Naja aller Anfang ist schwer aber kann man auch positiv sehen: Deine Funde musst du nicht unbedingt restaurieren, also hast du Zeit um guten Kartoffelsalat zu machen
Sei froh das de was gefunden hast. Bei meinem ersten Ausflug bin ich gerade drauf los und nach drei Stunden zwei Patronenhülsen und ein Nagel. Immer weiter suchen, die schönen Funde kommen ganz bestimmt.
Guten Rutsch und schöne Funde 2017
Gruß, Sondler72
"Der Gülleacker noch so stinkt darunter der Fund schon winkt"
Robuste handliche Spitzhacke für Schatzsucher & Sondengänger. Der Stiel der Hacke kann herausgeschoben werden. Hierdurch verringert sich das Packmaß und er passt selbst in kleine Rucksäcke.
Mit der Grabehacke können Fundstücke schnell und trotzdem schonend geborgen werden. Der Detektor muß während des Ausgrabevorgangs nicht abgelegt werden, denn die Gewichtsverteilung der kleinen Spitzhacke ermöglicht ein zügiges einhändiges Ausgraben des Fundstücks.
Gewicht: ca. 1000 Gramm
Länge des Stiels: 40cm
Praxistipp: Im Baumarkt gibt es Werkzeughalter mit denen Dachdecker ihren Dachdeckerhammer am Gürtel befestigen. Diese kann man man hervorragend benutzen um die Grabehacke am Gürtel zu befestigen.