ACHTUNG! Mit einer CORS-Spule kann man die Fundrate verdoppeln!
Logo Zur Startseite Neueste Beiträge

• Information
Sie müssen 25 Beiträge geschrieben haben um den vollen Zugang zu allen Forenbereichen zu erhalten.
Außerdem reduzieren sich dann die Werbeeinblendungen.
Viel Freude und Erfolg hier im Forum!

Hilfe: Regelung Bodendenkmal Niederbayern

Alles was nicht in die anderen Rubriken passt.

Beitragvon thom_ass » Mo 31. Okt 2016, 12:59

Hallo, ich brauche nach nicht mal einen Tag eure hilfe.
Ich glaube das es das richtige Hobby für mich ist. Nur habe ich Angst wegen den Bodendenkmal.
Bei uns ist es glaube ich sehr schwer orte zu finden die nicht in der Nähe von Bodendenkmäler sind.

Habe mich jetzt ein bischen durch Telefoniert, im prinzip keiner wusste wirklich bescheid bzw solche Fragen wurden noch nicht gestellt.
Macht ihr das alle schwarz. :ironie
Aber waren sich einig einfach so rumgraben ist illegal.
Habe auch gesagt ich gehe jetzt nicht um eine kirche oder Burgplatz und fange das puddeln an. :-)
Wäre ehe Felder und Wälder.
Habe jetzt auch älter historische Strassen gegoogelt. Gibt es auch eine Menge bei uns.

Wo muss ich mich genau hinwenden damit ich Hilfe bekomme. Bzw aussagen bekomme wo ich was machen darf?

Danke schon einmal.
thom_ass Offline

Einsteiger (Rang 1 von 7)

Information

Beitragvon Batteriepackträger » Mo 31. Okt 2016, 18:31

Schau hier mal im BayernAtlas. Unter dem Thema Bauen&Planen ist auch jegliche Art von Denkmal in die Karte eingetrage. ;)
https://geoportal.bayern.de/bayernatlas ... logNodes=1

gf bpt
Batteriepackträger Offline

Erfahrener Sucher (Rang 4 von 7)

Metallsonde: XP Deus

Information

Diese Werbeanzeige verschwindet nach Forenanmeldung!

Beitragvon gaius » Mo 31. Okt 2016, 18:39

Servus Thom_ass,

würde an Deiner Stelle Kontakt mit der Archäologie aufnehmen. Vielleicht besser nicht mit dem Archäologen in Landkreis Straubing ( angebl. Sondengängerfeind ) sondern mit Herrn Kreiner( Lkr. Dingolfing ) oder Herrn Hanöffner ( Lkr. Deggendorf ), sind beides sehr erfahrene und nette Mitmenschen und wissen bestens Bescheid.

VG
Gaius
gaius Offline

Profisucher (Rang 5 von 7)

Metallsonde: XLT Spectrum

Information

Beitragvon thom_ass » Di 1. Nov 2016, 20:20

gaius hat geschrieben:Servus Thom_ass,

würde an Deiner Stelle Kontakt mit der Archäologie aufnehmen. Vielleicht besser nicht mit dem Archäologen in Landkreis Straubing ( angebl. Sondengängerfeind ) sondern mit Herrn Kreiner( Lkr. Dingolfing ) oder Herrn Hanöffner ( Lkr. Deggendorf ), sind beides sehr erfahrene und nette Mitmenschen und wissen bestens Bescheid.

VG
Gaius

vielen lieben Danke habe nur angst da das mit den mehren Hundert meter abstand halten sehr schwammig geschrieben ist.
Habe keine lust das mir jemand ans bein Pinkelt und mir das Hobby gleich versaut.
thom_ass Offline

Einsteiger (Rang 1 von 7)

Information

• Information

Zurück zu Dies und Das