ich lese schon seit längerem still mit und heute ist der Tag gekommen, an dem ich euch mal meine bisherigen Funde zeigen möchte.
Da ich mir erst dieses Jahr meine "Ausrüstung" zugelegt habe, bestehend aus einem Garret ACE150 mit einer DD Suchspule und dem Deteknix Xpointer, kam ich leider noch nicht so oft zum sondeln, um genau zu sein 14 Mal.
Bisher waren wir immer nur in Wäldern, ganz ohne Vorrecherche, dementsprechend bescheiden war auch meist die Ausbeute am Ende des Tages, die Freude allerdings groß, wenn man dann mal nen Münzchen ausgräbt.
Heute früh ging es dann auch mal wieder raus, gut eingemurmelt, um der eisigen Kälte zu trotzen.
Nachdem ich meinen Kollegen eingesackt hatte und wir eine entspannte Autofahrt von knapp 20min hinter uns hatten, tauchten wir im Unterholz ab.
Naja nicht ganz, wir blieben hauptsächlich auf'm Weg, zum Einen haben wir dort bessere Erfahrungen gemacht, was die Funde angeht und zum Anderen ist es einfach ein entspannteres Laufen.
Am Ende des Tages standen wir da mit einem Reichspfennig von 1942, 10 Reichspfennig von 1935, einer Kuchengabel mit der Prägung Nowa 100 un, 1/2 Mark von 1906 silber(Fuck haben wir uns gefreut
Das kleine Schweinchen hat rote Augen und ist ziemlich schwer.
Wir haben es getrennt vom "Band" gefunden, lag aber an der selben Stelle und gehört scheinbar dazu.
Naja, die Freude war und ist auf jeden Fall sehr groß und für uns war es ein super erfolgreicher Tag, das Waldstück werden wir demnächst noch weiter erkunden.
Achja, die Patrone auf den Bildern ist deko, Hülse und Projektil habe ich getrennt voneinander gefunden und anschließend zusammengesetzt.
Falls Jemand mehr Bilder von bestimmten Fundstücken sehen möchte, kann ich ihm gerne noch ein paar knipsen und hier einfügen.
Also dann gut Fund!