsnamen bis er als e.V. eingetragen ist, wurde den Gründungsexperten schon zu Zeiten der IGAH süffisant beigebracht. War für Hadrian bis neulich wohl aber schon wieder vergessen ...

Früher gab es wirklich mal Vereine, die sind mit fertigen Konzepten und Auftritten in die Öffentlichkeit gegangen. Damit kann man sich zumindest diese unseligen Querelen zur Entstehung und dem Webauftritt ersparen. Ob sich dann Leute für die Idee begeistern ließen, war na andere Frage. Die Arbeit wäre aber einfacher.

Schon mal geschaut, was die PIRATEN im Moment treiben??
Was hatte der Verein Zulauf. Weil scheinbar die Idee, das Programm und die Notwendigkeit an sich von vielen gleichzeitig(!) anerkannt wurden.
Und nun?
... nun kennt man einige Leute, einige von selbigen haben den persönlichen Kleinkrieg als Lieblingsbeschäftigung entdeckt, welche haben sich sogar gegenseitig mal persönlich kennengelernt, einige Idealisten haben schmerzhaft entdeckt, daß das Leben auch real sein kann - UND einige der potentiellen Wähler haben bemerkt, daß sie dem einen oder anderen Kombattanten dort nicht mal mit ner Kneifzange den Euro in die Sammelbüchse werfen würden.

Womit sich der Kreis bis zum ersten Absatz ganz oben wieder schließt :shock:

Schönes Wochenende!
D.
Zuletzt geändert von Darkmoon am Fr 5. Apr 2013, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Darkmoon Offline

Mitglied (Rang 2 von 7)

Metallsonde: noch keine

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon Wallenstein » Fr 5. Apr 2013, 12:36

Die Domain Schatzsucher.org war von 2001 bis 2010 die Webseite des Sondengängerverbands DBVS. In den 9 Jahren ging keine einzige Anfrage bezüglich einer Mitgliedschaft ein, obwohl die Seite im Google gut vertreten war.

Wenn der neue Verein es versäumt ständig mit soliden Zielen und Aktivitäten präsent zu sein ist er direkt tot.

Kennt jemand DIGS? Man klicke dort bei http://www.digs-online.de mal auf Termine. Sieht so eine gepflegte Seite aus?
Jens Diefenbach
Wallenstein Offline

Experte (höchster Rang)

Metallsonde: Teknetics T2 V9 und EuroTek PRO

Information

Beitragvon Caddy » Fr 5. Apr 2013, 12:48

@ Darkmoon....ich kenne eigentlich nur einen, der solche überlangen Texte in der Mittagspause schreibt ....

aber weiter im Thema.

Eigentlich gings mir ja um eine Aussage des Vertreters von AA, aber die werde ich wohl nicht bekommen.
Caddy Offline

Spezialist (Rang 6 von 7)

Information

Beitragvon Darkmoon » Fr 5. Apr 2013, 12:51

:mrgreen:

Es tut mir leid, wenn Dein Weltbild so begrenzt ist.
Bzw. Dein Bekanntenkreis ...

D.M.
Darkmoon Offline

Mitglied (Rang 2 von 7)

Information

Beitragvon lucius » Fr 5. Apr 2013, 13:06

:mrgreen: Caddy war schon immer ein Blitzmerker...

@DM: Aber,wie schon angemerkt;ehrenamtliche,charismatische Führernaturen ohne Leichen im Keller sind nunmal Mangelware in unserer Gemeinschaft.Also muß man Abstriche machen oder anderswo punkten;sozusagen den bestmöglichen Kompromiß suchen.
lucius Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: z.Zt. Rutus Argo und Sorex SFT 7281M

Information

Beitragvon Darkmoon » Fr 5. Apr 2013, 20:13

:shock:

... war mein Beitrag derart lang, daß es Euch die Sprache verschlagen hat? :ironie

War er so endgültig, daß nichts mehr zu sagen ist?? :angle

Oder WILL niemand mehr mit mir reden??? :oops:

verdächtig ...
D.
Darkmoon Offline

Mitglied (Rang 2 von 7)

Information

Beitragvon Lusaja » Fr 5. Apr 2013, 20:38

Bin absolut sprachlos:
Oh!
Brüder im Geiste ...

:lol:
Lusaja Offline

Aktives Mitglied (Rang 3 von 7)

Information

Beitragvon Caddy » Fr 5. Apr 2013, 20:55

Darkmoon hat geschrieben::shock:

... war mein Beitrag derart lang, daß es Euch die Sprache verschlagen hat? :ironie

War er so endgültig, daß nichts mehr zu sagen ist?? :angle

Oder WILL niemand mehr mit mir reden??? :oops:

verdächtig ...
D.

Ich würde eher sagen ... Du bist am Thema vorbei.

Zwischenzeitlich hatte ich es aber schon mal angemerkt !

Das ganze Gesabbel, welches Du einstreust, geht speziell mir am Hintern vorbei.

Überschrift und Eingangsbeitrag waren eine Vorgabe ... wurde aber mal wieder "aufgeschnappt" ...von den "Experten".

Danke dafür...

Caddy
Zuletzt geändert von Caddy am Fr 5. Apr 2013, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
Caddy Offline

Information

Beitragvon Guybrush » Fr 5. Apr 2013, 22:02

Wallenstein hat geschrieben:Lucius: Vereine Verbände sind immer eine von "Forenherrschers Gnaden" anhängige und gesteuerte Sache gewesen. Ich habe seinerzeit im ... geschrieben, dass man nicht noch etwas Neues gründen sollte und sich lieber in Bestehendes (AA) einbringen sollte. Dies brachte mir seinerzeit eine Verwarnung von Ch..... ein, der halt mal eben zufällig mit Jan nicht gut konnte und mich als Ventil missbraucht hat.

Klar, bei der Gründung von AA ist einiges schief gelaufen und manche fühlten sich brüskiert/übergangen. Aber mal ehrlich! Die kleinen persönlichen Befindlichkeiten MUSS man auch mal hinten anstellen können. Walter hat in seinem neuen Verein gefragt ob er die Gelder übernehmen kann. Nun könnte ich auch das "trotzige Kleinkind" geben und die 120 € zurückverlangen. Mache ich/wir aber nicht, denn jeder hat seine Chance verdient.

Ich fand das mit der Gründung von AA cool! :thumbup
Hätte AA nichts mit dem Geld anfangen können?
Gruß Guybrush

TEKNETICS Detektoren sind die Ferraris unter den Detektoren
Guybrush Offline

Information

VorherigeNächste

• Information
Schatzsuche in einem alten Hohlweg

Zurück zu Dies und Das